Zitat:Original von Alva Amalia Ikea
Was Beleidigungen angeht haben sie ja vollkommen Recht allerdings fassen sie anscheinend ein Beleidigung anders auf als andere. Das ist bei der Sache der springende Punkt. Bei diesem Thema geht es sehr stark um das subjektive empfinden.
Ich zitiere mal, damit Sie mich nicht der Lüge bezichtigen können. Mir geht es nicht um Streit sondern um konstruktive Diskussion. Und eine solche kann nur stattfinden, wenn man nicht einem Einzelnen den Schwarzen Peter zuschiebt.
als andere - da steht nicht als alle anderen oder?
*schüttelt mit dem Kopf*
Zitat:Original von Alva Amalia Ikea
als andere - da steht nicht als alle anderen oder?
*schüttelt mit dem Kopf*
Gut, dann sagen Sie mir doch einfach mal zur Forsetzung unserer Arbeit, wie Sie das neutral bestimmen lassen würden, was Beleidigung ist.
Das habe ich doch eben ausgeführt, das man dies nicht wirklich allgemein festlegen kann. Ich denke, wenn sich jemand beleidig fühlt, kann er den melden Button drücken und dann ist es eine Sache der Administration darüber zu entscheiden.
Das verhindert effektiv, das das Hausrecht zu politischen Zwecken missbraucht wird.
Die AUfgaben Thredsteilen etc. kann der Direktor weiter übernehmen um Übersichtlichkeit zu Gewährleisten.
Aber den Exekutivdirektor zum Sheriff der OIK zu machen halte ich für unglücklich.
Nicht den Exekutivdirektor, sondern das Direktorium. Das sind drei Leute.
Naja aber diese 3 sind Politiker keine Aufpasser und haben besseres zu tun z.B. Karten zeichnen und Anträge bearbeiten.
Mal praktisch gefragt: was soll denn passieren, wenn ein Direktor des Hauses verwiesen wird? Ist der Hausverweis der Direktoriumskollegen mehr wert als die Wahl durch den Beirat? Können die werten Kollegen so einen unliebsamen Direktor "rauskegeln"? Gibt es dann eine Neuwahl?
Ich denke, so ernste Sachen wie Sperrungen sollte letztlich nur der Beirat beschliessen dürfen.
Mal ehrlich. Wenn wir jetzt den Beirat beauftragen, wird mit Mehrheit einfach mal eine unbeliebte Person gesperrt. Dann doch lieber die Administration.
Ich halte den Beirat prinzipiell für vertrauenswürdiger als das Direktorium. Nicht nur - aber insbesondere - zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Über Mehrheitsforderungen kann man ja reden. 2/3 der abgegebenen Stimmen meinetwegen.
Mit Administration meine ich nicht das Direktorium, sondern wirklich die Administration.