Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag auf Löschung des Freistaats Freistein | DU Ratelon
#51
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
ich sehe zwar keine innenpolitische Konflikte hier, dennoch werde ich mich mit dem Kartendeligierten in Verbindung setzen, auf das er das von mir gesagte bestätigt.
Eine Kontaktaufnahme ist zwar ein guter Anfang (warum eigentlich nicht gleich? Das ist doch "Ihr Mann" in der OIK!), eine Bestätigung Ihrer Worte wird aber nicht reichen (die zweifelt auch keiner an, oder?). Ihr Delegierter wird Ihr Ansinnen auch in einen regelkonformen Antrag packen müssen. Freistein ist schlicht kein löschbarer Mitgliedsstaat der OIK sondern "nur" ein Teil Ratelons. Genau diese Sicht der Dinge garantiert die von Ihnen eingeforderte Souveränität der Mitgliedsstaaten. Denn es ist Sache Ihres Landes, Ratelon, zu regeln, welche Freiheiten es seinen Unionsländern geben möchte und welche nicht. Das beschliesst und befindet ja nicht die OIK sondern alleine die Landsmannschaft aus Ratelon. Mit Verfahren und Mechanismen, die sich die Rateloner ausgesucht haben. Und so soll's auch sein!
Zitieren
#52
Ich wiederhole mich ungern, genauso wie Sie sich ungern wiederholen:

**packt den Abschnitt aus der Verfassung hervor**

Zitat:Artikel 22 – Die Union und die Länder
(1) Die Demokratische Union Ratelon gliedert sich in die souveränen Unionsländer Freistein, Heroth, Imperia, Katista, Roldem, Salbor, Vesteran und Westliche Inseln.
(2) Die Länder sind zuständig für die Ausübung ihrer staatlichen Befugnisse und die Erfüllung ihrer staatlichen Aufgaben auf ihrem Territorium.

...

Diese Organisation ist ja sowohl simoff als auch simon. Sie wollen uns doch nicht gegen unseren Willen auf der OIK lassen? Auf der OIK sind fast alle Unionsländer der Demokratischen Union Ratelon Inseln, also Teile von Ratelon. Nach der ratelonischen Rechtslage habe ich für mein Hoheitsgebiet die Löschung beantragt denn ich arbeite für die Bürgerinnen und Bürger des Freistaats, nicht für mein eigenes Wohl. Die OIK sollte sich ferner weiterhin als unpolitische Organisation verstehen und sich nicht mit unterdrückenden Methoden zur Wehr setzen.

Den Standpunkt des Freistaats Freistein habe ich nun klar definiert!
Zitieren
#53
Wo ist Ihr Problem? Wenn Ratelon das so simulieren möchte, dürfte es ja kein Problem sein, dass der ratelonische Delegierte in Ihrem Auftrag einen Antrag stellt, der sich an den geltenden Kartenregeln dieser Organisation orientiert. Rolleyes

P.S.: und wenn Ratelon schon einmal dabei ist, kann man das ja vielleicht auch in einem Aufwasch machen und nicht einzeln für jedes Teilgebiet, welches lieber auf der GF-Karte leben möchte.
Zitieren
#54
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wo ist Ihr Problem? Wenn Ratelon das so simulieren möchte, dürfte es ja kein Problem sein, dass der ratelonische Delegierte in Ihrem Auftrag einen Antrag stellt, der sich an den geltenden Kartenregeln dieser Organisation orientiert. Rolleyes

Das Problem habe nicht ich sondern dieser Verein scheinbar, weil es die Strukturen nicht erkennt. Ihre Kartenregeln scheinen wohl aus dem Jahre "Tuck" zu sein! Bei anderen Organisationen, wo ich vorstellig wurde, gab es diese Probleme nicht, sondern hat die Souveränität der Länder wurdevoll anerkannt!

Zitat:P.S.: und wenn Ratelon schon einmal dabei ist, kann man das ja vielleicht auch in einem Aufwasch machen und nicht einzeln für jedes Teilgebiet, welches lieber auf der GF-Karte leben möchte.

Ich dachte, Sie wollten sich nicht in innerpolitische Angelegenheiten einmischen und tun es doch! Schon mal was von Hoheitsgebiet der souveränen Länder gehört? Scheinbar nicht... Wenn es noch drei Länder gibt, die auf der OIK simulieren wollen, möchten Sie denen es dann verbieten? Rolleyes
Zitieren
#55
Zitat:Original von Stanislav Goldmann

Es besteht ein Unterschied zwischen "inaktiv sein" und "als inaktiv anerkannt werden". Ein Land muss auf eigenen Wunsch von der OIK-Karte können! Wir sind ja kein Zwangsverein! Es geht dabei um Inaktivität auf der OIK-Karte, nicht um Inaktivität in der MN-Welt. Seine Begrifflichkeiten und Interpretationen des Kartenregelwerkes sollte der Herr Direktor nochmal überdenken.

Da ist was wahres dran Herr Goldmann, allerdings kann das Direktorium einen Löschantrag von Frau Ritchie Letsrock nicht annehmen. Ich glaube wir haben lange genug darüber Diskutiert, wenn Freistein gelöscht werden will, ist das natürlich ihr gutes Recht, allerdings müssen die Grundlagen des Kartenregelwerkes eingehalten werden. Soll also heißen, der Delegierte der DUR hat diesen Antrag zu stellen, danach wird die inaktivität (in der OIK, und da ist die Inaktivität eindeutig) überprüft. Mehr möchte ich zum Thema Freistein auch nicht mehr sagen.
Zitieren
#56
Diese Debatte wurde heute wirklich von einige Besuchern verfolgt, die mir auch viele Telegramme geschickt haben, u. a. kristallisierte sich heraus, dass sich diese Organisation umbennen sollte und zwar in Organisation für internationale Katastrophie Rolleyes Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht mehr sagen. Bemerkenswert allerdings ist die Rückendeckung der Bürgerinnen und Bürger Freisteins!

Guten Abend!
Zitieren
#57
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Zitat:P.S.: und wenn Ratelon schon einmal dabei ist, kann man das ja vielleicht auch in einem Aufwasch machen und nicht einzeln für jedes Teilgebiet, welches lieber auf der GF-Karte leben möchte.

Ich dachte, Sie wollten sich nicht in innerpolitische Angelegenheiten einmischen und tun es doch! Schon mal was von Hoheitsgebiet der souveränen Länder gehört? Scheinbar nicht... Wenn es noch drei Länder gibt, die auf der OIK simulieren wollen, möchten Sie denen es dann verbieten? Rolleyes
Da liegt ein Missverständniss vor. Mir ging es darum, dass man vielleicht die Löschanträge der "GF-Unionsländer" (sofern jeweils gewünscht) zusammenfassen könnte, so dass Ratelon nur eine Verkleinerung beantragen muss und nicht häppchenweise. Aber ist natürlich letztlich eine Entscheidung Ratelons, wie man das machen möchte.
Zitieren
#58
*kopfschüttel*

ich find diese debatte überaus amüsant. freistein ist ein freistaat ein suveränes land einer union meine herren. da es ratelon nicht möglich ist einen außeminister zu stellen und der deligierte spurlos verschwunden ist muss es doch frau ritchie letsrock möglich sein als ministerpräsidentin eines suveränen staates die löschung zu beantragen. wenn ratelon dem nicht zustimmen würde, dann gäbe es ein problem aber nicht vorher. Sad
ich erinnere daran, dass ratelon ein staatenbund ist und kein staat. wie bitte ist es sonst möglich, dass sich roldem auf der GF-Karte eintragen lässt.
Zitieren
#59
Dear Mr. Curtis,
eigentlich wollte ich ja nun meinen Mund halten, da man in dieser Organisation sowieso auf Unverständnis stösst, aber wenn diese Organisation meint, auf unsere Insel festhalten zu müssen, bitte Rolleyes
Zitieren
#60
Ich denke weiterhin, dass die Regeln so ausgelegt werden können, dass Frau RL diesen Antrag durchbringen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste