Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Antrag auf Erweiterung der Karte
Da keine der arethanischen Staaten direkt betroffen ist, sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit. Natürlich räume ich den Anliegerstaaten ein gesteigertes Recht auf Mitbestimmung in dieser Frage ein aber ich glaube nicht, dass Staaten, die keinen Delegierten in die OIK entsenden, an einer Kartenangelegenheit interessiert sind, die das "unbewohnte" Ende ihres Kontinents betrifft.
Aus Tolanica wird es auf jeden Fall keine Einwände geben.
Wir haben keine Einwände und begrüßen das Vorhaben Smile
Der östliche Abschluss macht bestimmt Sinn, wenn die davon unmittelbarer betroffenen Staaten das wollen.

Den Zweck dieser Inselchen im Süden kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn da jemand eine unregelmäßigere Küste oder vorgelagerte Inselchen möchte, soll er es eintragen lassen. Wir bekommen übrigens womöglich auch Probleme mit der Sperr-Regelung, wenn um diese Inselchen herum plötzlich zusätzliche Landmassen entstehen dürften.
"Ich persönlich finde diese ´Neugestaltung´ sehr ansprechend und unterstütze daher diesen Antrag in seinem rechtlichen Rahmen."
Solange die Anrainer zustimmen und diese Insel nicht dazukommen, ist der Erweiterung nichts entgegen zu setzen.
Zitat:Original von Abdonez
Wir bekommen übrigens womöglich auch Probleme mit der Sperr-Regelung, wenn um diese Inselchen herum plötzlich zusätzliche Landmassen entstehen dürften.

Meiner Ansicht bezieht sich die Sperrung von Wasserflächen nur auf Eintragungen im Rahmen eines Antragsverfahren gem. §5 Kartenregelwerk. Dies hier soll ein Beiratsbeschluss zur Änderung der Karte werden, es wird kein neuer Staat eingezeichnet.

Die Karte wird mit diesem Antrag nur nach unten erweitert, um die Südkontinente weiter ins Zentrum der Karte zu rücken. Die Inseln sind dazu gedacht, dass die neue Fläche nicht zu leer und künstlich wirkt.
Sie unterlaufen dennoch die Sperrregelung.
Das sehe ich nicht so. Die Sperrregelung soll verhindern, dass neue Staaten die Meere zupflastern, diese Kartenerweiterung macht die neue Wasserfläche nur so realistisch, wie die alten Flächen durch die Sperrregelung bleiben sollen.
Mehr Leer-Meer her?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste