Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag auf Löschung des Freistaats Freistein | DU Ratelon
#81
Ich habe genug geredet - hier stösst man ja sowieso auf taube Ohren - zumindest was Herrn Goldmann betrifft!

Aber sonst esse ich Pasta für mein Leben gern Wink
Zitieren
#82
Ist ja schon ein Ding! 8o

Man lese mal hier das Gesprach zwischen Frau Ritchie-Letsrock und Herrn Karrde und vergleiche das mal mit ihren vorgebrachten Interpretationen der zitierten Aussagen von Herrn Karrde hier im Direktorium. Offensichtlich alles absichtliche Falschdarstellungen der Dame aus Freistein wieder besseres Wissen!

Ich sehe mich nach Lektüre der Threads im Freisteiner Unterforum mehr und mehr in meiner Ansicht bestärkt, dass hier ein innerratelonischer Konflikt plakativ in die Hallen der OIK getragen werden soll.
Zitieren
#83
Wenn Sie weiter gelesen hätten Herr Goldmann, dann hätten Sie auch gelesen, dass es der Wunsch einiger Bürger war, eine Abstimmung über die Löschung einzuleiten und diesem Votum habe ich mich gebeugt! Wir leben im Freistaat in einer Demokratie und nicht in einer Banananrepublik!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Zitieren
#84
So, ich habe noch einmal mein Postfach geprüft, denn ich wußte, dass da noch etwas gewesen ist:

Zitat:Nachricht von Talon Karrde vom 23.09.2005 01:24
OIK Karte

Sehr geehrter Herr Unionspräsident Schmelzer (hier in der Funktion als Unionskommissar für Roldem),
Sehr geehrte Frau Prima Ministra Dahlia,

und zur Kenntnis:
Sehr geehrter Herr Unionskanzler Sandro,
Sehr geehrte Frau Unionsratspräsidentin Ritchie-Gried (hier als Stellvertreterin des Unionspräsidenten),

in der OIK wird momentan über die "Kartenüberbleibsel" der aktuellen GF Staaten gesprochen und in dem Zusammenhang möchte ich nachfragen ob etwas dagegen spricht, wenn ich - gemäß den Entscheidungen in diesen Ländern - hier eine Streichung dieser Länder auf der OIK Karte beantragen würde.

Ich weiss die Sache ist eher sim off und von daher kann dieses Schreiben auch trotz der Titelbezeichnung gerne so gesehen werden, ich wollte nur deutlich machen, wieso ich diesen Verteiler für diese Anfrage ausgewählt habe.

Ich denke das Thema muss nicht unbedingt hochgekocht werden, aber dennoch halte ich es für angemessen Sie vor dieser Entscheidung zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

__________________
Talon Karrde

Sie können hier also ganz deutlich erkennen, dass in der Ansprache die "LANDESREGIERUNGSCHEF" angesprochen wurden und zur Kenntnisnahme erst die übergeordneten.
Ich habe weiterhin die Personen gebeten, diesen Beitrag hier zu bestätigen, damit man die Glaubwürdigkeit aus meinem Mund unterstreicht, obwohl ich es nicht nötig habe, gegenüber Herrn Goldmann auch nur noch einen Funken entgegenkommen zu müssen!
Zitieren
#85
Werte Diskutierende,

die Lage stellt sich so dar, dass es eben eine bivalente Zuständigkeit in Ratelon gibt:

Die Kartenfrage entscheiden die Länder im Rahmen ihrer Kulturhoheit.

Die mitgliedschaftlichen Rechte in der OIK Ratelons nimmt die Union im Rahmen der Außenpolitik zuständigkeitshalber wahr.

Das ist eine Situation, die in den Statuten der OIK eben nicht geregelt ist. Dann muss man doch aber eine vernünftige Lösung finden.

Eine Lösung wäre, dass sich der Freistaat Freistein für das Löschungsbegehren von der Union durch den Delegierten vertreten lässt. Das ist aber auch nicht wirklich weiterführend, weil Ratelon nicht (insgesamt) gelöscht werden will, nicht inaktiv ist und auch keine Gebietsverkleinerung im eigentlichen Sinne vornimmt und dafür nach nationalem Verfassungsrecht auch gar nicht zuständig ist.

Die andere Lösung ist eben, den Antrag von der freisteinischen Staatsregierung so zu nehmen, wie er ist und als zulässig zu behandeln. Das ist auch nicht 100%ig, weil Freistein eben nur mittelbar Mitglied der OIK ist, aber es ist auch ein Weg.

Wenn man an eine Situation kommt, die in den Statuten nicht geregelt ist, dann kann man doch nicht einfach auf Sackgasse schalten.

Man sollte auch vom Ergebnis her die Sache mal betrachten: Freistein hat sich sehr deutlich für die GF-Eintragung und noch deutlicher für die OIK-Löschung entschieden. Freistein ist nicht mehr Bestandteil der OIK-Welt, es findet dort schlicht nicht mehr statt. Egal, ob man diesen Umstand mit Bedauern, Freude oder Beleidigtsein zur Kenntnis nimmt, er ist nun einmal Fakt.

Schon die Vernunft und der Ehrgeiz, eine möglichst richtige und den "tatsächlichen" Begebenheiten entsprechende Karte zu erstellen, führen doch zu der Erkenntnis, dass Freistein gelöscht werden muss.

Kein RL-Kartenverlag würde sich bei dem Verschwinden eines Gebiets (z.B. durch eine Flutkatastrophe) oder sonstigen Kartenverschiebungen (durch Grenzänderungen) einer Änderung seiner gedruckten Karten verweigern. Natürlich erfordern die Besonderheiten von VL-Geografie ein besonderes Verfahren, aber das Ziel - eine korrekte Karte - ist doch das gleiche.

Kurz gesagt: An dem Fortbestand des Eintrags Freisteins in der OIK-Karte kann doch niemand hier ein ernsthaftes Interesse haben.

In diesem Sinne sollten die hier zuständigen Funktionsträger die Angelegenheit nochmal durchdenken und versuchen, durch sachgerechte Auslegung der Statuten und ebenso sachgerechte Handhabung des Anliegens zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.
Zitieren
#86
Das hat Herr Gried bereits mehrfach mitgeteilt, aber scheinbar hört ihm ja hier niemand zu - vielmehr wird hier seitens des Exekutivdirektors auf Prestige geachtet!
Zitieren
#87
Und seitens der Ministerpräsidentin Freisteins auf undiplomatische Verhaltensweise...
Zitieren
#88
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Das hat Herr Gried bereits mehrfach mitgeteilt, aber scheinbar hört ihm ja hier niemand zu - vielmehr wird hier seitens des Exekutivdirektors auf Prestige geachtet!

Ja sind wir denn hier im Kindergarten!

Noch einmal zum mitschreiben:

1.) Herr Karrde, seines Zeichens OIK Delegierter der DUR hat einen Antrag auf Löschung des Freistaates Freistein im OIK Forum zu stellen.

2.) Herr Karrde möchte bitte folgendes schreiben:

Hiermit beantrage ich die Löschung des Unionslandes Freistein von der OIK Karte, wegen inaktivität dieses Landes in der OIK.

3.) Wenn Herr Karrde dieses vorgenommen hat, so werde ich persönlich meinen Radiergummi zur Hand nehmen und Freistein von der OIK Karte löschen.

4.) Freistein zu löschen wegen inaktivität (in der OIK) ist eine Auslegungssache des Regelwerkes. Ich werde dem zustimmen.


Frau Ritchie Letsrock, wenn Herr Karrde dieses nicht vornimmt, kann und werde ich dem Antrag nicht zustimmen. Wenn ich das täte, könnte ich gleich meinen Schreibtisch in der OIK abbauen, da ich von den Delegierten rechtmäßig von diesen Posten gekündigt werde!

Es gibt überall Regeln, und diese Regeln müssen eingehalten werden so einfach ist das nun einmal. Wenn Sie sich in Freistein oder sonst wo über Regeln hinweg setzten können ist das nicht mein Problem. So lange aber mein Kopf in der Schlinge baumelt, werde ich es nicht zulassen, dass irgendjemand diese Schlinge zuzieht!

Noch ein Tipp Frau RL: Warum beantragen Sie nicht in der Regierung der DUR, dass Herr Karrde von seinem Posten als Delegierter befreit wird, und Sie Delegierte für die DUR in der OIK werden? Oder scheint das nicht zu funktionieren, da die DUR den Entschluss von Freistein doch nicht für so gut erachtet?

Wenn Sie jedenfalls die von mir (und von bereits auch 10 anderen Delegierten) gesagten Dinge beherzigen, wird Freistein gelöscht.
Zitieren
#89
Wobei "Löschung" hier eh der falsche Terminus ist. Wenn, dann geht es um eine Gebietsverkleinerung der DU Ratelon. Was Ratelon mit dem derzeit freisteinischem Gebiet auf der OIK-Karte macht, ist Sache Ratelons. Die können das löschen, es überfluten, einen Gletscher draufpappen, ein neues Freistein errichten, das Gebiet einem anderen oder neuen Unionsland zuschustern, etc. pp.. Das ist eine rein innerstaatliche Frage Ratelons!
Zitieren
#90
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Ja sind wir denn hier im Kindergarten!

Sieht wohl so aus - und allem voran stehen Sie dem vor!

Zitat:Noch einmal zum mitschreiben:

[...]

4.) Freistein zu löschen wegen inaktivität (in der OIK) ist eine Auslegungssache des Regelwerkes. Ich werde dem zustimmen.

Sie scheinen ja sehr einsichtig zu sein, dass es sich um eine Auslegungssache des Regelwerkes handelt - allerdings werden die Regeln wohl so gedreht wie es gerade passt! Das jetzige Regelwerk lässt ebenfalls genug Spielraum - sie Begründung des Herrn von Arabien!

Zitat:Noch ein Tipp Frau RL: Warum beantragen Sie nicht in der Regierung der DUR, dass Herr Karrde von seinem Posten als Delegierter befreit wird, und Sie Delegierte für die DUR in der OIK werden? Oder scheint das nicht zu funktionieren, da die DUR den Entschluss von Freistein doch nicht für so gut erachtet?

Ich verbitte mir Belehrungen und Aufklärungen, die unmittelbar politischer natur bzw. die meines Heimatlandes zu tun haben - schließlich habe ich in meiner Diskussion Ihr Heimatland ebenfalls außen vor gelassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste