Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wobei "Löschung" hier eh der falsche Terminus ist. Wenn, dann geht es um eine Gebietsverkleinerung der DU Ratelon. Was Ratelon mit dem derzeit freisteinischem Gebiet auf der OIK-Karte macht, ist Sache Ratelons. Die können das löschen, es überfluten, einen Gletscher draufpappen, ein neues Freistein errichten, das Gebiet einem anderen oder neuen Unionsland zuschustern, etc. pp.. Das ist eine rein innerstaatliche Frage Ratelons!
Da haben Sie natürlich Recht Herr Goldmann. Ob man es nun Gebietsverkleinerung, Löschung oder sonstiges nennt spielt ja zunächst erst einmal eine untergeordnete Rolle. Das einzige was ich fordere ist, dass es einen Antrag vom Delegierten der DUR geben muß und dann sehen wir weiter.
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Da haben Sie natürlich Recht Herr Goldmann. Ob man es nun Gebietsverkleinerung, Löschung oder sonstiges nennt spielt ja zunächst erst einmal eine untergeordnete Rolle. Das einzige was ich fordere ist, dass es einen Antrag vom Delegierten der DUR geben muß und dann sehen wir weiter.
Aha. Das sagt ja auch viel aus!
Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Ja sind wir denn hier im Kindergarten!
Sieht wohl so aus - und allem voran stehen Sie dem vor!
Zitat:Noch einmal zum mitschreiben:
[...]
4.) Freistein zu löschen wegen inaktivität (in der OIK) ist eine Auslegungssache des Regelwerkes. Ich werde dem zustimmen.
Sie scheinen ja sehr einsichtig zu sein, dass es sich um eine Auslegungssache des Regelwerkes handelt - allerdings werden die Regeln wohl so gedreht wie es gerade passt! Das jetzige Regelwerk lässt ebenfalls genug Spielraum - sie Begründung des Herrn von Arabien!
Zitat:Noch ein Tipp Frau RL: Warum beantragen Sie nicht in der Regierung der DUR, dass Herr Karrde von seinem Posten als Delegierter befreit wird, und Sie Delegierte für die DUR in der OIK werden? Oder scheint das nicht zu funktionieren, da die DUR den Entschluss von Freistein doch nicht für so gut erachtet?
Ich verbitte mir Belehrungen und Aufklärungen, die unmittelbar politischer natur bzw. die meines Heimatlandes zu tun haben - schließlich habe ich in meiner Diskussion Ihr Heimatland ebenfalls außen vor gelassen.
Frau Ritchie Letsrock, ich hatte Sie eigentlich für eine kompetente Politikerin gehalten, die auf diplomatischen Weg zum Ziel kommt. Ihre diplomatischen Fähigkeiten scheinen sich allerdings in Luft aufgelöst zu haben. Ihre innenpolitischen Machenschaften interessieren mich nicht im geringsten. Ich habe nur Tatsachen aufgezeigt und ich vertstehe nicht, warum Sie diese ignorieren?
Wir sind eine internationale Organisation, da kann nicht jeder tun und lassen was er möchte.
Wenn Sie mich als Vorsteher eines Kindergartens ansehen ist das einzig und alleine Ihr Problem, mit dem ich sehr gut leben kann. Allerdings gibt es auch in jedem Kindergarten Regeln, so leid es mir für Sie tut...
Beiträge: 231
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Frau Ritchie Letsrock, ich hatte Sie eigentlich für eine kompetente Politikerin gehalten, die auf diplomatischen Weg zum Ziel kommt. Ihre diplomatischen Fähigkeiten scheinen sich allerdings in Luft aufgelöst zu haben. Ihre innenpolitischen Machenschaften interessieren mich nicht im geringsten. Ich habe nur Tatsachen aufgezeigt und ich vertstehe nicht, warum Sie diese ignorieren?
Wir sind eine internationale Organisation, da kann nicht jeder tun und lassen was er möchte.
Politische Bewertung - Werturteil  Herr Exekutivdirektor *kopfschüttel* ich dachte die OIK verhält sich unpolitisch - was Sie derzeit machen ist mich politisch zu beurteilen ohne jegliche Grundlage!
Machenschaften? Mit Verlaub, aber langsam drehen Sie ab. Diplomatisch hat sich Frau de Mora y Aragon in dieser Diskussion verhalten - waren Sie nicht derjenige der gesagt hat, dass Sie nicht alle Verfassungen und Gesetze der Länder kennen - ja, Sie sind es gewesen. Dann betrachten Sie meinen Standpunkt: Auch ich kannte Ihre "Regelwerke" o. ä. nicht und Sie haben mir ja auf sehr diplomatischem Weg mitgeteilt, was Sie von diesem Antrag, den ich eingangs zugestellt habe, halten. Auch andere Organisationen haben Regelwerke und auf so ein Unverständnis wie ich es hier derzeit erlebe bin ich dort nicht gestossen.
Beiträge: 47
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2005
Was bei der schwarzen Seele von Hohensteins ist denn hier los?
Was ich hier erlebe ist der reinste Bürokratiewahnsinn, der sich krampfhaft an Regeln hält, die überhaupt nicht anwendbar sind in diesem Fall. Von Ermessensspielraum wurde noch nie was gehört wie?
Warum wird hier immer wieder von der Innenpolitik Ratelons gesprochen, Herr Exekutivdirektor? Die geht usn doch nichts an. Es ist ganz eindeutig, daß Freistein zu löschen ist.
Achja: wir haben noch ein paar Plätze beim ANSI in Schwarzenfels frei. Die Herren Goldmann, dieser König von Noeresund und Oberster Hirte scheinen alle Kriterien für gute Verhörknechte ähm ich meine Konfliktbewältigungsberater zu erfüllen.
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Wenn wir bei Ihnen anfangen dürfen, mit unseren eigenen Methoden... gern.
Beiträge: 47
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Oberster Hirte
Wenn wir bei Ihnen anfangen dürfen, mit unseren eigenen Methoden... gern.
Sie können es gerne versuchen. Allerdings müssten die dann auch die Reaktion ertragen können...das bezweifele ich...
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Wobei "Löschung" hier eh der falsche Terminus ist. Wenn, dann geht es um eine Gebietsverkleinerung der DU Ratelon. Was Ratelon mit dem derzeit freisteinischem Gebiet auf der OIK-Karte macht, ist Sache Ratelons. Die können das löschen, es überfluten, einen Gletscher draufpappen, ein neues Freistein errichten, das Gebiet einem anderen oder neuen Unionsland zuschustern, etc. pp.. Das ist eine rein innerstaatliche Frage Ratelons!
Da haben Sie natürlich Recht Herr Goldmann. Ob man es nun Gebietsverkleinerung, Löschung oder sonstiges nennt spielt ja zunächst erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Ich bin da so präzise, weil aus der Benennung/Einordnung des Vorgangs der anzuwendende Teil des Kartenregelwerkes folgt. Das ist nicht alles gleich.
Zitat:Original von Georg von Nøresund
Das einzige was ich fordere ist, dass es einen Antrag vom Delegierten der DUR geben muß und dann sehen wir weiter.
Da sind wir ja gleicher Meinung! Nur der legitimierte Vertreter Ratelons kann hier für Klarheit sorgen!
Beiträge: 951
Themen: 11
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Albrecht Luckner
Zitat:Original von Oberster Hirte
Wenn wir bei Ihnen anfangen dürfen, mit unseren eigenen Methoden... gern.
Sie können es gerne versuchen. Allerdings müssten die dann auch die Reaktion ertragen können...das bezweifele ich...
Oh, ich denke wenn ich Sie zuende verhört habe sind sie froh, auf nichts mehr reagieren zu müssen.
Beiträge: 47
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Da sind wir ja gleicher Meinung! Nur der legitimierte Vertreter Ratelons kann hier für Klarheit sorgen!
Frau Madonna Ritchie-Letsrock ist legitimiert.
Talon Karrde hat keine Legitimation von dem Unionsland Freistein erhalten (da in ratelon die Unionsländer für diese Angelegenheiten selber zuständig sind und nicht die Union...).
Ich möchte mal den wahren grund wissen warum man sich hier sperrt. Angst den nächsten Staat aus der Karte zu verlieren? Panikreaktion? Dummheit?
Wanderer die gehen wollen soll man ziehen lassen.
|