Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
[quote]Tir Tairngire würde in das Gebiet auch nicht passen, wenn es einen portugiesischen Namen hätte
Steht gegen:
Zitat:Original von Pharaoh
Es ging mir, wie Herr Ghandil schon sehr richtig bemerkt hat, nicht um Entlehnungen aus dem rL generell. Jeder klaut aus dem rL, das ist nicht anders machbar, nur stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, Begriffe mehrfach zu verwenden, selbst wenn sie in dem neuen Kontext nicht passen.
Zwei Fragen in einem Thread.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Es stellt sich die Frage ob es Sinn macht, nicht jedoch wird festgestellt diese Frage als Vetogrund einfließen zu lassen...und das Veto ist meiner Meinung nach der einzige Streitpunkt...alles andere, auch der Name Tir Tairngire hat die OIK einfach nicht zu interessieren.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Da sind wir uns ja dann einig.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
[quote]Tir Tairngire würde in das Gebiet auch nicht passen, wenn es einen portugiesischen Namen hätte
Steht gegen:
Zitat:Original von Pharaoh
Es ging mir, wie Herr Ghandil schon sehr richtig bemerkt hat, nicht um Entlehnungen aus dem rL generell. Jeder klaut aus dem rL, das ist nicht anders machbar, nur stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, Begriffe mehrfach zu verwenden, selbst wenn sie in dem neuen Kontext nicht passen.
Zwei Fragen in einem Thread.
Sie scheinen nicht zu verstehen, dass das 2 Paar Schuhe sind.
Für das Veto gilt: Name egal, Kultur passt nicht, Klima passt nicht, also werden wir ein Veto einlegen.
Für den Namensstreit mit Tir na nÒg gilt mMn: first come, first use, das verlangen andere Mns auch für ihre Ausgestaltung.
Es ist egal, ob man sich aus gleichen rL-Quellen bedient oder nicht. Ich denke, es ist eine Sache der Fairness anderen nicht Ideen und Begriffe streitig zu machen, wenn sie nicht klar im rL auch mehrfach vorkommen. So gibt es in Futuna, GR und Hansastan Drachen und Phönixe, das liegt aber an gemeinsamen kulturellen Überschneidungen und man kann durchaus verstehen, dass man jeweils von was anderem spricht (vgl. Diskussion zw. Hr. Ghandil und Hr. Gried auf dem Mn-Marktplatz). Bei Namen von Städten/Regionen/Ländern/Personen gibt es hingegen weitaus mehr Freiheiten und Möglichkeiten, sodass man nicht zwingend darauf angewiesen ist, auf gleiche Quellen zurückzugreifen. Man sollte diese Freiheiten nutzen, es tut ja nicht weh und es verringert in keinster Weise die Möglichkeiten einer realistischen Simulation. Das gilt mMn insbesondere für neue Staaten, da es leichter ist seine frischen Ideen anzupassen als eingefahrene Strukturen aufzubrechen und umzumünzen.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Pharaoh
Tir Tairngire würde in das Gebiet auch nicht passen, wenn es einen portugiesischen Namen hätte, ganzt einfach, weil Brasilien nicht in die Ecke passt. Das habe ich erläutert, das würde der Haupt-Vetogrund (Nebengrund wäre das Klima) sein.
Irgendwie mutet es für mich seltsam an, dass diese Art der Argumentation, die man eigentlich so von der Gelöschten Fläche kennt auch hier in der OIK immer breiteren Raum einnimmt. Halte ich für eine sehr schlechte Entwicklung und würde ich als Direktor als Vetogrund auch ablehnen.
Beiträge: 212
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2006
VLL sollte man denen mal raten der gelöschten Fläche beizutreten ...
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Wieso, der Wunsch nach kulturell und klimatisch passenden Nachbarn ist seit jeher ein anerkannter Vetogrund und das mit Recht.
Es sind sogar die sinnvollsten Gründe, denn Größe kann (muss nicht) bei bestimmten Ausgestaltungen wichtig sein, da kann es nicht gelten, dass manche neue Staaten lieber klein sehen wollen. Ansponsten endet es wirklich so wie bei der GF, wo das reservierte Land umso so größer sein darf, je näher man mit den Kuratoriumsmitlgiedern auf "du" steht.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Pharaoh
Zitat:Original von Nr.1
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
[quote]Tir Tairngire würde in das Gebiet auch nicht passen, wenn es einen portugiesischen Namen hätte
Steht gegen:
Zitat:Original von Pharaoh
Es ging mir, wie Herr Ghandil schon sehr richtig bemerkt hat, nicht um Entlehnungen aus dem rL generell. Jeder klaut aus dem rL, das ist nicht anders machbar, nur stellt sich die Frage, ob es Sinn macht, Begriffe mehrfach zu verwenden, selbst wenn sie in dem neuen Kontext nicht passen.
Zwei Fragen in einem Thread.
Sie scheinen nicht zu verstehen, dass das 2 Paar Schuhe sind.
Dar fich mich selbst zitieren "Zwei Fragen in einem Thread." Das steht ja wohl für die Erkenntnis zweier Paar Schuhe. Außerdem wissen Sie gar nciht, was Schuhe sind, in Ihrem Land trägt man nur Sandaletten. Außerdem besitze ich ein gültiges Staatspatent auf meine überragende Intelligenz.
Ob das Benutzen von entlehnten Namen fair ist, ist eine müßige Diskussion. Hier hat wohl das Direktorium Spielraum und die Kandidaten können Ihre Ansicht in den Wahlkampf mit einbringen. Es handelt sich sicher um keine Grundsatzdebatte, die irgendwen schwerwiegend schädigen kann. Wenn der Staat auf ein Veto trifft und partout seinen Namen als Basis seiner Ausgestaltung sieht, dann kann er sich um einen anderen Kartenplatz bemühen. Das wäre für ihn selbst auch besser.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Alva Amalia Ikea
VLL sollte man denen mal raten der gelöschten Fläche beizutreten ... 
Sehr doppelzüngig von einem Vertreter eines Staates, der auch auf der GF simuliert.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
Dar fich mich selbst zitieren "Zwei Fragen in einem Thread." Das steht ja wohl für die Erkenntnis zweier Paar Schuhe. Außerdem wissen Sie gar nciht, was Schuhe sind, in Ihrem Land trägt man nur Sandaletten. Außerdem besitze ich ein gültiges Staatspatent auf meine überragende Intelligenz.
Ob das Benutzen von entlehnten Namen fair ist, ist eine müßige Diskussion. Hier hat wohl das Direktorium Spielraum und die Kandidaten können Ihre Ansicht in den Wahlkampf mit einbringen. Es handelt sich sicher um keine Grundsatzdebatte, die irgendwen schwerwiegend schädigen kann. Wenn der Staat auf ein Veto trifft und partout seinen Namen als Basis seiner Ausgestaltung sieht, dann kann er sich um einen anderen Kartenplatz bemühen. Das wäre für ihn selbst auch besser.
Die Vetofrage wurde nicht von mir in diesen Thread gebracht, ich darf daran erinnern?  Thema war hier die Namensgleichheit, darauf hatte ich und habe ich mich hauptsächlich bezogen.
Übrigens ist eine Sandale ein Riemenschuh, soviel zu ihrer Argumentation.
|