Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Reservierung Tir Tairngire
#81
Liebe Kollegen und sofern ich welche übersehen haben sollte natürlich auch Kolleginnen,
also eines überrascht mich dann doch, die einen beklagen, Tir hätte sich aus der Diskussion herausgehalten und die anderen sprechen von einer üblen und beleidigenden Hetzkampagne, also was war denn nun?
Ich finde es daher fragwürdig, wenn sich Vertreter des Direktoriums entschuldigen, denn ich sehe keine unsachliche Aggression.

Es gab drei Fraktionen, diejenigen, die aus kulturellen Gründen gegen die Eintragung waren und ja das ist ein vetogrund, diejenigen, die es nicht wollten, dass 2 Staaten den selben Namen haben, denn Tir ist alles andere als eine Staatsbezeichnung wie Kaiserreich, sondern für bestimmt 90% aller MN-Bürger die gängige Bezeichnung für unser Land, und ja leider ist so etwas nicht vetofähig, daher gab es von uns auch kein veto aber den Wunsch so etwas einzuführen. Und die dritte Gruppe sah dies anders.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin froh, dass es kein zweites Tir auf der Karte gibt. Das man Tir, einer der ältesten MNs und zudem eine, die nich durch Kriegserklärungen oder derartigen Blödsinn aufgefallen ist, dieses Recht abstreitet, verletzt mich nach fast 8 Jahren sehr. Ich dachte, dass die Community an diesem Punkt mal Verständnis zeigt.

Egal ob man nun die keltische Mythologie studiert hat, wie wir es getan haben, oder Shadowrun spielt, die Begriffe "Tir Tairngire" und "Tir Na nÒg" sind untrennbar miteinander verbunden sie sind eben nicht wie Stein und Wasser verschieden sondern gehören zusammen wie Eiweiß und Eigelb.

herzliche Grüße
Sidd

PS: Ach ja, ein Zugehen habe ich in keinem Thread bemerken können und mich bzw. meinen Obervolksrat, der hier Delegierter ist, hat auch niemand kontaktiert. Wenn das Interesse bestünden hätte, dann wäre es ja eine Alternative gewesen entweder direkt mit uns zu simulieren, bzw. anderweitig Absprachen zu treffen. Sollte das nicht gewollt sein, so glaube ich, ist es eher möglich den Namen einer in Entstehung befindlichen MN zu ändern, anstatt 8 Jahre MN Geschichte zu negieren.
Zitieren
#82
Ich finde es schön, dass man in Tir - und für mich gibt es nur ein Tir - alle in einen Topf wirft und die Leute nicht mehr als Individuen wahrnimmt.
Zitieren
#83
Zitat:Original von Siddhârtha
[...] dass die Community [...]

Welche "Community"?
Zitieren
#84
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Siddhârtha
[...] dass die Community [...]

Welche "Community"?
Ach... immer so zynisch... Dann halt: "Die Typen die irgendwo irgendwie in einer MN mitmachen."
Zitieren
#85
Was? MN kenne ich, das gibt es in Astarien. Das ist das KFZ-Kennzeichen für "Meinau".
Das liegt im Barmer Land, Monsieur...

Community scheint mir ein neuartiger Schund zu sein. Die Leute sollen lieber für das Vaterland dienen, als derartiges zu praktizieren! *schaudert*
Zitieren
#86
Kann man hier bitte schliessen. Denke es gibt ja nach der Rücknahme der Reservierung hier nichts mehr zu diskutieren.

danke.
Zitieren
#87
Solange diskutiert wird, gibt es immer was zu diskutieren. Sonst würde nicht diskutiert.
Zitieren
#88
Zitat:Original von Christoph Linth
Was? MN kenne ich, das gibt es in Astarien. Das ist das KFZ-Kennzeichen für "Meinau".
Das liegt im Barmer Land, Monsieur...

Community scheint mir ein neuartiger Schund zu sein. Die Leute sollen lieber für das Vaterland dienen, als derartiges zu praktizieren! *schaudert*

Immer dieses kleinklein engstirniger Bürokraten Wink Sehr traurig.
Zitieren
#89
Eher die Besserwisserei gewisser Leute, um sich in den Vordergrund zu spielen. Aber an sich hast du auch schon damit recht Wink
Zitieren
#90
@ Siddhârtha:

Ich habe dich im ICQ angeschrieben. Wenn du nicht im ICQ angeschrieben werden willst, dann solltest du deine Nr. nicht in dein Profil schreiben.

"Tir" heisst nichts weiter als Land.

Das wäre so, als wenn man Deutschland England verbieten würde die Endung "Land" zubenutzen.

Ich hatte von deiner MN gehofft, dass es sich mit meiner Nation auch irgendwie auseinandersetzt und man gemeinsam Sachen ausdiskutieren kann. Aber da du ja meine ICQ Nachrichten ignorierst hast, bin ich halt von keiner Kompromissbereitschaft ausgegangen.

Wie man an diesem Thread sieht sind ja eigendlich auch fast alle "Vetos" von "Vasallen" ausgesprochen worden, Staaten, mit denen Tír Na nÒg Bündnisse pflegt. 8o
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste