Beiträge: 103
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Die Nachbarstaaten können ja ein Veto einlegen, wenn ihnen die Platzierung nicht gefällt. Sollte es doch jedem selbst überlassen sein wie er sein Land nennt...wobei ich nicht glaube, dass sich Tir na nOg gleich angesprochen fühlen muss, nur weil ein Land mit den selben drei Buchstaben beginnt wie ihres.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Sonst müsste jedes Königreich, Kaiserreich und jede Bundesrepublik auf den nächsten losgehen, dessen Staatsnamen genauso beginnt.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Sonst müsste jedes Königreich, Kaiserreich und jede Bundesrepublik auf den nächsten losgehen, dessen Staatsnamen genauso beginnt.
Oder weil das Blaublut nicht als solches anerkannt wird.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
"Tir" heißt ja nichts anderes als "Land". Man könnte auch "Iran" sagen, weil das in Farsi auch nichts anderes als "Land" heißt!
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Und wenn man sagt "im Land Tir" stottert man zweisprachig?
Beiträge: 469
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von König Friedrich III.
Der Staat ist mir auch zu groß und besetzt zu viel beliebtes Siedlungsland mit seiner qualitativ minderwertigen Ausgestaltung.
*grinst*
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
Und wenn man sagt "im Land Tir" stottert man zweisprachig?
Gewissermaßen.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Geiserich Crippen von Seibelsberg
Soll der in letzter Zeit inflationäre Gebrauch von Augenklappen eigentlich lustig sein? Wenn ja, verzeiht bitte, daß ich noch nicht gelacht habe...
Als Brillenträger neidisch?
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Es geht den nÒgeln nicht um "Tir", sondern darum, dass der Begriff "Tir Tairngire" dort ebenfalls verwendet wird für die mystisch-historische Ausgestaltung. Ein neues Tir Tairngire würde rL damit vergleicbar sein, als wenn sich der Kosovo als "Preußen" oder "Mesopotamien" bezeichnen würde. Ich glaube, niemand wäre wirich glücklich damit, wenn simeigene Begriffe von anderen nochmal in komplett anderem Kontext verwendet werden würde. Zumal "Tir Tairngire" ja nun eindeutig keltische Wortwurzeln hat, eine Kultur, auf der Tir na nÒg basiert, nicht jedoch das geplante "Brasilien".
Problem klar geworden?