Zitat:Original von Mort Suidakra
Vielleicht habe ich einen ankreuzfehler gemacht.
Vielleicht. Oder nicht genau gelesen für was Du stimmst ...
Ich weiß nicht was ihr schon wieder habt. Momentan liegen alle Beschlüsse irgendwo in der Gegend rum und man muss erst suchen, dann sind zumindest schonmal alle in einem Thread und man weiß wo man sie findet.
Außerdem wäre eine Diskussion VOR Eröffnung der Abstimmung vielleicht sinnvoll gewesen? Dann hätte man auch den Antrag ggf. an Wünsche etc. anpassen können... Für was hatten wir noch gleich die 14-Tage-Frist eingeführt??
Nun, ich bin verwirrt.
Ich habe erst heute morgen hier gelesen, das kann mein Fehler gewesen sein.
Zum Ankreuzen,da habe ich überlesen,das es um Threatsammlung geht, und nicht das die Sachen übersichtlich gesammelt werden sollen.
Nun Gut,wenn diese Diskussion aber Formfehler beinhaltet, da die Fristen nicht stimmen, so sollten wir uns an die Fristen halten.
Aber nach dem Antrg kann man einen Nachbesserungsantrag auf die Wege leiten.
Zitat:Original von Mort Suidakra
...
Nun Gut,wenn diese Diskussion aber Formfehler beinhaltet, da die Fristen nicht stimmen, so sollten wir uns an die Fristen halten.
Aber nach dem Antrg kann man einen Nachbesserungsantrag auf die Wege leiten.
Herr Suidakra, hier möchte ich Sie korrigieren. Die Diskussion beinhaltet keine Fehler, welche eine Ungültigkeit der Abstimung bedingen würden. Die Fristen nach Artikel 5 Absatz 1 wurden eingehalten.
Wie ich Herrn Vizedirektor von Kurland verstanden habe, wies er nur darauf hin, dass man besser die 14 Tage (vom 19.04.-03.05.) hätte für Diskussionen nutzen sollen, und nicht während oder nach der Abstimmung Änderungswünsche zum Antragsgegenstand einzubringen versuchen sollte.
Ich dachte, bezüglich der Formfehler, das eine Diskussion nach Abstimmungsbeginn vielleicht nicht so richtig ist.
Man Diskutiert vor der Abstimmung,denn dort liegen ja die 14 Tägige Frist.
Wenn dann nach Beginn angefangen wird zu diskutieren kann doch nichts mehr geändert werden an der Abstimmung.
Da mögen Sie Recht haben, Herr Suidakra. Wenn die Delegierten die eingeräumte Frist jedoch nicht nutzen und erst nach Beginn der Abstimmung anfangen zu diskutieren, ist das kein Formfehler sondern zeugt eher von einem gehörigen Maß an Desinteresse für Beiratsangelegenheiten seitens der Delegiertenschaft.
Natürlich hätte die Diskussion von mir auch nach Ablauf der Frist geschlossen werden können, ich maße mir jedoch nicht an, den Delegierten, welche noch irgendwelche Stellungnahmen abgeben wollen, dies vor Ende der Abstimmung zu verbieten.
Zitat:Original von Herzog von Kurland
Außerdem wäre eine Diskussion VOR Eröffnung der Abstimmung vielleicht sinnvoll gewesen? Dann hätte man auch den Antrag ggf. an Wünsche etc. anpassen können... Für was hatten wir noch gleich die 14-Tage-Frist eingeführt??
Der Herr Saxburger hatte ja entsprechende Bedenken angemeldet.
Vor seiner Nachfrage war mir gar nicht klar, daß Sie alles in einen Thread stopfen wollen.
Bei dem Bezug zu Regelwerk usw. ging es ja auch nur um die Bezeichnung.
Abteilung klang irgendwie größer.
Madame,
Die Sache ist auslegungsfähig

Allerdings glaube ich dass ein Thread nicht schlechter ist als viele Threads, von denen die meisten mit der Zeit verschwinden...Hätten Sie einen besseren Vorschlag, so hätte ich meinen Antrag evtl zurückgezogen...
Außerdem vereinfacht die "Bindung" an eine Abteilung die Suche beträchtlich würde ich meinen...immerhin hat die Bibliothek in diesem Bereich v.a. historischen Wert