Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Veto gegen realistische Staaten?
#11
Das Vetorecht ist Blödsinn.
Zitieren
#12
Zitat:Original von Jin Roh
Das Vetorecht ist Blödsinn.
Ihre Meinung, die wird von der Mehrheit mit Sicherheit nicht geteilt.
Zitieren
#13
Wobei ich zugeben muss, dass ich es noch immer nicht kapiert habe welchen Grund ein Veto haben muss, dass es akzeptiert wird.
Zitieren
#14
Zitat:Original von Ethan Freebush
Wobei ich zugeben muss, dass ich es noch immer nicht kapiert habe welchen Grund ein Veto haben muss, dass es akzeptiert wird.
Einen kulturellen, simulativen Hintergrund. Politische Vetos sind unzulässig.
Zitieren
#15
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Ethan Freebush
Wobei ich zugeben muss, dass ich es noch immer nicht kapiert habe welchen Grund ein Veto haben muss, dass es akzeptiert wird.
Einen kulturellen, simulativen Hintergrund. Politische Vetos sind unzulässig.

Ist das denn irgendwo richtig ausformuliert und einsehbar?

Was gilt denn schon als alles als Vetogrund?
Andere Religion?
Volkstämme?
Technologie eines Staates?


Was bedeutet simulativer Hintergrund?
Ausgestalltung des Forums?
Form der Forumsbeitröge?
Name eines Staates?
Zitieren
#16
Danke

Im übrigen sehe ich durchaus Handlungsbedarf was das Kartenregelwerk angeht.
Ich habe selten, solch schwammige Gummiparagraphen gesehen.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Jin Roh
Ist das denn irgendwo richtig ausformuliert und einsehbar?
Mal ins Kartenregelwerk gesehen?

Zitat:Was gilt denn schon als alles als Vetogrund?
Andere Religion?
Nein.
Zitat:Volkstämme?
Schon eher.
Zitat:Technologie eines Staates?
Ja


Zitat:Was bedeutet simulativer Hintergrund?
Ausgestalltung des Forums?
Wohl kaum.
Zitat:Form der Forumsbeitröge?
Blödsinn.
Zitat:Name eines Staates?
Simulativer Hintergrund sind Epoche und Kultur, Realität und Fantasy.
Zitieren
#18
Zitat:2. Ein Veto ist grundsätzlich nachvollziehbar zu begründen.
Mit etwas Kreativität kann man so ziemlich alles "nachvollziehbar begründen"
Gummiparagraph die Erste

Zitat:3. Über die Stichhaltigkeit, Gültigkeit und Zulässigkeit eines Vetos entscheidet das Direktorium der OIK. Die Entscheidung ist zu
begründen und ist bindend für alle Beteiligten.
Also sagt das Direktorium, was erlaubt ist.

Zitat:4. Politische oder persönliche motivierte Vetos sind unzulässig.
Was das genau aussagen soll, weiß ich nicht, sorry Big Grin
Zitieren
#19
Ja ich habe ins Regelwerk gesehen:

Zitat:§7 Vetorecht
1. Staaten, welche ein Territorium im selben Planquadrat wie der Antragsteller oder in einem horizontal, vertikal oder diagonal
angrenzenden Planquadrat besitzen, besitzen bei Eintragungen nach §3 3. b) und Gebietserweiterungen nach §6 1 ein Vetorecht. Des Weiteren besitzt die Kartenkommission
ebenfalls ein Vetorecht.
2. Ein Veto ist grundsätzlich nachvollziehbar zu begründen.
3. Über die Stichhaltigkeit, Gültigkeit und Zulässigkeit eines Vetos entscheidet das Direktorium der OIK. Die Entscheidung ist zu
begründen und ist bindend für alle Beteiligten.
4. Politische oder persönliche motivierte Vetos sind unzulässig.
5. Ein Veto muss spätestens innerhalb eines Zeitraumes von 168 Stunden (7 Tagen) nach Feststellung der Gültigkeit des Antrages, durch Einleitung eines Eintragsverfahrens (gen. Kartenverfahren) seitens der Kartenkommission, schriftlich im entsprechenden Thread des Kartenverfahrens erfolgen. Die Vetofrist beginnt grundsätzlich offiziell erst mit Einleitung des Kartenverfahrens durch die Kartenkommission.
6. Die Rücknahme eines Vetos darf nicht an andere Bedingungen als die Einigung in Bezug auf den Vetogrund geknüpft werden.
7. Die Kartenkommission darf im Falle der Erweiterung ein Veto aussprechen, falls die Erweiterung nicht simuliert wird.

Da ist nichts wirklich ausformuliert.
Begründen kann man schliesslich alles.

Somit wäre auch gegen jede Kleinigkeit ein Veto zulässig, wenn man in der Lage ist darüber nen Aufsatz zu schreiben.

Andereseits kann man auch jedes Veto ablehnen, da man es als persönliche Meinung ansehen kann.

Und wenn am Ende eh nur da Direktorium der OIK entscheidet, dann ist es auch kein wirkliches Veto.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Jin Roh
Ja ich habe ins Regelwerk gesehen:
...[].

Warum sprechen sie mir alles nach? Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste