Zitat:Original von König Friedrich III.
Zitat:Original von Alva Amalia Ikea
Mal ein Blick auf die Karte riskiert???
Ein nichrunder Planet ist phyikalisch doch gar nicht denkbar
Ich wüßte da ja Abhilfe ...
Für mich ist die Welt rund. Wenn ich etwas anderes sehen will, sehe ich mir einen Science-Fiction an.
In den meisten Science Fiction sind die Welten auch rund.

Aber ich weiß, worauf Sie hinaus wollen. Ich denke eigentlich, daß so ziemlich jeder Staat der OIK eine runde Welt simuliert. Ich kenne keine MN-Universität, die von einer Scheibe ausgeht. Ist nur wohl so, wenn ein Staat zwischen einem Bruch seiner Simulation (z.B. Futunas Einwand der Klimaverortung) und einer runden Kartenwelt wählen soll, wird er sich manchmal dann doch gegen die Rundungen entscheiden. Ich persönlich käme auch mit einer runden Karte zurecht. Hätte aber die Furcht, entweder würde irgendwann der Platz zu eng, weil man die Klorolle dann nicht weiter aufwickeln kann oder man sieht genügend Platz vor und die Karte wirkt dann irgendwie leer.
Ich habs doch schon gesagt, was will man bitte noch?
Da fordere ich als Naturwissenschaftler mal einen Beweis.
Mal abgesehen davon, dass physikalische Denkbarkeit nicht zu den Dingen gehört, die damals in Betracht gezogen wurden. Die Karte wurde als flach konzipiert und es gab bisher keine Bestrebungen, dies offiziell zu ändern.
Da fordere ich als Naturwissenschaftler mal einen Beweis.
Unsere Astronauten waren unlängst im All.....was sie sahen, war keine Scheibe, sondern eine elliptische Kugel.
Ist depremiert, daß seine Nation noch immer keine bemannte Raumfahrt vorweisen kann. Fühlt sich richtig krank, diese Aussage nicht überprüfen zu können.
Ich kann wohl behaupten, daß noch keines unserer Uboote von den Kartenrändern getropft ist. Aber ich muß dazu sagen, es hat sich noch keines dort hin genähert. Wir betreiben den Aberglauben, dort geschähen merkwürdige Dinge. Man müßte mal eine Weltumsegelung versuchen und schauen, was geschieht.
Man träfe auf der Rückseite der Karte auf eine einzige Nation
Vulcanien
Herr Wilhelm, Sie können versuchen was sie wollen, diese Karte wurde als flach konzipiert. Wenn Sie das ändern wollen, müssen Sie schon einen Antrag dazu stellen