Kommt eine Westküste für Duban nicht in Frage?
Wenn doch, würde ich es eher vorziehen, den Kontinent etwas zu verkleinern, anstatt der Karte zusätzliche Planquadrate hinzuzufügen, die im Norden dann auch zu einem m.E. übermäßig breiten Wasserrand führen.
Falls Duban keinesfalls eine Westküste möchte, würde ich das aber selbstverständlich respektieren. Allerdings würde es selbst dann ausreichen, 1 Breitengrad anzufügen, oder?
Wie ich schon in der letzten Diskussion zu diesem Thema anmerkte, kommt für Duban eine Westküste nicht in Frage.
Grundsätzlich würde vielleicht auch eine Planquadratseitenlänge ausreichen, allerdings erschien uns der Wasserrand um Samaria dann zu schmal.
Darüber was zu schmal oder was übermäßig breit ist, kann man wahrscheinlich ewig diskutieren.
Da sich aber nach den eineinhalb Wochen, die der Vorschlag nun auf dem Tisch liegt, außer Ihnen niemand daran gestoßen hat und ich auch nicht glaube, daß jemandem durch ein bißchen mehr Wasser ein Schaden entsteht, würde ich den Vorschlag so belassen und sehen wollen, was die Abstimmung bringt.
Ich finde den Vorschlag in Ordnung ... Außerdem gibt es dann wieder Platz für neue Inselstaaten
Weil ja auch alle Wasserflächen gesperrt wurden, klar.
Zitat:Original von Nara
[...]
Na schön, an mir soll's nicht scheitern.
Ich bitte nochmals um Abstimmung.
Zitat:Original von Faantir Gried
Weil ja auch alle Wasserflächen gesperrt wurden, klar.
Das muss ja nicht so bleiben
Zitat:Original von Nara
Ich bitte nochmals um Abstimmung.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Sie sicherheitshalber (damit nicht jemand auf die Idee kommen kann, dass das nicht ohnehin gelten würde) zugleich die Sperrung aller neuen Quadrate, die nur aus Wasser bestehen, beantragen?
Womit dann natürlich alle Sperrungsgegner über ein Nein nachdenken müssen ...
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Womit dann natürlich alle Sperrungsgegner über ein Nein nachdenken müssen ...
Auch wer Gegner der allgemeinen Sperrung ist, muss m.E. genug Vernunft aufbringen, um den Hebel nicht bei der Erweiterung um 2 Felder anzusetzen, weil sonst ausgerechnet dort am Kartenrand etliche neue Inseln entstünden, was nun wirklich niemand wollen kann.