Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag auf Löschung des Freistaats Freistein | DU Ratelon
#21
Das Regelwerk ist mir wohlbekannt, sehr geehrter Kollege. Allerdings stellt sich die Frage, ob dieser Fall so eng zu sehen ist. Vesteran konnte sich damals ohne Probleme als MN etablieren und die Bundesländer der DUR haben fast alle einst als unabhängige MNs auf der Karte angefangen.
Zitieren
#22
Zitat:Original von Faantir Gried
Sie kann sich gerne als Delegierte anmelden, dann sind die Formalia gewahrt.

Hab ich ihr auch schon gesagt, *vor* ihren letzten PostsWink
Nur muss sie dazu auch eine Legitimation von Ratelon und nicht von Freistein haben.
Zitieren
#23
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Es ist uns als Direktorium nicht zuzumuten, dass wir jetzt jede Verfassung eines Landes durchlesen oder kennen Rolleyes

Wenn dem so ist, sollte Frau Ritchie Letsrock dieses hier klar posten mit Link ect.pp.


Zitat:Verfassung der Demokratischen Union Ratelon
Staatsverfassung des Freistaats Freistein

Artikel 22 Unionsverfassung, Absatz 1:

(1) Die Demokratische Union Ratelon gliedert sich in die souveränen Unionsländer Freistein, Heroth, Imperia, Katista, Roldem, Salbor, Vesteran und Westliche Inseln.
Zitieren
#24
Naja, da kommen wir zum Punkt, den ich schon genannt hatte: Wenn sich Freistein von ratelon offiziell löst (so wie es eben Vesteran getan hatte), dann ist das hier eine ganz andere Sache. Aber so lange Freistein Teil Ratelons ist, kann auch nur Ratelon im Ganzen sprechen.

Btw: Mich würde interessieren, was Ratelon dazu sagt...
Zitieren
#25
Frau RL hat uns die Lösung gerade aufgezeigt, werter Kollege, Freistein ist souverän. Wink
Zitieren
#26
Zitat:Original von Dr. Thasco
Btw: Mich würde interessieren, was Ratelon dazu sagt...

Ratelon zieht es mit mindestens vier von sieben Unionsländern zur Graphein Foundation. Von da aus könnte man die Meinung Ratelons auch sowieso nicht als repräsentativ annehmen, da wie gesagt die Länder diese Dinge selbstständig regeln.
Des weiteren bitte ich Sie, sich aus innenpolitischen Angelegenheiten raus zu halten.
Zitieren
#27
In meinen Augen für die OIk völlig irrelevant, solange es eine Dachorganisation gibt. Ratelon vertritt alle seine Länder in der OIk, sonst hätten wir hier doppelte Stimmen (einmal Ratelon, einmal Freistein) und das wäre gegen die demokratischen Prinzipien hier.

Ausserdem nochmal. Freistein ist keine eigenständige Micronation, sondern gehört eben zur Micronation Ratelon. Ergo können wir vom Regelwerk her nicht agieren, so leid uns das tut. So sehe ich das jedenfalls.
Zitieren
#28
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Des weiteren bitte ich Sie, sich aus innenpolitischen Angelegenheiten raus zu halten.

Ein Totschlagargument. Ich habe mich nicht in Ihre Innenpolitik eingemischt. Mich interessiert lediglich die Meinung des legitimierten Vertreters Ratelons hier zu diesem Thema, da immerhin die OIK, in deren Beirat ich sitze, betrifft.
Zitieren
#29
Ich habe Ihnen bereits die Verfassung vorgelegt, die zeigt, dass es sich bei dem Freistaat Freistein um ein souveränes Unionsland handelt.
Wenn die Regelungen der "Organisation für internationale Kartographie" nicht ausreichend ist, diesen Sachverhalt zu klären, dann sollten Sie auch mal selbst denken. Wir werden uns unseren Föderalismus auf jeden Fall durch niemanden nehmen lassen.

Guten Tag.
Zitieren
#30
Ich kann Dr. Thasco nur zustimmen. Die Anmeldung als Vertreterin Freisteins halte ich auch für sehr gewagt und in der OIK eigentlich nicht zulässig.

Wobei ich froh bin sobald wir solche Unruheherde los sind Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste