Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Hier zeigt sich mal wieder klar und deutlich: die OIK ist endgültig in einer Sackgasse gelandet.
Das hängt von der Sichtweise ab, denn nicht alle Reformen sind gut.
Ich für meinen Teil habe nur mit "Nein" gestimmt, weil ich per se Angst vor allem Neuen habe.........und weil die bei einer solchen Sache üblichen Bestechungsgelder ausblieben.........
Zitat:Original von Faantir Gried
Hier zeigt sich mal wieder klar und deutlich: die OIK ist endgültig in einer Sackgasse gelandet.
Das hängt von der Sichtweise ab, denn nicht alle Reformen sind gut.
Diese im Prinzip schon, da sie einige wirkliche und notwendige Verbesserungen enthielt - gleichwohl auch einige weniger gute Elemente, aber hier muß man Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen. Das aber gerade ist das Wesen der OIK: daß man das Notwendige eben nicht tut.
EDIT: Habe übrigens deshalb nicht abgestimmt, weil ich der festen Überzeugung war, daß die Abstimmung bis heute liefe - mea culpa.
Man kann über alles geteilter Meinung sein.
Diese im Prinzip schon, da sie einige wirkliche und notwendige Verbesserungen enthielt - gleichwohl auch einige weniger gute Elemente, aber hier muß man Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen. Das aber gerade ist das Wesen der OIK: daß man das Notwendige eben nicht tut.
Dann sollte man diese jeweils einzeln zur Abstimmung bringen und nicht als Paket.
Dann würden sie auch abgelehnt. Das ist ein Phänomen, das sich hartnäckig jeder Erklärung entzieht.
Dann würden sie auch abgelehnt. Das ist ein Phänomen, das sich hartnäckig jeder Erklärung entzieht.
Komisch, dass viele Paragraphen-Änderungen dann aber angenommen wurden...
Ich spreche von essentiellen, notwendigen und [hier fehlt mir gerade das deutsche Wort für "sophisticated" oder "sophistiqué", man nehme "durchdacht", auch wenn es nicht ganz den Kern trifft] Änderungen, nicht von den üblichen Kindergartengekritzel-Anträgen.
Zitat:Original von Nr.1
Dann sollte man diese jeweils einzeln zur Abstimmung bringen und nicht als Paket.
Das wird der nächste Schritt sein.
Ich hoffe, daß es die Herren und Damen Delegierte dann schaffen ihre Kritikpunkte auch in der Diskussionsphase vorzubringen und nicht erst während oder nach der Abstimmung.
Ich halte Ihre Reform insgesamt für nicht praktikabel. Noch Fragen?