Hallo Sebastian,
du könntest dich verlaufen haben, dies ist eine Kartenorga virtueller Staaten, die nur im Internet existieren. Gute Links wirst du daher wohl eher bei wikipedia finden. Nichtsdestotrotz kannst du gerne hier bleiben, wir suchen immer neue Mitspieler.
Liebe Grüße
Christof
In universitären (Fachbereichs)Bibliotheken läßt sich oft etwas finden.
Trotz erheblicher Kritik kann ich Hake/Grünreich: "Kartographie. Visualisierung raum-zeitlicher Informationen" empfehlen. Es ist durchaus richtig, daß jeder Bereich nur knapp angeschnitten wird, aber dafür gibt's zu jedem Thema auch eine umfangreiche und gute Liste weiterführender Literatur.
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
In universitären (Fachbereichs)Bibliotheken läßt sich oft etwas finden.
Darum ging es ja nicht, ich denke, der Mann will hier nur zusätzlich zur als elementar vorauszusetzende Recherche in wissenschaftlichen Werken auch Internetquellen hinzuziehen, obwohl diese wenig zitierwürdig sind.
Zitat:Original von Faantir Gried
obwohl diese wenig zitierwürdig sind.
Genau darauf wollte ich hinaus.
Fiktionale Kartograhie ist aber doch ein schönes Seitenthema ...
Wenn Außenstehende den Eindruck bekommen, hier wird Realität bequatscht, wie muß sich die Diskussion auf sie auswirken, ob die Erde rund oder flach ist? 8o
Das stimmt wohl, doch wage ich zu bezweifeln, daß sich Außenstehende der Tortur hingeben, auch nur eines dieser Endlos-Themen durchzulesen. Und selbst wenn, dann wird wohl eher die hiesige "Diskussionskultur" Auswirkungen auf sie haben.