Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:![[Bild: amtsueberschrift.png]](http://www.planet-madonna.info/bilder/amtsueberschrift.png)
Lüderitz, 08.11.2005
Antrag auf Kartenplatzlöschung
Der Freistaat Freistein (gelegen bei L/M 14 auf der Karte) äußert hiermit den endgültigen Wunsch, von der OIK als inaktiv anerkannt zu werden und bittet darum, nach Ablauf der erforderlichen 30-tägigen Frist von der offiziellen Karte der OIK gelöscht zu werden.
Dieser Wunsch wird auf Grundlage des §8, Absatz 1 b) des Kartenregelwerks der OIK formuliert und eingebracht.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bei evtl. Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.
Hochachtungsvoll
![[Bild: unterschrift.png]](http://www.planet-madonna.info/bilder/unterschrift.png)
Ministerpräsidentin des Freistaats Freistein
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Was meint der zuständige Delegierte aus Ratelon dazu? Ist das ein Antrag auf Gebietsverkleinerung Ratelons?
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
*räusper*
Kann eigentlich nach der Verfassung der DUR nicht sein, da sie unteilbar ist. Und da sich Freistein ja nicht von der DUR löst, sondern eigentlich nur zukünftig die Karte der GF zu Simulationszwecken nutzen möchte....
Außerdem können nur Staaten gelöscht werden, nicht "Bundesländer". Siehe hierzu § 8 Abs. 1 Kartenregelwerk.
Darüber hinaus ist Freistein nicht inaktiv.... alles, aber nicht inaktiv.

Somit ist § 8 Abs. 1 Ziff. b Kartenregelwerk auch nicht erfüllt.
Und berechtigt zur Antragstellung ist Frau Ritchie-Letsrock auch nicht. Sie ist weder Delegierte Ratelons, noch Staatsgründerin.
Daher wäre dieser Antrag m. E. zurück zu weisen.
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie zu berücksichtigen, dass die Mitspieler oder nennen Sie es Bürgerinnen und Bürger des Freistaats Freistein diesen Wunsch geäußert haben - nachzulesen
hier.
Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Sehr geehrte Frau Ritchie-Letsrock,
ihr Antrag auf Löschung des Freistaates Freistein kann die OIK aus folgenden Gründen nicht annehmen:
Zitat:§8 Löschung von der Karte
1. Ein Staat wird gelöscht, wenn
Der Freistaat Freistein ist kein Staat im Sinne des Kartenregelwerk, sondern ein Bundesland der demokratischen Union Ratelon
Zitat:b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
Der Freistaat Freistein, bezw. auch die DUR ist nicht als inaktiv anzusehen
Zitat:c) aufgrund eines Vorschlages des Direktoriums durch einen Beschluss der Kartennationen mit einer 2/3 Mehrheit der Stimmen seine Inaktivität festgestellt wird und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
Ist in Ihrem Falle nicht möglich, da die inaktivität nicht festgestellt wurde.
Zitat:3. Eine Löschung durch andere Gründe als die in den Abs. 1. genannten ist unzulässig.
Da nach Abs. 1. nichts für Freistein zutrifft, ist eine Löschung nicht möglich
Einen Antrag auf Löschung kann auch nur der Delegierte der DUR stellen, nicht die Ministerpräsidentin eines Bundeslandes.
Der Antrag auf Löschung des Freistaat Freistein wird somit abgewiesen.
Beiträge: 336
Themen: 13
Registriert seit: Sep 2005
Geehrte Frau Ritchie-Letsrock,
in meinen Augen ist es so, dass die OIk sich nun mal ein Regelwerk gegeben hat (überarbeitet hin oder her), dass nicht vorsieht, dass ein Bundesland sich von der Karte verabschiedet. Entweder Rateloin geht ganz oder Freistein separiert sich von Ratelon (und wird als solcher erstmal OIK-eigen geführt mit späterer Löschung).
Anders ist es nach dem Regelwerk nicht möglich. Sie haben - glaube ich - noch nicht mal das Recht, diesen Antrag zu stellen, weil Ratelon nicht von Ihnen in der OIK repräsentiert wird, sondern von Herrn Talon Karrde.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Und da wir hier nicht politisch sind, denken wir auch nicht weiter darüber nach, ob Freistein mit diesem Vorgehen einen Verstoß gegen gesetzliche Grundlagen der DUR begeht.
Aber du solltest mal darüber nachdenken, Madonna und dich gelegentlich, sobald es deine Zeit erlaubt, im Vorstand des Vereinshaus melden. 8)
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Ich wüßte nicht, wo in der Verfassung Ratelons Bestimmungen über Karten, Terretorien oder andere kulturelle Angelegenheiten festgelegt sind.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Bewertungen und Interpretationen ratelonischer innenpolitischer Angelegenheiten denen überlassen, die sich damit auskennen; und das sind die Rateloner. Diese haben nun einmal entschieden, dass diese Angelegenheiten von den Ländern geregelt werden.
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Und die Entscheidungen in der OIK solltest du denjenigen überlassen, die sich damit auskennen: die in der OIK.
Fakt ist dass du hier in der OIK nicht die Legitimation hast für Ratelon zu sprechen. Such dir euren Delegierten oder lasse dich selbst zum Delegierten legitimieren, dann kannst du weitermachen.
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Ich bin durch den Willen des freisteinischen Volkes legitimiert; auch der Kartendeligierte Karrde dürfte sich diesem Votum nicht widersetzen, zumal diese Angelegenheiten so oder so nicht Sache der Unionsregierung sondern der Landesregierungen sind. Punkt!