Werte Nr. 1
Ich denke an der Fragestellung ist alles sehr deutlich.
Abgestimmt werden soll über alle drei Fragen, wobei die Frage Zwei nur "ausgewertet" wird, wenn die Frage Eins mehrheitlich mit Ja beantwortet wird, denn andernfalls würde ein mehrheitliches Nein-Votum ja die Frage 2 ausschließen.
Allerdings ist ja keiner ein Hellseher, man weiß ja noch nicht wie Frage Eins im Ende entschieden wird (zumindest ich nicht), daher sollte man Frage 2 in jedem Falle beantworten, egal ob man für oder gegen Frage Nummer 1 ist.
Ich bin der gleichen Meinung wie Nr.1 (warum auch immer). Wenn dort eine Frage steht und bei Frage 2 "wenn Frage 1 mit Ja beantwortet wurde", dann beantworte ich Frage 2 auch nur wenn ich bei 1 Ja angekreuzt habe.
Ich war auch ein wenig verwirrt - Allein schon ob der Tatsache das hier mehrere Abstimmungen verknüpft wurden - allerdings sieht es ja bis jetzt danach aus, als ob eh die meisten bei 1 mit nein stimmen und bei 3 ebenfalls.
@ Travis - in der Anleitung zur Wahl steht aber etwas anderes.
*Satiremodus an*
Erlaubt das Regelwerk denn überhaupt verknüpfte Abstimmungen? Es ist doch alles verboten, was nicht erlaubt ist. Wie konnte man überhaupt Außerirdische aufnehmen, wo steht, daß man das darf?
*Satiremodus aus*
Ich gebe da Nr. 1 in seiner Kritik recht. Habe ich auch falsch/anders verstanden und entsprechend votiert. Grenzt ja fast an Irreführung dieser Abstimmungstext ...
Zitat:Original von Wernher Graf von Perleburg
*Satiremodus an*
Erlaubt das Regelwerk denn überhaupt verknüpfte Abstimmungen? Es ist doch alles verboten, was nicht erlaubt ist. Wie konnte man überhaupt Außerirdische aufnehmen, wo steht, daß man das darf?
*Satiremodus aus*
Interessanter Gedanke, der gar nicht so abwegig ist ...
Verknüpfte Abstimmungen sind in der Tat nicht erlaubt. Denn die Verknüpfung würde nur einen Teil der Delegierten für die verknüpfte Frage vorauswählen. Wenn hier allerdings auf alle drei fragen geantwortet werden darf, liegt keine Verknüpfung vor, sondern es werden einfach drei Fragen gestellt und das wäre eine ganz normale Abstimmung. Simon gibt es ja keine Threads, sondern nur Büros und Ereignisse. Dann lägen drei Abstimmungzettel im Abstimmungsbüro aus. Und solche Abstimmungen regelt ja normal die GO.
Die Abstimmung wurde beendet. So es Diskussionsbedarf gibt, bitte ich diese Diskussionen hier zu führen. Der Abstimmungsthread wurde geschlossen.
Die knappe Entscheidung zur Frage 1 muss man wohl für den Moment anerkennen, die "Entscheidung" zur Frage 3 dagegen ist wohl ausschliesslich dem etwas seltsamen Abstimmunsverfahren geschuldet und hat in meinen Augen daher keinerlei Legitimation.
Dem schließe ich mich an. Der Beirat und das Direktorium vergeben sich nichts, wenn über Frage 3 eine gesonderte Abstimmung erfolgt. Soviel Aufwand sollten wir dem Beiratswillen schuldig sein. Denn mehr als den wirklichen Beiratswillen festzustellen, gilt es ja nicht.