Hiermit beantragt das
Vereinigte Großfürstentum die Erweiterung des Staatsgebietes wie folgt:
![[Bild: erweiterung.gif]](http://www.grossfuerstentum.de/div/erweiterung.gif)
(also alle Inseln im rot eingekreisten Bereich, vom obersten bis zum untersten Pfeil)
Kontaktmöglichkeiten:
unser Forum bzw. ich (geiserich(at)grossfuerstentum.de)
Folgende Gebiete sind nach meinem Kenntnisstand vetoberechtigt:
Kaysteran, PFKanischer Bund, Gelbes Reich und Astarien. Diese Staaten werden in Kürze von uns auf ihr Vetorecht hingewiesen.
Vielen Dank.
MfG,
Geiserich Crippen von Seibelsberg
Das Direktorium würde sich gerne noch ein Bild davon machen, inwieweit diese Erweiterung ausgestaltet ist. Machen Sie sich ein Bild vom Erweiterungsantrag Neunenkirchens auf Natal, damit Sie wissen, was nicht ausreichend ist.
Sehr geehrter Herr Gried,
die Erweiterung würde weitestgehend ausgestaltet, sofern der Antrag angenommen würde.
Es ist beabsichtig, die Inseln touristisch wie wirtschaftlich zu erschließen um den Einwohnern des Gfstm. mehr zu bieten, als immer nur Urlaub am Eisernen Meer. ;) Geplant ist, daß die z.Zt. unbewohnten Inseln vom VG in Besitz genommen werden. Es handelt sich hierbei also nicht um die Simulation von einer Kolonieherrschaft wie sie bspw. im RL stattgefunden hat. Hierbei soll unbesiedeltes Land erschlossen werden.
Die politische Annektion des Gebietes macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Antrag angenommen würde. D.h. wir werden jetzt nicht anfangen das zu simulieren, wenn wir hinterher den Antrag nicht genehmigt bekommen.
PFKanien wurde hier benachrichtigt:
http://www.whitespace.de/forum/read.php?...read=24088
Astarien wurde hier benachrichtigt:
http://www.astarien.marcelhgd.de/forum/t...#post11348
Eure Hoheit,
dies ist leider nicht ausreichend, wir können nicht vom Willen der Ausgestaltung ausgehen, wenn sie so nicht gegeben ist. Ich schlage Ihnen daher vor, die Ausgestaltung und Aktivität in Bezug auf die gedachte Erweiterung nachzuweisen und dann erneut den Antrag zu stellen. Bedenken Sie, dass diese Erweiterung wohl nur mit der Erfüllung der genannten Bedingungen gelingen wird. Inaktives und nicht simuliertes Gebiet kann sich die OIK nicht leisten. Sie sehen ja selbst, dass inaktive Staaten mit der Zeit gelöscht werden.
Ich habe damit auch ein wenig Bauchschmerzen, weil dadurch das Festland westlich der Inseln wohl zum Ladenhüter würde. Kein Staat würde es dulden, direkt vor der Küste ein halbes Dutzend fremder Inseln zu haben - und das wäre wohl auch nur schwer erklärbar, oder? Wie wäre es denn mit ca. zwei kleinen Inselchen in der Ostsee oder im Eisernen Meer?
Welche Regel spricht gegen den Antrag?
Zitat:Original von Friedrich Alexander
Welche Regel spricht gegen den Antrag?
Unter dem Hinweis, dass Ihr hier eigentlich nicht schreiben solltet, da Ihr in dieser Angelegenheit keinerlei Mitspracherecht habt ;) : Wir bewegen uns lediglich innerhalb der Regeln, die vorschreiben, dass die Erweiterung simuliert werden muss.
Und im übrigen sollte man dem Antragsteller nicht verschweigen, dass zumindest nach meiner Auffassung ein Veto des Direktoriums gegen den derzeitigen Antrag durchaus in Erwägung gezogen werden könnte.
Wie andernorts schon gesagt: Der Antragsteller hat natürlich das Recht, den Antrag so zu lassen, wie er ist und dann würden wir über den Antrag entscheiden, wie er ist.
Ich persönlich fühle mich auch nicht so wohl, wenn PFKanien von oben und von unten vom VG eingekreist ist.
Auch die Gefahr dass sich südlich von PFKanien kein weiteres Land ansiedeln möchte.
Von daher glücklich bin ich nicht mit der Sache...
Die Bundesrepublik Astarien gab auch ihr Bedenken bei der Lage der Inseln zum Ausdruck.