Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Eintragung] Konföderierte Staaten von Neu Babylon
Antrag auf Gebietseintragung gem. § 4 (3) Kartenregelwerk

Name der Nation: Konföderierte Staaten von Neu Babylon
URL der Website: Homepage
URL des Forums: Forum
URL zum ältesten Post des Forums: Posting (mehr als 60 Tage)
Legitimation durch die Ratsversammlung: Eintragungslegitimation
gew. Länderkennzeichen: KNB (wenn möglich KSNB)*
gew. Vorwahl-Nr.: 288*

Kartenausschnitt:
[Bild: m1.PNG]

Ansprechpartner: William B. Travis
Email Ansprechpartner: travis@thebabylonproject.de
ICQ Ansprechpartner: 135601709

Nachweis über Benachrichtigung vetoberechtigter Nationen:
Sebulon: Info-Post
Kaysterian: Info-Post
Pfkanien: Info-Post
Walachia: Walachei (Projekt eingestellt) -> entsprechendes Posting
Kirchenstaat: Info-Post
Astarien: Info-Post
Caskar: Anmeldung im Forum fehlgeschlagen, keinerlei offensichtliche Kontaktmöglichkeit -> weiteres Vorgehen???
Gelbes Reich: Info-Post

*Gilt dies als Antrag zur Eintragung, oder muss die Vorwahl/das Länderkürzel extra beantragt werden?

Ich hoffe der Antrag ist vollständig.

Ihr

William B. Travis
In Vertretung von Herrn Vizedirektor Linth habe ich alle Diskussionsbeiträge aus diesem Antrag entfernt und in die Lobby verschoben.

Ich möchte wiederholt alle Delegierten noch einmal hierauf verweisen.
Der Kirchenstaat legt ein Veto gegen diese Eintragung ein.

Grund: Die kulturelle Ausgestaltung passt absolut nicht in diese Gegend, die vom Ursprung der Christenheit (Sebulon) geprägt ist und die den wichtigsten Vertreter der Christenheit, den Papst mit dem Kirchenstaat, in dessen Nähe hat.

Wir haben nichts dagegen, wenn ein Staat Außerirdische simulieren möchte und Zukunftstechnologien. Jeder darf so simulieren, wie er will. Aber es muss in den Kontext der Umgebung passen. Und dort, wo sich dieser Staat ansiedeln will, passt es aus kultureller Sicht absolut nicht hin.
In Vertretung von Herrn Vizedirektor Linth bestätige ich die Gültigkeit des Eintragungsantrags und eröffne hiermit das Eintragungsverfahren

Die Vetofrist läuft bis 02.04.2007 16.30 Uhr.
Ich möchte noch einmal hier nahebringen das der Kirchenstaat Veto einlegt. Die Begründung nannte ich bereits schon.
Zitat:Original von Josef Amorth
Ich möchte noch einmal hier nahebringen das der Kirchenstaat Veto einlegt. Die Begründung nannte ich bereits schon.
Bitte achten Sie zukünftlich auf die Formalie. Erst Veto einlegen, wenn das Verfahren eröffnet ist.
Aber in Ordnung ;)
Das Verfahren wurde doch bereits eröffnet oder irre Ich?
Das Veto wird vom Direktorium zurückgewiesen.
Begründung:

Der Staat Sebulon ist nicht mehr existent und damit eine räumliche Nähe zu einem fiktiven Ursprung des Christentums nicht mehr gegeben. Der Kirchenstaat mit dem Oberhaupt der Christenheit liegt zwar in gewisser Nähe zum beantragten Kartenplatz, hat aber in seiner näheren Umgebung keinerlei andere Nationen, welche mehr als nur marginale Anteile an christlicher Bevölkerung aufweisen. In der Konföderation siedeln gerade im nordwestlichen Teil, also in jenem Teil, der dem Kirchenstaat am nächsten liegt, mehrheitlich Christen, sodass eher ein azeptabler Kulturbezug gegeben ist.

Der Kirchenstaat hat des Weiteren keinen Anspruch darauf, dass die Weltgegend um seinen Standort herum frei von Zukunftstechnologie oder anderen Rassen und Kulturen bleibt. Das Staatssystem und die Regierungsform der Konföderation Neu Babylon sind absolut vergleichbar mit einer Vielzahl von anderen Staaten der OIK, die Kultur mag ein wenig exotisch erscheinen, ist jedoch nach Auffassung des Direktoriums weder außerirdisch noch in größerem Maße außergewöhnlich als manch andere Kultur in der OIK. Einzig die unterschiedlichen in der Konföderation lebenden Rassen können etwas ungewöhnlich erscheinen, sind aber (zumal sie alle humanoid sind) eher eine Bereicherung als ein Problem für die OIK, zumal die sich von den "normalen" Menschen unterscheidenden Rassen die Minderheit in der Konföderation bilden.

Das Verfahren wird ohne gültige Vetos beendet. Neu Babylon ist offiziell auf der Karte verzeichnet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste