Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

OIK, GF, IMC .... und nun?
Was soll man von solchen Bestrebungen halten?

Der Wechsel eines Staats auf eine andere Karte ist, auch unter Beachtung der aktuellen Diskussion zur Grundkonzeption der OIK, unter Umständen noch nachvollziehbar. Aber benötigt man noch eine weitere Karte? Sollte das IMC nicht abschreckendes Beispiel genug sein?
Naja, warum nicht. Jemand malt eine Karte und ein paar Staaten malen sich dazu. Ich denke, die OIK Staaten werden hier nicht einfach ihren Platz löschen und dort hinziehen. Zumal sie dort ja wie in der GF nix zu melden haben werden. Maximal wird der eine oder andere Staat dort zusätzlich zur OIK anmelden. Das aber macht den Sinn des Projektes wieder unsinnig, weil der Staat durch seine Existenz auf der OIK weiterhin mit den Staaten zu tun hat, vor denen die neue Karte fliehen will. Da müßte er dann schon ganz die OIK verlassen und das ist riskant, zu schnell scheitert so eine neue Karte. Dann muß er sich neu in der OIK anmelden und sein alter Kartenplatz ist vielleicht dann weg. Ich finde es gut, wenn Menschen solcher Gesinnung ihre Kräfte in Nebenprojekte und nicht in kulturrassistische Reformen innerhalb der OIK stecken.
Zitat:Original von Attila Saxburger
Der Wechsel eines Staats auf eine andere Karte ist, auch unter Beachtung der aktuellen Diskussion zur Grundkonzeption der OIK, unter Umständen noch nachvollziehbar. Aber benötigt man noch eine weitere Karte?

Natürlich, wie denn sonst? Außer der OIK gibts doch nur die GF wirklich, dort will oder kann aber nicht jeder rauf.
Diese ganze Diskussion ist vollkommen verfrüht, wir befinden uns noch in den Planungen, im Prinzip handelt es sich um ungelegte Eier. Wenn wir damit fertig werden sollten, ein schlüssiges Konzept haben und der Meinung sind, es könnte Aussicht auf Erfolg haben, ja dann kann man vielleicht noch einmal darüber debattieren.
Sie können Ihr Projekt basteln, wann immer Sie wollen und wir können Debatieren, wann immer wir wollen ;-)
Gewiß doch, allerdings wäre diese Diskussion vollkommen überflüssig, wenn wir uns dazu entschließen, diesen Entwurf nicht weiterzuverfolgen. Davon abgesehen, haben wir bis jetzt nicht mehr getan, als Kartenentwürfe zu zeichnen. Wie nun die innere Organisation und der Aufbau aussehen könnten, wurde nicht erörtert und kann hier allenfalls vermutet werden. Ich kann diesem Beitrag jedoch durchaus Positives abgewinnen - niemand von uns wäre auf die Idee gekommen, dieses Projekt im OIK-Forum vorzustellen, das wurde nun freundlicherweise für uns besorgt. Wink
Ich denke gerade noch über eine andere Lösungsmöglichkeit nach:

Der individualisierten OIK-Welt.
Ein eigenes Kartenprojekt wurde von mir bekannten Subjekten allerdings auch schon angestossen.
Einige spielen mit dem Gedanken auf eine englisch-sprachige Karte umzuziehen.
Ohne Worte:
Zitat:Original von Friederike Fresse
Aber aufgrund den Umständen der letzten Wochen innerhalb der OIK sehe ich uns Attekaren genötigt über eigene moderate Maßnahmen nachzudenken. So geht es ja nicht weiter!
Haben Sie dazu auch eine Quelle?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste