Zitat:Original von Friederike Fresse
Zitat:Original von Oberster Hirte
Was das Elitäre angeht: da das ganze demokratisch bleiben soll, dürfte sich sowas wie eine Elite nicht bilden.
Hallo? Wir haben es mit Harm und Konsorten zu tun!
Die beiden sind jedenfalls nicht dumm oder realitätsfremd.
Ich bin durchaus das pure Böse - aber leider nicht der einzige, der an der AIC mitwirkt.
Zitat:Original von Nr.1
Wir haben ja auch probiert, den Maßstab (mein wichtigster Wunsch an eine Karte), hier freiwillig einzuführen. Ist mehrmals gescheitert.
War es nicht so, daß das ein Bestandteil einer größeren Reform war und nicht auch deshalb scheiterte, weil es auch an einen Aufnahmefragebogen und sowas geknüpft war?
Bitte, lest doch alle den Text im Forum von NK. Da steht doch was zu einer Aufnahmekommission.
Zitat:Original von Nr.1
Wir haben ja auch probiert, den Maßstab (mein wichtigster Wunsch an eine Karte), hier freiwillig einzuführen. Ist mehrmals gescheitert.
War es nicht so, daß das ein Bestandteil einer größeren Reform war und nicht auch deshalb scheiterte, weil es auch an einen Aufnahmefragebogen und sowas geknüpft war?
Kann vor eurer Zeit gewesen sein, aber der Maßstab stand bestimmt schon 5 Mal in Frage. Das mit dem Aufnahmefragebogen war dann die letzte Variante, aus der die AIC geboren wurde. Das sollte aber nicht negativ überbewertet werden, ich glaube Aquatropolis wäre auch mit Aufnahmebogen aufgenommen worden. Die Länder, die hier verzeichnet sind, wären auch nach Aufnahmefragebogen aufgenommen worden. So wird nur verhindert dass jemand ein Forum aufmacht ohne sich auch nur einen Gedanken zu machen und das ganze dann eintragen lässt.
@FF: die sind hier auch unterwegs

Da das ganze demokratisch aufgebaut ist, werden auch "Harm und Konsorten" nicht viel elitäres reinbringen können. Und wenn die Demokratie wegfallen sollte dürfte es nicht lange dauern, bis die Demokratiegegner dann allein darstehen...
Zitat:Original von Faantir Gried
Das musst Du hier aber nicht vorplappern, das weiß ich alleine.
Das musst Du hier aber nicht vorplappern, das weiß ich alleine.
Verzeih mir, manchmal habe ich bei dir den Eindruck von Begriffsstutzigkeit.
Es wurde ja gar kein Begriff erklärt.
Es wäre auch fatal, würde man deinen Erläuterungen sofort folgen würde.
Es wurde ja gar kein Begriff erklärt.
Es wäre auch fatal, würde man deinen Erläuterungen sofort folgen würde.
Zumindesten wandle ich nicht auf den Irrwegen der Grammatikvergewaltigung

Lass lieber den Hirten weise erklären. Der wurde vorgeschickt, da er besser als die Herren aus NK verkaufen kann.
Nein, ich wurde nicht vorgeschickt. Die Karte ist auch kein NK-Projekt. Daran waren Leeuwensteen und Pottyland beteiligt.
Ich erkläre nur lieber, da ich Harms Postart und die Abneigung gegen ihn kenne. Und ich weiß wie er sich gibt. Ich habs aber lieber harmonisch und sachlich
Zumindesten wandle ich nicht auf den Irrwegen der Grammatikvergewaltigung
Soll ich das zweite "würde" jetzt wegeditieren oder besteht die Chance, daß du auch so damit klarkommst?
Zitat:... besser als die Herren aus NK verkaufen kann.
Das ist natürlich unstrittig, wenn auch nicht besonders schwer.