Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[VORSCHLAG] Benennung der Meere
#31
Wenn man meine Beiträge mal lesen würde, dann wäre vll aufgefallen, dass ich diese Karte bereits erwähnt habe (Kartenraum II der Großen Bibliothek). Wink In der Bib ist kein Login nötig.

Zur Entstehung der Namen: Charles da Win und ich hatten bei allen Staaten nachgefragt, wie sie die Buchten/Gewässer nennne und bei Gewässern, die mehrere Staaten umgeben wurde sich sogar geeinigt, damals jedenfalls.

Grusz,
Pharaoh
Zitieren
#32
.
Zitieren
#33
Entschuldigen Sie bitte Herr Pharao, da war ich wohl ein bisschen zu oberflächlich. Smile

Aber wenn es doch schon Einigungen gab, warum wurden diese Namen dann nicht übernommen oder wieder gelöscht? ?(
Zitieren
#34
Es blieben dann sowieso noch die Meere und Buchten im Norden der Karte.
Zitieren
#35
Könnte man das Meer zwischen Condoria und den Inseln an der Küste Condoria (vllt. ein kleines Stück weiter noch, sodass die Inseln in dem Meer liegen) Maritisches Meer nennen? Big Grin
Zitieren
#36
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon
Entschuldigen Sie bitte Herr Pharao, da war

Pharaoh
Zitieren
#37
Danke, Hirte. Wink

Ich weiß gar nicht mehr genau, warum das genau abgelehnt wurde, wahrscheinlich weil sich Staaten ändern (gelöscht werden) und somit Gewässernamen übrigbleiben, mit denen keiner mehr was anfangen kann. Oder kennt hier noch jemand Lunea, Aldera, Alderon, Kharwan oder Lopiland? Man hätte also Namen ohne Bezug, was ja dann doch irgendwann absurd wird.
Vll war's aber auch nur Faulheit, vll auch wieder die allherrschende Drohung der Einschränkung der Simulationsfreiheit, wie gesagt, ich weiß es nicht mehr.

Gelöscht wurde die Datei nicht, weil ich die Idee toll fand (hab ja dran mitgearbeitet) und sie noch toll finde und es ein Stück Zeitgeschichte ist. Als alter Hase ist man halt ein wenig nostalgisch ob der alten Zeiten. Wink
Die Karte war übrigens auch nicht vom BIK, sondern ein gemeinsames Forschungsprojekt zwischen der Uni La Tene (Astor) und der Uni Asgard.

Grusz,
Pharaoh
Zitieren
#38
Zitat:Original von Flavian Bolled
Es blieben dann sowieso noch die Meere und Buchten im Norden der Karte.

Nach dem derzeitigen Stand der Diskussion bei uns, ist Falkenland für ein Nordmeer.
Zitieren
#39
Die Meere nach angrenzenden Ländern zu benennen halte ich nicht für richtig. Die Himmelsrichtungen wären da eine schöne Vorgabe (Nordmeer-Westmeer ect.), oder Farben (Grünes Meer-Schwarzes Meer ect.).
Zitieren
#40
Farben, naja das muss schon Sinn ergeben. Was für eine Mn irgendwie verquer logisch ist (Spaßnationen), kann für einen Nachfolger ein großes Problem darstellen.
Und bei Nordmeer/Südsee/Ostozean usw. sehe ich da die geringsten Probleme. Eher größere Buchten, sollten sie noch nicht benannt sein.

Grusz,
Pharaoh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste