Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Es muss sehr weit gehen, damit Carmen de Mora-Trauenstein zum Krieg aufruft...
spätestens jetzt glaube ich an einen Weltkrieg.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die OIK auf arcorianischem Staatsgebiet liegt und es Staatsbürgern aus Aquatropolis, aus Sicherheitsgründen, verboten ist, dieses zu betreten!
Sollte sich das Staatsoberhaupt Aquatropolis binnen 24 Stunden nicht zu der Angelegenheit äußern, wird Arcor die rechtlichen Konsequenzen daraus ziehen und die Verhaftung wegen Aufforderung zum Völkermord veranlassen!
Beiträge: 96
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich bin erstaunt, welche Ansichten neuerdings Attekarien hier vertritt.
Es handelte sich lediglich um meine Privatmeinung. Da wir uns hier nicht im Beirat befinden, dürfte dies wohl erlaubt sein.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ist es recht, wenn ich mir gerade etwas sehr verarscht vorkomme? X(
Liebe Carmen, ich kann nicht einschätzen ob und warum Du Dir verarscht vorkommst. Das HRR hat anscheinend einen Versuch unternommen, bei den eventuell vetoberechtigten Nationen schon mal im Vorhinein abzuprüfen, wie die Chancen auf eine Gebietserweiterung stehen. Ich persönlich finde diese Verfahrensweise gut und richtig, da man somit möglichen Vetos nach dem tatsächlichen Eintragungsantrag wirkungsvoll begegnen und eventuell notwendige Änderungen vorher vornehmen kann. So scheint das HRR von seiner Absicht, einen entsprechenden Antrag zu stellen, nach Deiner harschen Kritik wohl Abstand genommen zu haben, denn bei der OIK ist bisher kein Antrag eingegangen.
Unabhängig davon möchte ich wiederholt ALLE Personen hier im OIK-Foyer darauf hinweisen, dass dies nicht der Ort für OIK- und kartenfremde oder gar politische Diskussionen ist. Dafür gibt es den separaten Bereich "Rund um die Micronations" oder andere Organisationen bzw. Diskussionsplattformen .
Sollten weiterhin Diskussionsbeiträge ohne konkreten Bezug zur OIK-Karte oder der OIK selbst abgegeben werden, sehe ich mich veranlasst, von meinem Hausrecht Gebrauch zu machen und diese ankündigungs- und kommentarlos in den genannten Bereich zu verschieben.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die OIK auf arcorianischem Staatsgebiet liegt und es Staatsbürgern aus Aquatropolis, aus Sicherheitsgründen, verboten ist, dieses zu betreten!
Sollte sich das Staatsoberhaupt Aquatropolis binnen 24 Stunden nicht zu der Angelegenheit äußern, wird Arcor die rechtlichen Konsequenzen daraus ziehen und die Verhaftung wegen Aufforderung zum Völkermord veranlassen!
Liebe Carmen, auch wenn die politischen Beziehungen des Großherzogtums zu Aquatropolis auf dem Nullpunkt angekommen sind und die Emotionen rcht hohe Wellen schlagn, erscheint mir der Hinweis, dass die OIK ja auf arcorianischem Staatsgebiet liegt und den Vertretern eines Mitgliedslandes der OIK der Zugang zum Sitz der Organisation verwehrt wird, höchst problematisch.
Bisher konnten eigentlich alle Mitglieder und Vertreter der OIK davon ausgehen, dass der Hauptsitz quasi exterritoriales Gebiet darstellt und sich alle Vertreter auf dem Weg von und zum OIK-Gelände unter diplomatischer Immunität befinden. Auch wenn dies bisher explizit nicht so vertraglich geregelt ist (sollte es aus der zeit der Gründung der OIK doch ein solches Dokument geben, wäre ich für einen Link dankbar), bin ich der Meinung, dass dies von allen OIK-Mitgliedern so erwartet und angenommen wurde.
Sollte dies nicht der Fall sein und das Großherzogtum seine hoheitlichen Rechte auch im OIK-Sitz bzw. gegenüber den an- und abreisenden Vertretern bei der Organisation ausüben, sollte man dringend innerhalb der OIK über die weiteren Beziehungen der Organisation zum Großherzogtum nachdenken.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Diplomatische Immunität hört da auf, wo die Gefährdung von Menschenleben anfängt. Da lasse ich mit mir nicht verhandeln oder gar debattieren! Schon gar nicht lasse ich mir auf der Nase herumtanzen, so nach dem Motto "nänänä, du kannst mir gar nichts". Hier ist das Leben meines Volkes bedroht, von meinem ganz zu schweigen und wer uns nicht akzeptiert, der hat auch in Arcor nichts verloren, zumal es überhaupt keinen Anlass gab zu dieser ganzen Attacke seitens Aquatropolis! :O
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:Original von Attila Saxburger
Liebe Carmen, ich kann nicht einschätzen ob und warum Du Dir verarscht vorkommst. Das HRR hat anscheinend einen Versuch unternommen, bei den eventuell vetoberechtigten Nationen schon mal im Vorhinein abzuprüfen, wie die Chancen auf eine Gebietserweiterung stehen. Ich persönlich finde diese Verfahrensweise gut und richtig, da man somit möglichen Vetos nach dem tatsächlichen Eintragungsantrag wirkungsvoll begegnen und eventuell notwendige Änderungen vorher vornehmen kann. So scheint das HRR von seiner Absicht, einen entsprechenden Antrag zu stellen, nach Deiner harschen Kritik wohl Abstand genommen zu haben, denn bei der OIK ist bisher kein Antrag eingegangen.
Um die Vorgehensweise geht es doch gar nicht. Die ist schon prinzipiell gut so!
Der Antrag wurde zurückgezogen, weil man eingesehen hat, dass eine Insel nicht plötzlich auf das Festland wandern kann. Ist doch keine Wanderdüne.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Diplomatische Immunität hört da auf, wo die Gefährdung von Menschenleben anfängt. Da lasse ich mit mir nicht verhandeln oder gar debattieren! Schon gar nicht lasse ich mir auf der Nase herumtanzen, so nach dem Motto "nänänä, du kannst mir gar nichts". Hier ist das Leben meines Volkes bedroht, von meinem ganz zu schweigen und wer uns nicht akzeptiert, der hat auch in Arcor nichts verloren, zumal es überhaupt keinen Anlass gab zu dieser ganzen Attacke seitens Aquatropolis! :O
Teuerste Carmen, das ist eine nur schwer zu akzeptierende Einstellung zur diplomatischen Immunität. Wie ich Deinem Statement entnehmen muss, siehst Du entweder die offiziellen Vertreter bei und von der OIK nicht als unter dem Schutz der diplomatischen Immunität stehend an oder Du relativierst diesen Status. Beides ist für die Delegierten und das Personal der OIK höchst problematisch. Und dass Du darüber weder verhandeln noch debattieren willst, ist auch wenig hilfreich.
Wenn man es einer internationalen Organisation gestattet, sich in seinem Land anzusiedeln, sollte man auch die sich daraus ergebenden Konsequenzen bedenken und bereit sein, diese zu tragen. Und ich bin schon der Meinung, dass die Vertreter der Mitgliedsländer bei der OIK und das Personal der Organisation den Schutz der diplomatischen Immunität beanspruchen können, und dies auch uneingeschränkt.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die OIK auf arcorianischem Staatsgebiet liegt und es Staatsbürgern aus Aquatropolis, aus Sicherheitsgründen, verboten ist, dieses zu betreten!
Sollte sich das Staatsoberhaupt Aquatropolis binnen 24 Stunden nicht zu der Angelegenheit äußern, wird Arcor die rechtlichen Konsequenzen daraus ziehen und die Verhaftung wegen Aufforderung zum Völkermord veranlassen!
Das ist wohl ein Witz? Kommen Sie damit durch, wird die OIK zu Ihrem Spielball. Alle ihnen unpäßlichen politischen Dinge werden dann mit Delegiertenausschluß belegt. Und wenn nicht, dann liegt es zumindest in Ihrem Ermessen, bis zu welchem Grad wer wie handeln darf. Damit erkennen Sie den unpolitischen Status der OIK nicht an. Wenn Sie die Grundlagen der OIK nicht anerkennen, sollten das Haus nicht in Ihrem Land stehen.
Zudem wird Ihr Ultimatum absurd, wenn man die knifflige juristische Situation bedenkt, die dahintersteckt. Devon besitzt eine von Aquatropolis unabhängige Rechtssprechung. Die Erschießungsbefehle wurden inzwischen von Lady Enigma aufgehoben, doch nur, weil gerade Kriegsrecht herrscht und Franz Leopold Mitglied der aquatropolisischen Streitkräfte ist. Hätten wir Friedenszeiten, müßte ich, um Ihrem Ultimatum nachzukommen, Devon den Krieg erklären, dort einmarschieren und Franz Leopold stürzen. Wie absurd, da wir Devon völkerrechtlich und vertraglich als in der Zivilgerichtsbarkeit unabhängig anerkennen. Dann müßten Sie ein Ultimatum an die dortige Kaiserin stellen. Wenn die allerdings ablehnt, dann hat das mit mir als Delegierten nichts zu tun, da ich wie gesagt, nur unter massiven Blutvergießen und Bruch von Staatsverträgen intervenieren kann. Das würde meine internationale Glaubwürdigkeit verwerfen. Unter anderem wegen solcher differenzierten juristischen Sachlagen ist die OIK unpolitisch.
Zur Gebietserweiterung: Irgendwo sollte Loisone unterkommen. Das HHR hat mitunter abzuwägen, ob die historische geographische Nähe zu Devon oder die Simulation als Insel mehr wiegt; und zwar, wenn beides nicht gemeinsam unter einen Hut zu bringen ist. Für welchen Punkt es sich dann entscheidet, obliegt deren Simulation. Mitunter macht es weniger Sinn, eine Insel am Ende der Welt zu belegen, wenn Loisone früher ein Bestandteil von Devon war als auf einer Inselform zu bestehen.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Die Angelegenheit ist wahrlich kompliziert.
Dadurch, dass es sich um eine intermicronationale Institution handelt und alle diplomatischen Vertreter davon ausgehen dürfen, dass sie den besonderen Schutz unseres Landes genießen, wir uns für deren Sicherheit während ihres Aufenthaltes in unserem Land verbürgen, kann es erst recht nicht angehen, dass einer von ihnen unser Land bedroht, aber dennoch hier ein und ausgeht, als wäre nichts passiert!
Es interessiert mich nicht, ob ich als "persona non grata" in einem Teilbereich der Staatsmacht Aquatropolis geführt werde. So lange ich dort nicht einreise, ist mein Leben sicher. Aber das meinem Volk mit Mord gedroht wird, das ist unakzeptabel!
Ich habe mich für die Sicherheit verbürgt, nicht für Strafvereitelung!
|