öhm ich bins ja leid, mich zu wiederholen, aber wenns denn sein muss:
- es gab keine Anrufe bei mir, meine Sekretärin hätte das notiert.
- frag doch mal Lieschen Müller, wer oder was Tir ist. Sie wird dir sagen, dass dies die gebräuchliche Kurzform für Tir Na nÓg ist. Übrigens: Sind wir die Freie Republik Tir Na nÒg, also alles ab Tir ist der Eigenname.
Und Deutschland will England gar nichts verbieten, denn reel trägt ja auch kaum jemand Länder auf weiße Flecken der Karten ein. Also eine derartige rl-Argumentation mag sicher witzig sein, logisch ist sie in jedem Fall nicht. Hier geht es um Simulationen und da sind beide Tirs nunmal belegt.
Angebote, wie ich sie in meinem vorletzten Posting ausgesprochen habe, habe ich von dir hier nirgends gelesen. Statt dessen aber Vorwürfe und sinnleere Vergleiche mit Computerspielen (das Tir Teile Irlands simuliert sollte auf dem ersten Blick ersichtlich sein und da gehören die Tirs nunmal dazu).
Was deine Meinung betrifft, Hansastan und Wolfenstein sowie die anderen Staaten wären "Vasallen" Tirs ja dazu brauch ich wohl nichts zu sagen oder? Also soviel zum Thema du wärst hier auf der Suche nach Kompromissen...
Ich finde es sehr Schade, das Projekte auf diese Art behindert werden.
Ich finde das Verhalten so manches alt Eingesessenen abscheulich und ich frage mich ernsthaft wo sowas noch hinführen wird. Die OIK verkommt immermehr zum Spielplatz für nicht ausgelastete Bürokraten und andere Menschen die Spaß dran haben anderen das Leben zu verkomplizieren.
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Ich zeige Ihnen jetzt einmal kostenlos, weshalb korrekte Groß- und Kleinschreibung wichtig ist. Das Beispiel werde ich nicht erläutern; vielleicht verstehen Sie es ja von alleine (und ja: hiermit nominiere ich mich selbst für den Titel "Optimist des Jahres").
1. Sie ist gut zu Vögeln.
2. Sie ist gut zu vögeln.
Edit: schon wieder vergessen, das quote-Tag zu korrigieren ...
Dem stimme ich zu und deshalb sollten wir alles versuchen, um Monsieur Störtebecker zu finden, damit er sein Freiland wiederbekommen kann. Mensch, das wäre doch schön! Erlauben Sie mir an dieser Stelle noch eine Frage: Wo sind Sie aufgewachsen? In einer Grußkarte?
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Ich zeige Ihnen jetzt einmal kostenlos, weshalb korrekte Groß- und Kleinschreibung wichtig ist. Das Beispiel werde ich nicht erläutern; vielleicht verstehen Sie es ja von alleine (und ja: hiermit nominiere ich mich selbst für den Titel "Optimist des Jahres").
1. Sie ist gut zu Vögeln.
2. Sie ist gut zu vögeln.
Edit: schon wieder vergessen, das quote-Tag zu korrigieren ...
*1/2 Simoff, ja gut, das unterscheidet hier sowieso keiner*
Interessant, wie Sie Ihr Selbstwertgefühl steigern müssen, indem Sie allen zeigen, wie ach so intelligent Sie sind, dass Sie sogar wissen, wer hinter Frau Ikea steckt. RESPEKT!
Interessanterweise beklagen Sie den Zerfall der Sprache und bringen hier so unpassende Beispielsätze. Achja: Wir simulieren hier ja immer noch ein Gespräch oder eine Diskussion. Hört man dann, was gross geschrieben wurde?
Und Herr McClane (man legt Wert auf die deutsche Sprache und korrekte Simulation und hat dann so einen Simsau-Namen?): Dem haben Sie's aber gezeigt...
Wie auch immer, ich hol mir noch ein wenig Popcorn. Wollen Sie auch?
Ihre Neologismen erquicken mich immer wieder, geringschätzter Monsieur Bolled, aber um Ihnen die Entstehung meines Familiennamens zu erklären: ich habe etwas für das Britische Empire übrig und wenn Sie sich ein bißchen in der Historie auskennen würden, doch lesen Sie selbst. Darüber hinaus möchte ich anmerken, daß mir Sprachpuristen wie Johann Heinrich Lampe, "Turnvater" Jahn oder ein gewisser Generalpostmeisters etwas zu weit gehen, denn bestimmte Begriffe, "Cigarre" sei als Beispiel genannt, gefallen mir im Englischen besser als im Deutschen; "Rauchrolle" ist zu umständlich. "Gesichtserker" hört sich auch nicht so schön wie "Nase" an, insofern darf ich zu Ihrer Beruhigung beitragen. Allerdings, ja, Sie sollen auch einmal mehr oder minder Recht haben, gehen mir die auf Teufel komm raus genutzten Anglizismen sehr gegen den Strich.
Monsieur, Sie "simulieren" vielleicht "ein Gespräch", ich hingegen schreibe Beiträge in einem Forum - und nein, das unter meinen Beiträgen ist nicht meine "Visitenkarte", sondern meine Signatur ...
Darüber hinaus: Darf man Ihrer Meinung nach also schreiben, wie man will? Jeder Beitrag muß also interpretiert werden (wohl Kampfhermeneutiker?)? Bevor ich das weiter ausführe: es geht hier um's Verstehen. Groß- und Kleinbuchstaben sind in der deutschen Sprache nunmal keine Allographen.
es geht hier um's Verstehen. Groß- und Kleinbuchstaben sind in der deutschen Sprache nunmal keine Allographen.
Darum haben die Briten enorme Verständnisschwierigkeiten... So ganz ohne Grossbuchstaben...
*raschelt im Popcorn*
Nun... *mampf* Herr McClane.
Zitat:Allerdings, ja, Sie sollen auch einmal mehr oder minder Recht haben, gehen mir die auf Teufel komm raus genutzten Anglizismen sehr gegen den Strich.
Scherschön!
*schluckt*
Ja die lieben Sprachpuristen. Putzige kleine Wesen, nicht wahr? Aber man selber gehört sicher nicht dazu.
Zitat:Monsieur, Sie "simulieren" vielleicht "ein Gespräch", ich hingegen schreibe Beiträge in einem Forum - und nein, das unter meinen Beiträgen ist nicht meine "Visitenkarte", sondern meine Signatur ...
Sie "simulieren" vielleicht eine topographisch/klimatisch korrekte Karte, ich hingegen male braune und grüne Flecken mit meinem Programm. Ach, der Vergleich hinkt...
Ich zweifle ehrlich gesagt daran, ob Sie verstanden haben, was diesen Begriff kennzeichnet und darüber hinausgehend: weshalb ich die drei Extremfälle genannt habe.
Zitat:Original von Flavian Bolled
es geht hier um's Verstehen. Groß- und Kleinbuchstaben sind in der deutschen Sprache nunmal keine Allographe.
Darum haben die Briten enorme Verständnisschwierigkeiten... So ganz ohne Grossbuchstaben... 
Zumindest lesen sollten Sie können: in der deutschen Sprache sind Majuskeln und Minuskeln keine Allographe - soweit klar, Monsieur? Und bitte, ich wenn ich feststelle, dann vergleiche ich nicht. Ich kann zwar vergleichend feststellen und natürlich auch feststellend vergleichen, aber es kommt doch tatsächlich auch vor, daß ich nur eines von beiden mache.
Ferner frage ich mich gerade, ob Sie nicht viel eher derjenige sind, der gerade jede mögliche Gelegenheit sucht, Streit zu beginnen. Aber nun denn, wenn es Ihnen Freude bereitet, fahren Sie nur fort - ich werde morgen wieder zugegen sein. In diesem Sinne: bonne nuit.
|