Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag Fusion OIK und UVNO
Der letzte Satz klang aber so, als wäre es irgendwie akzeptabel. Eine Simon/off Trennung und eine Fusion halte ich für 2 verschiedene Paar Schuhe. Die OIK funktioniert, Streit gibts immer, aber sie erfüllt ihren Zweck. Ich sehe keinen Zugewinn für die OIK, wenn sie sich mit der UVNO zusammenmischt.
Zitat:Original von Nr.1
Der letzte Satz klang aber so, als wäre es irgendwie akzeptabel.

Nein. Ich habe gesagt, sim-on Kritik ist "akzeptabel" (eigentlich sogar ja gerade das Salz in der Suppe für Nicht-Demokratien).

Zitat: Eine Simon/off Trennung und eine Fusion halte ich für 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ja und nein. Wenn man einen Zusammenschluss macht, dann muss man es von vornherein vernünftig konstruieren.

Zitat:Die OIK funktioniert, Streit gibts immer, aber sie erfüllt ihren Zweck. Ich sehe keinen Zugewinn für die OIK, wenn sie sich mit der UVNO zusammenmischt.

Das ist eine Frage der Perspektive. Aus isolierter OIK-Sicht mag das ja zutreffend sein. Aus mitgliedsstaatlicher (und aus sim-off-Teilnehmer-) Sicht wäre es schon ein ambitioniertes Projekt, endlich sim-off-Community und sim-on-UNO erstens unter einem Dach, zweitens aber eben sinnvoll getrennt zu haben. Es ist wohl richtig, dass der weit überwiegende Teil der aktuellen Missstände im Bereich der UVNO und nicht der OIK zu sehen ist, aber wenn aus Mitgliedersicht die OIK Teil der Lösung sein kann, dann sollte man die Chance ergreifen.
Wäre es nicht pragmatischer, die Mitgliedsstaaten der OIK würden auch Mitglieder in der UVNO? Wink

Das einzige, was dem entgegensteht ist doch, dass beide Organisationen eigene Foren haben. Wären sie offiziell in einem Gebäude (Forum) untergebracht, wäre es ein leichtes mal eben eine Etage höher zu gehen und dort seinen politischen Frust abzulassen. Wink

Fakt ist, das weiß ich aus meiner eigenen aktiven Zeit in der UVNO, es ist müßig dort Entscheidungen zu treffen und diese dann umzusetzen. Niemand will das so richtig ran. Ich glaube aber auch, dass das an der Mitgliederzusammensetzung im allgemeinen dort liegt. Die stärksten Nationen sind dort einfach nicht vertreten und das ist Käse!
Welches sind denn die "stärksten Nationen"?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste