31.10.2005, 03:38
Oder für eine bitterböse, nicht enden wollende Diskussion
|
[VORSCHLAG] Benennung der Meere
|
|
31.10.2005, 03:38
Oder für eine bitterböse, nicht enden wollende Diskussion
01.11.2005, 13:20
Ach quatsch, nicht immer alles so schwarz sehen, lieber mal optimistisch in die Zukunft schauen.
Ich frage auf jeden Fall mal in Arcor nach, welche Ideen die Leute dort haben.
01.11.2005, 13:47
Auch Freiland grübelt schon fleissig über einem Namen für den nördlichen Ozean. Bisherige Vorschläge: Nordmeer, Freilandsee, Freisee, Freimeer, Terek´meer.
01.11.2005, 16:10
Zitat:Original von Stanislav GoldmannNordmeer gefällt mir persönlich recht gut. Zum einen ist es Staatenneutral und zum anderen lässt es sich leicht in die Landessprachen übersetzen. (Auf Leeuwensteenisch hiesse es dann Noordzee)
01.11.2005, 16:14
Das kleine Binnenmeer, welches östlich von Condoria und südlich von Tir liegt, in dem auch ehemals Caen lag, würde ich Caener Meer nennen.
War damals so benannt, meine ich!
01.11.2005, 16:17
Es gibt allerdings kein Caen mehr, darum ist der Name blödsinnig.
01.11.2005, 16:21
Vielleicht als untergegangene Kultur? In Verdon (condoria) ist der Mythos Caen immer noch eine Erzählung wert!
01.11.2005, 22:20
Zitat:Original von Stefan Hellbusch...und um Teos herum (nur der Vollständigkeit halber...)
02.11.2005, 10:40
Ich halte den Vorschlag auch für eine gute Idee. Vielleicht sollten wir erst einmal alle Namen sammeln, denn wenn jeder Namen für die Meere hier postet, blickt keiner mehr durch
02.11.2005, 10:56
Ich habe von Herrn Burghammer aus Ratelon ein altes Kartenwerk zur Verfügung gestellt bekommen. Er sagte, dass diese Diskussion schon mal in der UVNO geführt wurde. Was haltet ihr davon?
Guckst du bitte HIER (login erforderlich) |
|
|