Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Valior
Das ist das allgemeine Problem der MNs... Eine Micronation kann auch ohne OIK (oder auch UVNO) überleben. Daher ist der Individualismus sehr ausgeprägt...
Aber warum wollen die Leute dann überhaupt hierher? hat niemand mehr sowas wie Toleranz oder Verantwortungsbewusstsein? Kann doch nicht jeder egoman sein.
Da muss ich dem Hirten Recht geben. Dieses in Mode gekommene Gerede von der "übertriebenen Egomanie" in den MNs ist schlicht blanker Unsinn und wird auch von mehrfachem Erzählen nicht wahrer!
Es ist nicht pure Egomanie, sondern ein "wenns mir nicht passt, dann"-Phänomen.

Toleranz und Verantwortungsbewusstsein gibt es noch. Es ist allerdings nicht notwendig.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Zitat:Original von Ludwig
Im Althing Falkenlands habe ich übrigens einen Antrag eingebracht, daß Falkenland diese Annexion nicht anerkennt und daß auf Falkenländer Karten Valoir nach wie vor verzeichnet ist. Dreibürgen macht es vor. Was tut die OIK, wenn der Antrag durchkommt? Will die OIK Falkenland eigene Karten untersagen? Dann würde sie politisch handeln. Tut sie es nicht, sind solche Paragraphen wie 5 (2) wertlos. Die OIK würde ihre Stellung verlieren, oder müßte sich umorientieren.

Und wieder jemand der meint "wenn mir was nicht passt, geh ich woanders hin", hm?

Sie mißverstehen mich. Es geht rein um die darum: Würden wir beispielsweise die Exilregierung anerkennen, wäre für uns Valoir nach wie vor existent. Die OIK hätte aber mit ihrer Zuerkennung des Gebietes Valoirs zu Neuenkirchen schon eine Vorgabe gesetzt, die IMHO lautet: "Ihr habt Neuenkirchen anzuerkennen und nicht die Exilregierung". Ein politischer Akt der OIK, wie ich finde.
So eine blödsinnige Interpretation habe ich schon lange nicht mehr gesehen, hier geht es scheinbar nur darum, die OIK-Entscheidungen krampfhaft politisch zu sehen. Die Entscheidung erfolgte einzig und allein nach den Regeln und diese wurden beachtet. Wie die Staaten damit umgehen ist deren Sache. Hier geht es allein um Regeln, nicht um Politik. Erkennt an, was ihr wollt, aber lasst die OIK da raus, sie hat damit nichts zu tun.
Da kann ich Kollege Gried nur zustimmen!!
Meine Herren......

ist ja schön, dass sie sich so ereifern... ich mag Diskussionen und verschiedene Sichtweisen, aber gerade in diesem Fall helfen sie nicht weiter.

Ich stimme der Meinung zu, dass der Antrag formal regelkonform gestellt wurde und dass die OIK regelkonform entschieden hat. Es gibt keine Auslegungsmöglichkeit des Regelwerkes.

Aber....

das Regelwerk ist veraltet und bedarf aus meiner Sicht dringend der Reform, denn in den letzten Wochen hat es verschiedenen Diskussionen gegeben die zeigten, dass man mit dem ein oder anderen §§ nicht einverstanden ist.

Dem entsprechend würde ich vorschlagen, dass man sich mit dem Regelwerk befasst, eine geänderte Version vorstellt, und sei es nur zu einem einzigen § und diese Änderung dann zur Diskussion und dann zur Abstimmung stellt. Nur so kommen wir anscheinend weiter.

Können wir uns darauf einigen?
Stellt doch einfach einen Antrag, Hoheit, anstatt davon zu reden Wink
Zitat:Original von Faantir Gried
Stellt doch einfach einen Antrag, Hoheit, anstatt davon zu reden Wink

Ist schon in Arbeit :O Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste