Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[VORSCHLAG] Benennung der Meere
#11
Ist schon beeindruckend, daß man sich hier auf fast nichts einigen kann.
Es gibt immer irgendwo Widerstände.

Irgendein Meer kann nicht beim Namen genannt werden, weil es keinen allgemeingültigen Namen gibt?

Wo greift man denn in die Simulation der Küstenländer übertrieben ein, wenn zentral ein Name vorgegeben und auf der Karte eingetragen gibt?

Ich hätte hier der OIK die Kompetenz zur Benennung derwenigen Meere zugestanden, damit eine Allgemeingültigkeit entsteht und auch bei Veränderungen der vorhandenen Staaten der Meeresname als Teil der OIK-Karte fortgeführt werden kann.

Mir wäre lieber, ich wüsste genau wie die Meere der OIK-Karte heißen, als daß es da Unsicherheiten und unklare Verhältnisse gibt und man hier immer herumdrucksen muß.

Und den Staaten verbleiben zur Namensgebung ja noch die Binnengewässer.

Ich wäre für eine Benennung der Meere durch die OIK.
Dann entfällt der zähflüssige Einigungsprozeß.
Zitieren
#12
Ich stimme dem ersten Post dieses Threads von Suzanne deVega voll und ganz zu, sowohl was die Meeresbenennung angeht als auch was die Wirtschaftsdaten angeht.
Und ich hab auch nichts dagegen wenn die OIK das Zentral macht ohne sich großartig zu einigen.
Zitieren
#13
Zitat:Original von Oberster Hirte
Und ich hab auch nichts dagegen wenn die OIK das Zentral macht ohne sich großartig zu einigen.

Stimmt auch wieder. Die Kontinente wurden denk ich mal auch nicht nach den Wünschen der eingetragenen Staaten benannt.
Zitieren
#14
Naja, für Arethenien (Süd-Ost) gab es im Königreich Tibor eine Diskussion mit anschließender Abstimmung.

Aber ich denke schon, dass die Anrainerstaaten Mitspracherecht haben sollten. Wie wär's wenn man das so macht:
Die Anrainer machen Namensvorschläge und diskutieren diese. Wenn es in einer vertretbaren Zeit zu keiner Einigung kommt, entscheidet die OIK.
Zitieren
#15
Klingt gut.

simoff
Ich möchte auch hier darauf hinweisen, daß rL unterschiedliche Staaten für das gleiche Meer unterschiedliche Bezeichnungen haben, d.h. nur wenn eine Bezeichnung auf der OIK-Karte eingetragen ist, heißt das nicht, daß alle nur diese Bezeichnung verwenden dürfen/können/sollen/müssen, vgl. Baltisches Meer und Ostsee
simon

Gibt es für den Südwestkontinent eine Bezeichnung?

Wenn nicht, könnte man da ja auch mal auf Namensfindung gehen.
Zitieren
#16
Außerdem sollte man die Namen der Kontinente auf der Karte eintragen.
Zitieren
#17
*so*Bei der Zuteilung der Regionen für die vExpo hatte ich die beiden Südkontinente aus Unwissenheit Ost- und Westarethanien genannt, beschwert hat sich auf der Veranstaltung ja niemand.*so*
Zitieren
#18
Ich finde die Idee gut.

Mein Vorschlag ist, dass das Meer entweder von den Anliegerstaaten benannt wird oder einfach von dem Staat, der zuerst dort war....

Also würde aus der Bucht bei Renslö praktisch die Alsztyna oder Renslö-Bucht...
Zitieren
#19
Das Moncao-Meer? Big Grin

Ach, dann lieber ein Namensfindungsprozess in den beteiligten Staaten... das hat auch was von Wettbewerbscharacter.
Zitieren
#20
Mir gefällt die Idee auch sehr gut und ich ich würde auch gerne mit den Nachbarstaaten über die Namensgebung plaudern. Ist mal wieder ein Grund für ein angenehmes Treffen bei Tee, Kaffee und Kuchen oder so. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste