05.03.2007, 01:59
Liebe Kollegen und sofern ich welche übersehen haben sollte natürlich auch Kolleginnen,
also eines überrascht mich dann doch, die einen beklagen, Tir hätte sich aus der Diskussion herausgehalten und die anderen sprechen von einer üblen und beleidigenden Hetzkampagne, also was war denn nun?
Ich finde es daher fragwürdig, wenn sich Vertreter des Direktoriums entschuldigen, denn ich sehe keine unsachliche Aggression.
Es gab drei Fraktionen, diejenigen, die aus kulturellen Gründen gegen die Eintragung waren und ja das ist ein vetogrund, diejenigen, die es nicht wollten, dass 2 Staaten den selben Namen haben, denn Tir ist alles andere als eine Staatsbezeichnung wie Kaiserreich, sondern für bestimmt 90% aller MN-Bürger die gängige Bezeichnung für unser Land, und ja leider ist so etwas nicht vetofähig, daher gab es von uns auch kein veto aber den Wunsch so etwas einzuführen. Und die dritte Gruppe sah dies anders.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin froh, dass es kein zweites Tir auf der Karte gibt. Das man Tir, einer der ältesten MNs und zudem eine, die nich durch Kriegserklärungen oder derartigen Blödsinn aufgefallen ist, dieses Recht abstreitet, verletzt mich nach fast 8 Jahren sehr. Ich dachte, dass die Community an diesem Punkt mal Verständnis zeigt.
Egal ob man nun die keltische Mythologie studiert hat, wie wir es getan haben, oder Shadowrun spielt, die Begriffe "Tir Tairngire" und "Tir Na nÒg" sind untrennbar miteinander verbunden sie sind eben nicht wie Stein und Wasser verschieden sondern gehören zusammen wie Eiweiß und Eigelb.
herzliche Grüße
Sidd
PS: Ach ja, ein Zugehen habe ich in keinem Thread bemerken können und mich bzw. meinen Obervolksrat, der hier Delegierter ist, hat auch niemand kontaktiert. Wenn das Interesse bestünden hätte, dann wäre es ja eine Alternative gewesen entweder direkt mit uns zu simulieren, bzw. anderweitig Absprachen zu treffen. Sollte das nicht gewollt sein, so glaube ich, ist es eher möglich den Namen einer in Entstehung befindlichen MN zu ändern, anstatt 8 Jahre MN Geschichte zu negieren.
also eines überrascht mich dann doch, die einen beklagen, Tir hätte sich aus der Diskussion herausgehalten und die anderen sprechen von einer üblen und beleidigenden Hetzkampagne, also was war denn nun?
Ich finde es daher fragwürdig, wenn sich Vertreter des Direktoriums entschuldigen, denn ich sehe keine unsachliche Aggression.
Es gab drei Fraktionen, diejenigen, die aus kulturellen Gründen gegen die Eintragung waren und ja das ist ein vetogrund, diejenigen, die es nicht wollten, dass 2 Staaten den selben Namen haben, denn Tir ist alles andere als eine Staatsbezeichnung wie Kaiserreich, sondern für bestimmt 90% aller MN-Bürger die gängige Bezeichnung für unser Land, und ja leider ist so etwas nicht vetofähig, daher gab es von uns auch kein veto aber den Wunsch so etwas einzuführen. Und die dritte Gruppe sah dies anders.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin froh, dass es kein zweites Tir auf der Karte gibt. Das man Tir, einer der ältesten MNs und zudem eine, die nich durch Kriegserklärungen oder derartigen Blödsinn aufgefallen ist, dieses Recht abstreitet, verletzt mich nach fast 8 Jahren sehr. Ich dachte, dass die Community an diesem Punkt mal Verständnis zeigt.
Egal ob man nun die keltische Mythologie studiert hat, wie wir es getan haben, oder Shadowrun spielt, die Begriffe "Tir Tairngire" und "Tir Na nÒg" sind untrennbar miteinander verbunden sie sind eben nicht wie Stein und Wasser verschieden sondern gehören zusammen wie Eiweiß und Eigelb.
herzliche Grüße
Sidd
PS: Ach ja, ein Zugehen habe ich in keinem Thread bemerken können und mich bzw. meinen Obervolksrat, der hier Delegierter ist, hat auch niemand kontaktiert. Wenn das Interesse bestünden hätte, dann wäre es ja eine Alternative gewesen entweder direkt mit uns zu simulieren, bzw. anderweitig Absprachen zu treffen. Sollte das nicht gewollt sein, so glaube ich, ist es eher möglich den Namen einer in Entstehung befindlichen MN zu ändern, anstatt 8 Jahre MN Geschichte zu negieren.


Sehr traurig.