Auf der Grundlage des seit 14.01.2007 in Kraft befindlichen neuen Absatzes 1 des Artikels 5 der Geschäftsordnung eröffne ich hiermit die geforderte 14-tägige Diskussion vor der Wahl zum Exekutivdirektor.
Die Wahl selbst wird in der Zeit vom 12.04.-19.04.2007 stattfinden.
Die Stelle wird in der Lobby öffentlich ausgeschrieben
Also scheinbar kandidiert hier niemand. Nun, das fordert einen Mann wie mich ja fast heraus, über solches ein Amt, die Weltherrschaft zu erringen. Ich fordere daher potentielle Kandidaten auf, sich zu stellen. Sie könnten es sonst alle bereuen.
Was gibt es denn da zu diskutieren? Es gibt zwei Kandidaten, dieser Herr aus dem Eschenland und Attila. Muss man darüber diskutieren? ?(
Muss man nicht, teuereste Carmen. Aber nach dem Absatz 1 jenes Artikel 5 der GO muss jeder Delegierte 14 Tage lang die Möglichkeit haben, vor einer Wahl/Abstimmung einen Kommentar abzugebe. Speziell bei Wahlen wurde somit gleichzeitig indirekt eine Ausschreibungsfrist definiert.
Etwas ungewöhnlich ist nun nur, dass wir zu jeder Wahl 2 Threads haben müssen. Dies liegt daran, dass nach Artikel 5 Absatz 1 GO die Diskussion zur Wahl im Sitzungssaal stattzufinden hat, während die Ausschreibung schon im öffentlichen Bereich der OIK erfolgen muss, da sich für Ämter auch Nichtdelegierte bewerben können. Und die haben im Sitzungssaal kein Schreibrecht.
Ich hör schon wieder alle Welt schreien...... Sesselpupser, Bürokratenpack.....

Aber muss ja alles seine Ordnung haben.