Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Also ist Freistein nicht mehr Teil Ratelons?
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Ich habe Ihnen den entsprechenden Passus der Verfassung vorgelegt und es Ihnen erklärt - aktiv zuhören ist eine Gabe, die leider nicht allen liegt.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Doch ist es. Es ist ein souveränes Unionsland, mit eben größtmöglicher Eigenständigkeit. Es gilt dort immer noch Staatsrecht bricht Landesrecht.
Heißt doch so oder? ?(
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Kommt auf das Land an, simoff ist das so, da hast du Recht
Dennoch bleibt für Ratelon genau ein Delegiertenposten hier, und nicht pro Unionsland. Sonst könnte ich in Pottyland ja auch sagen, dass jeder Quadratmeter in Kartenfragen eigenständig handeln darf und hätte hier Tausende Vertreter.
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon
Doch ist es. Es ist ein souveränes Unionsland, mit eben größtmöglicher Eigenständigkeit. Es gilt dort immer noch Staatsrecht bricht Landesrecht.
Heißt doch so oder? ?(
Selbst wenn - der Staat hat keinerlei Befugnis in diesem Bereich. Außerdem gilt dieser Passus nicht für die Verfassung.
Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Verehrte Frau Ritchie Letsrock,
ich kann Ihre Aufregung durchaus verstehen, dennoch wollen wir doch auf der sachlichen Ebene Diskutieren.
Da Freistein ein Unionsland ist, der DUR angeschlossen, kann es nicht als eigenständiger Staat in der OIK angesehen werden. Sehen Sie, Freistein hat einen Landtag, aber immernoch eine übergeordnete Regierung in Ratelon. Stellen Sie sich als Beispiel vor, dass ein Staat, nennen wir ihn mal Nonnyland einen Platz auf der OIK Karte hat. Nonnyland hat aber nun noch 15 vorgelagerte kleine Inseln, die es als souveräne Bundesländer ansieht. Jetzt beantragt jede Insel für sich einen Delegierten (da sie ja souverän sind) und somit hätte das Land Nonnyland 16 Delegierte in der OIK und könnte somit das gesamte Direktorium stellen ect.pp.
Wenn Sie als eigenständiger Staat in den Micronations auftauchen, ohne an ein anderes übergeordnetes Land angeschlossen zu sein, wäre das alles kein Problem.
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Sehr geehrter Herr Exekutivdirektor der OIK,
wir bitten lediglich um Löschung und nicht um Mitsprache o. ä. Rechte. Daher scheint es unnötig lange über das Problem zu diskutieren, wenn einige Dinge in der Kartenordnung nicht geregelt sind.
Desweiteren sind auch weitere Unionsländer (vier von sieben) nicht mehr aktiv, da sie nur noch auf der Graphein Foundation simulieren. Wenn sich die anderen Unionsländer hier noch nicht gemeldet haben, dann ist es auch nicht mein Problem, dass sie von dieser Souveränität nicht gebrauch machen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, was diese Organisation davon hat, wenn der Freistaat Freistein inaktiv auf der OIK verzeichnet bleibt und sämliche Ausgestaltung auf der GF vornimmt.
Freundlichst,
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Man muss sich ja fragen, warum Freistein seine Ratelon-internen Probleme unbedingt in die OIK tragen will. Kann das bitte innerhalb Ratelons (da gehört es hin!) geklärt werden und der Delegierte Ratelons klärt das dann hier gegenüber der OIK.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Zitat:b) er im öffentlichen Forum der Abteilung für Kartographie den Wunsch äußert als inaktiv anerkannt zu werden und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.
Der Freistaat Freistein, bezw. auch die DUR ist nicht als inaktiv anzusehen
Es besteht ein Unterschied zwischen "inaktiv sein" und "als inaktiv anerkannt werden". Ein Land muss auf eigenen Wunsch von der OIK-Karte können! Wir sind ja kein Zwangsverein! Es geht dabei um Inaktivität auf der OIK-Karte, nicht um Inaktivität in der MN-Welt. Seine Begrifflichkeiten und Interpretationen des Kartenregelwerkes sollte der Herr Direktor nochmal überdenken.
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Man muss sich ja fragen, warum Freistein seine Ratelon-internen Probleme unbedingt in die OIK tragen will. Kann das bitte innerhalb Ratelons (da gehört es hin!) geklärt werden und der Delegierte Ratelons klärt das dann hier gegenüber der OIK.
Sehr geehrter Goldmann,
ich sehe zwar keine innenpolitische Konflikte hier, dennoch werde ich mich mit dem Kartendeligierten in Verbindung setzen, auf das er das von mir gesagte bestätigt. Trotzdem wird hier seitens der OIK massiv in die Souveränität der Länder eingegriffen und das werde ich künftig nicht für gut heißen!
Der Freistaat Freistein ist mit Wirkung der Eintragung auf der GF inaktiv auf der OIK und nicht in der MN Welt.