Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag auf Löschung des Freistaats Freistein | DU Ratelon
#31
Ich bin auch sehr froh, wenn wir hier weg sind. Rolleyes
Für Ratelon wird es sicherlich zweifellos von Vorteil sein, wenn auf der GF ein zusammenhängender Staat entsteht und keine ins Meer gekotzte Landmasse.
Zitieren
#32
Wenn Ratelon eh ganz umziehen will (was ich nicht richtig glauben kann), dann schafft Ratelon es doch auch sicherlich, einen gemeinsamen Vertreter für die Unionsländer zu finden, der Ratelon auch als Ganzes austragen kann, oder?
Zitieren
#33
Ich sehe das auch wie Dr. Thasco.

Mag vielleicht alles etwas kleinkariert aussehen, aber Gesetz ist Gesetz. Genau so, wie Freistein auf seine gesetzlichen Grundlagen besteht, besteht die OIK auf die Einhaltung ihrer Vorschriften.


Übrigens wieder ein Punkt, den man bei einer Reform des Regelwerkes berücksichtigen sollte.
Zitieren
#34
Wie willst du das berücksichtigen? Sollen unsere Landverwalter in Pottyland etwa jeder einen Delegierten darstellen?Wink
Zitieren
#35
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Ich bin auch sehr froh, wenn wir hier weg sind. Rolleyes
Für Ratelon wird es sicherlich zweifellos von Vorteil sein, wenn auf der GF ein zusammenhängender Staat entsteht und keine ins Meer gekotzte Landmasse.


Das finde ich jetzt etwas unschön von dir Madonna, dich so zu äußern!

Die GF hat sicherlich viel, viel strengere Vorschriften als die OIK und darüber hinaus noch nicht einmal die Möglichkeit vorgesehen, dass sich die Mitgliedsstaaten gänzlich an Entscheidungen beteiligen können. Was daran besser sein soll, als rein die Ausgestaltung der Karte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Zitieren
#36
Zitat:Original von Oberster Hirte
Wie willst du das berücksichtigen? Sollen unsere Landverwalter in Pottyland etwa jeder einen Delegierten darstellen?Wink


Nein, wenn wir Kronlandverwalter hätten, dann würde in deren Verfassung festgehalten, dass die Wahrnehmung der Interessen innerhalb der OIK Staats- und nicht Länderangelegenheit ist, eben so wie die Wahl der Karte.
Das Großherzogtum bildet immer noch eine Einheit und dann werden Entscheidungen eben auch einheitlich getroffen werden.
Zitieren
#37
Meine Damen und Herren!

Es ist nun einmal meine Meinung und wie ich das sehe teilt diese Meinung sogar die Mehrheit der ratelonischen Bevölkerung. Wir haben sicherlich lange und ausgiebig darüber diskutiert und die Vorteile genau abgewogen. Das ist aber auch nicht der Kern dieser Debatte und ich werde diesbezüglich auch nicht weiter ausholen. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Entsprechende Belege über Legitimation, Verfassung etc. pp. habe ich Ihnen bereits zugeschickt.
Zitieren
#38
Wenn es um die Meinung geht, dass die Unionsländer in Kartenfragen legitimiert und nicht dem Gesamtstaat unterlegen sind, dann hat es der einstmals Delegierte für die DUR versäumt, hier entsprechendes verlauten zu lassen und in der DUR darauf hinzuweisen, dass man sich hier für sein Unionsland als Delegierter anmelden muss.

Das ist aber nicht das Problem der OIK, Madonna, hm. Wink
Zitieren
#39
Ich habe mich bereits als Deligierte des souveränen Freistaats Freistein gemeldet.
Zitieren
#40
Ich weiß, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, wie der Verfahrensweg richtig gewesen wäre. Soll doch alles seine Ordnung haben! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste