Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Antrag] Kartenregeländerung - Staatsteilung
Sie haben nicht verstanden worum es geht oder?
Zitat:Original von Alva Amalia Ikea
Sie haben nicht verstanden worum es geht oder?

Gewiß habe ich das.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Die OIK hat keine politische Stellung zu beziehen. Der Projektgründer und Verantwortliche trifft seine Entscheidung und teilt diese der OIK lediglich mit.
Eine MN gehört ihren Bürgern, nicht dem "Projektgründer"!

Falsch.
Falsch.
Falsch.
Ein offizieller Antrag auf eine Kartenregeländerung wurde gestellt und die Abstimmung dazu eröffnet.

Ich bitte alle Delegierten hierher zur Abstimmung.
Ich habe mit "Nein"gestimmt.
Begründung. Der beantragte Entwurf ist nicht praktikabel. Er berücksichtigt weder die Möglichkeit dass der Ansprechpartner des ursprünglichen Antrages zum relevanten Zeitpunkt möglicherweise nicht erreichbar ist (sich zum Beispiel gar zurückgezogen hat) noch die Möglichkeit, dass jene Person eine subjektive Sicht der Dinge haben kann oder mit "ist mir egal" antwortet.

Das war mit ein Grund warum ich meinen Entwurf, auf dessen Wortlaut der gestellte Antrag übrigens basiert, nicht einbrachte. Alternativen die das Problem umgangen hätten wurden in dieser Runde bereits genannt.
Zitat:Original von König Friedrich III.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Die OIK hat keine politische Stellung zu beziehen. Der Projektgründer und Verantwortliche trifft seine Entscheidung und teilt diese der OIK lediglich mit.
Eine MN gehört ihren Bürgern, nicht dem "Projektgründer"!

Falsch.
Falsch.
Falsch.
Süss! Wollen Sie sich jetzt auch noch auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln? :baby:

Wie auch immer: die Geschichte der Republik Freiland hat gezeigt, dass sich die Bürger gegen den Administrator durchsetzen können. Er ist nicht der "Herrscher" der Nation, auch wenn das manche Admin-Despoten gerne so hätten ...

Wenn man eine MN gründet und in den Weiten des Internets aussetzt, so übergibt man sie damit in den Besitz der mitmachenden Bürger. Denn diese sind es, die eine MN ausmachen, nicht irgendwelche Besitzrechte eines Admins oder Domaininhabers. Zur Not ist die MN dann eben unter neuer URL erreichbar. Auch nicht weiter tragisch ...
Zitat:Süss! Wollen Sie sich jetzt auch noch auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln? :baby:

Wir finden Sie nicht süß.

Zitat:Wie auch immer: die Geschichte der Republik Freiland hat gezeigt, dass sich die Bürger gegen den Administrator durchsetzen können. Er ist nicht der "Herrscher" der Nation, auch wenn das manche Admin-Despoten gerne so hätten ...

Die Tauroggische Geschichte hat etwas anderes gezeigt.
Versuchen Sie nicht immer der ganzen Welt Ihre "Werte" aufzudrücken.

Zitat:Wenn man eine MN gründet und in den Weiten des Internets aussetzt, so übergibt man sie damit in den Besitz der mitmachenden Bürger. Denn diese sind es, die eine MN ausmachen, nicht irgendwelche Besitzrechte eines Admins oder Domaininhabers. Zur Not ist die MN dann eben unter neuer URL erreichbar. Auch nicht weiter tragisch ...

Nein, denn das geistige Urheberrecht liegt beim Erfinder und wenn er gegen Fortführung ist gibt es auch keine.
Wie auch immer: die Geschichte der Republik Freiland hat gezeigt, dass sich die Bürger gegen den Administrator durchsetzen können. Er ist nicht der "Herrscher" der Nation, auch wenn das manche Admin-Despoten gerne so hätten ...

Aktuell beweist Freiland das genaue Gegenteil Ihrer Aussage, fragen Sie mal Ihren Chef. Und: nur weil Störtebecker damals dem Pöbel unterlegen war, war die Freilandsache noch lange nicht rechtens.

Wenn man eine MN gründet und in den Weiten des Internets aussetzt, so übergibt man sie damit in den Besitz der mitmachenden Bürger. Denn diese sind es, die eine MN ausmachen, nicht irgendwelche Besitzrechte eines Admins oder Domaininhabers. Zur Not ist die MN dann eben unter neuer URL erreichbar. Auch nicht weiter tragisch ...

Was ist das für eine kranke Logik? Hätte ich also beispielweise Ebay erfunden und gegründet, dann dürfte ich im Konfliktfalle zwar die Server behalten, müßte meinen Mitglieder aber die Idee- und Namensrechte abtreten, weil die es ja schließlich sind, die "das Projekt ausmachen"? Mit Verlaub, was Sie sich hier heute zusammen mit Monsieur von Fipsenstein geleistet haben, das kommt wahrlich nicht alle Tage vor. Man könnte fast meinen, daß es sich um den Versuch handelte, Freiland noch lächerlicher zu machen, als es ohnehin schon ist.
Zitat:Original von König Friedrich III.
Nein, denn das geistige Urheberrecht liegt beim Erfinder und wenn er gegen Fortführung ist gibt es auch keine.
Kernfrage ist: das "geistige Urheberrecht" woran? Wenn Sie schon mit RL-Begriffen aus durchaus kompliziertem Recht jonglieren, wäre Präzision angebracht.
Könnten wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste