Zitat:Original von Jacob Fuller
Darf ich mal rekapitulieren: Sim-Interner Namensklau geht klar?
Okay, dann gründe ich mal eben den Wüstenstaat Aquatropolis.
Genau.
Sorry, aber die Oik zeigt durch diesen Thread einfach nur wie eingebildet und arrogant hier einige "Spieler" sind.
Hier werden unsachliche Argumente angeführt, nur weil ein anderes Land sich in seiner "Souveränität" verletzt fühlt.
Deligierte von befreunteten Staaten melden sich hier zu Wort und geben ihren Unmut über die Namensgebung kund, obwohl der Name gegen keine wirklichen Bestimmungen der OIK verstösst.
Gleichzeitig wird versucht die Eintrgung auf der Schine der Kultur und des Klimas zu verhindern.
Wenn man sich die Staaten auf der OIK so anschaut natürlich auch berechtigt, da ja so auch bei allen vorigen Staatenso verfahren wurde
Ein Scheichtum neben einem Kaiserreich, dass an das deutsche Reich angelegt ist. Eich "chinesisches Reich" neben einer Bundesrepublik, Ein Reich von Hobbits, neben neben einem deutschen Königreich und einer römischen Republik. usw.
Objektivität wo man hinschaut... Najo, ich werde die Karteneintragung bei der Oik nicht beantragen, da der Kindergarten hier einfach nur lächerlich ist.
Ich habe sowohl den Vetomächten als auch Tir nag og meine Gesprächsbereitschaft signalisiert.
Der Admin von Tir nag og hat es ja nciht für nötig gehalten mir zu antworten.
Sollte ich irgendwann mal das Bedürfniss verspühren, einen Staat bei der OIK zu registrieren, so werde ich natürlich jeden einzelnen OIK-Staat vorher durch suchen,ob ich nciht irgendwo ein inaktives Forum finde, dass zufällig den Namen trägt, den ich für meine MN ausgesucht hatte.
Desweiteren werde ich dann natürlich auch die Lage an die hier üblichen Bedingungen anpassen, dass die Kultur, das Klima und das politische System mit denen der Nachbarstaaten über einstimmen muss.
Vorher werde ich natürlich alle Copyright-Bestimmungen klären lassen, nicht dass ich noch wegen unrechtmäsigen Gebrauch von "Auenland", "Hobbits", "Quenya", " Wolfenstein" verklagt werde. Könnte ja teuer für mich werden. oO
Und selbstverständlich werde ich dann auch keine Dinge aus dem RL mehr übernehmen. Nachher komme ich noch auf die Idee mich bei der germanischen Mythologie zu bedienen und komme auf Namen wie " Midgard" oder "Asgard".
Gute Nacht.