Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
#61
Zitat:Original von Pharaoh
Übrigens ist eine Sandale ein Riemenschuh, soviel zu ihrer Argumentation. Tongue

Keine ahnung, wir haben Flossen.
Zitieren
#62
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Zitat:Tir na Ogh ist ein Namensklau aus Shaddowrun

Ich glaube kaum- der Name stammt aus der irischen Mythologie
Wäre toll, wenn man alles lesen würde, dann besteht nicht die Gefahr, dass man schon Gesagtes wiederholt.

Ich nehme mir das recht heraus das zu wiederholen, was ich zu wiederholen gedenke. Danke.
Zitieren
#63
Darf ich mal rekapitulieren: Sim-Interner Namensklau geht klar?

Okay, dann gründe ich mal eben den Wüstenstaat Aquatropolis.
Zitieren
#64
Machen Sie doch, man wird Sie für eine unserer Kolonien halten. Das ist gute Werbung für uns. Tongue
Zitieren
#65
Zitat:Original von Jacob Fuller
Darf ich mal rekapitulieren: Sim-Interner Namensklau geht klar?

Okay, dann gründe ich mal eben den Wüstenstaat Aquatropolis.

Genau. Rolleyes

Sorry, aber die Oik zeigt durch diesen Thread einfach nur wie eingebildet und arrogant hier einige "Spieler" sind.

Hier werden unsachliche Argumente angeführt, nur weil ein anderes Land sich in seiner "Souveränität" verletzt fühlt.
Deligierte von befreunteten Staaten melden sich hier zu Wort und geben ihren Unmut über die Namensgebung kund, obwohl der Name gegen keine wirklichen Bestimmungen der OIK verstösst.
Gleichzeitig wird versucht die Eintrgung auf der Schine der Kultur und des Klimas zu verhindern.
Wenn man sich die Staaten auf der OIK so anschaut natürlich auch berechtigt, da ja so auch bei allen vorigen Staatenso verfahren wurde Rolleyes

Ein Scheichtum neben einem Kaiserreich, dass an das deutsche Reich angelegt ist. Eich "chinesisches Reich" neben einer Bundesrepublik, Ein Reich von Hobbits, neben neben einem deutschen Königreich und einer römischen Republik. usw.

Objektivität wo man hinschaut... Najo, ich werde die Karteneintragung bei der Oik nicht beantragen, da der Kindergarten hier einfach nur lächerlich ist.
Ich habe sowohl den Vetomächten als auch Tir nag og meine Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Der Admin von Tir nag og hat es ja nciht für nötig gehalten mir zu antworten.

Sollte ich irgendwann mal das Bedürfniss verspühren, einen Staat bei der OIK zu registrieren, so werde ich natürlich jeden einzelnen OIK-Staat vorher durch suchen,ob ich nciht irgendwo ein inaktives Forum finde, dass zufällig den Namen trägt, den ich für meine MN ausgesucht hatte.

Desweiteren werde ich dann natürlich auch die Lage an die hier üblichen Bedingungen anpassen, dass die Kultur, das Klima und das politische System mit denen der Nachbarstaaten über einstimmen muss.

Vorher werde ich natürlich alle Copyright-Bestimmungen klären lassen, nicht dass ich noch wegen unrechtmäsigen Gebrauch von "Auenland", "Hobbits", "Quenya", " Wolfenstein" verklagt werde. Könnte ja teuer für mich werden. oO

Und selbstverständlich werde ich dann auch keine Dinge aus dem RL mehr übernehmen. Nachher komme ich noch auf die Idee mich bei der germanischen Mythologie zu bedienen und komme auf Namen wie " Midgard" oder "Asgard".


Gute Nacht.
Zitieren
#66
Ja, das ist die OIK. Wenn du hier nicht als A.. auftritts und genauso den Ellenbogen ausfährst und den anderen genauso einen mitgibts wird es doch schnell recht bitter. Habe letztes Wochenende die gleiche Erfahrung machen müssen, und mir wurden Dinge an den Kopf geworfen die waren von Arroganz auch nicht zu übertreffen. Sie hatten aber ihren Beigeschmack der unfreiwilligen Ironie. Dieser Laden ist ein ganz großer Kindergarten.

Wenn sich alle hier an dem Namen stoßen, dann würde ich es trotzdem durchziehen, denn es gibt im RL auch mehrere Guineas, klingt komisch ist aber so. Es stört sich auch keiner daran, dass die Monarchennumerierung schon komplett durchgängig ist und dass man nur noch an der Nummer die ganzen Kronenträger unterscheiden kann.

Außerdem ist der Antrag durch und gut ist.
Zitieren
#67
Sehr geehrter Herr Varga,

Ihre Entscheidung, von einer Reservierung und einer mögliche späteren Eintragung auf der Karte der OIK Abstand zu nehmen, bedauere ich im Namen des Direktoriums.

Leider verkommt eine Diskussion über eine Reservierung oder eine Eintragung in den Hallen der OIK sehr oft zu einem recht unfairen Schlagabtausch, welcher nicht selten auch persönliche und beleidigende Züge aufweist und fast immer dem Ansehen der OIK als Organisation unwürdig und abträglich ist. Das liegt nach meiner persönlichen Ansicht sehr stark an der oft übersteigerten Selbstdarstellungssucht und Anmaßung von Urteilsfähigkeit verschiedener Delegierter, die meist mit dem eigentlichen Sachthema recht wenig zu tun hat.

Unabhängig davon funktioniert das Karteneintragungssystem jedoch in meinen Augen sehr gut. Wenn man die in Wassergläsern entfachten Stürme manch profilierungssüchtiger Beiratsmitglieder mal beiseite lässt und geflissentlich ignoriert, verlaufen die Eintragungsverfahren in der übergroßen Mehrheit der Fälle recht reibungslos, da vollmundig angekündigte Vetos selten wirklich stichhaltig und wirksam sind und vom Direktorium beachtet werden müssen.

Es würde mich freuen, Herr Varga, wenn Sie die Rücknahme Ihres Reservierungsantrags noch einmal überdenken könnten und sich vielleicht doch für die OIK entscheiden würden. Auch wenn in diesem Haus den Neuankömmlingen ein gehöriges Maß an Abgeklärtheit abverlangt wird, können sie sich der Unterstützung seitens des Direktoriums sicher sein.
Zitieren
#68
*applaudiert*
Zitieren
#69
Zitat:Original von Lowfyr Varga
Gleichzeitig wird versucht die Eintrgung auf der Schine der Kultur und des Klimas zu verhindern.
Wenn man sich die Staaten auf der OIK so anschaut natürlich auch berechtigt, da ja so auch bei allen vorigen Staatenso verfahren wurde Rolleyes

Ein Scheichtum neben einem Kaiserreich, dass an das deutsche Reich angelegt ist. Eich "chinesisches Reich" neben einer Bundesrepublik, Ein Reich von Hobbits, neben neben einem deutschen Königreich und einer römischen Republik. usw.

Sie haben das Prinzip des Vetorechts nicht verstanden. Die OIK hat für Stimmigkeit nicht zu sorgen, es liegt allein an den Mitgliedern, inwieweit diese eine passende Ausgestaltung ihrer (künftigen) Nachbarn fordern. Viele Staaten sind da sehr kulant, andere sehen es strenger - und das ist ihr gutes Recht.
Zitieren
#70
Zitat:Original von Henry J. Cherokei
, dass die Monarchennumerierung schon komplett durchgängig ist und dass man nur noch an der Nummer die ganzen Kronenträger unterscheiden kann.

Sie müssen sich daran gewöhnen, irgendwann bekommt jeder eine Nummer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste