Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Gebietserweiterung Aquatropolis
Zitat:Original von Nr.1

Zur Gebietserweiterung: Irgendwo sollte Loisone unterkommen. Das HHR hat mitunter abzuwägen, ob die historische geographische Nähe zu Devon oder die Simulation als Insel mehr wiegt; und zwar, wenn beides nicht gemeinsam unter einen Hut zu bringen ist. Für welchen Punkt es sich dann entscheidet, obliegt deren Simulation. Mitunter macht es weniger Sinn, eine Insel am Ende der Welt zu belegen, wenn Loisone früher ein Bestandteil von Devon war als auf einer Inselform zu bestehen.


Ja, heute simulieren wir eine Insel im Norden und wenn uns das nicht mehr gefällt, weil die Nachbarn stinken, dann machen wir daraus Festlandsgebiet und siedeln es woanders an. Natürlich. Rolleyes

Möchte, wo wir gerade dabei sind, noch jemand verschoben werden, hm?
Zitieren
Das heißt, wenn Arcor in einen Krieg eintritt, dürfen alle Delegierten der Gegenseite der OIK verwiesen werden, oder wie?

Zudem bleibt der Fakt, die OIK ist unpolitisch und Menschenrechtsdinge sind politisch. Plus der Tatsache, daß ich weder Sie noch einen Ihrer Landsleute bedrohe.

*so* Davon ab würde so etwas katastrophal in Simulationen eingreifen. Eben solche wie hier, daß meine ID rechtlich die Erschießungen mitunter überhaupt nicht verhindern kann. Ebenso denkbar: in irgend einem Land simuliert man eine Revolution samt Abspaltung. Die Revolutionäre erklären alle Arcoraner für Freiwild. Nun werden die Delegierten des verbliebenen Landes aus der OIK gestoßen. Folglich muß im Landesforum ein Admin eingreifen und den Revolutionären die Arcorfeindlichkeit verbieten. Simon völliger Nonsens. Und auch hier ist die Ultimatumforderung Nonsens, da ich je nach Rechtslage nur als Admin, nicht aber als Simon-ID die Erschießungen legal verhindern kann. Du forderst hier dazu auf, Simondinge Simoff zu regeln. Das ist nicht akzeptabel. Das kann dazu führen, daß Staaten, welche simon korrekt simsen, schlimmstenfalls ihren Kartenplatz verlieren, nur, weil Arcor deren Politik nicht paßt. *so*
Zitieren
Das ist ja das Absurde: Arcor würde nie in einen Krieg eintreten und dennoch trachtet man uns nach dem Leben! Und wenn die OIK ihre Räumlichkeiten in Devon hätte, dann wäre ich jetzt tot oder wie soll ich mir das vorstellen?



*so* Wenn einer deiner Mitspieler durch eine solche schwachsinnige Sim, ohne jeglichen rechtlichen Grund und ohne Absprachen, dein Land in den Sumpf zieht, dann ist das nicht mehr mein Problem, sondern deins. Tut mir leid. Ich bin auch nicht gefragt worden, ob ich das will. X( *so*
Zitieren
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die OIK auf arcorianischem Staatsgebiet liegt und es Staatsbürgern aus Aquatropolis, aus Sicherheitsgründen, verboten ist, dieses zu betreten!

Sollte sich das Staatsoberhaupt Aquatropolis binnen 24 Stunden nicht zu der Angelegenheit äußern, wird Arcor die rechtlichen Konsequenzen daraus ziehen und die Verhaftung wegen Aufforderung zum Völkermord veranlassen!

Sie haben kein Recht Irgendjemanden aus diesem Gebäude zu verbannen, Gnädigste und erst recht nicht auf der Basis arcorianischer Rechtsprechung.
Zitieren
Zu den Vorfällen in Cumberland
wurde unsererseits folgende Erklärung in Arcor abgegeben.
Zitat:*Fax aus Aquatropolis*

An Volk und Regierung von Arcor(offizielle Note)

In einem Teil Devons wurde die Erschießung arcorianischer Bürger angeordnet. Bedauerlicherweise habe ich aufgrund der angespannten Lage erst spät davon erfahren. Ich habe diese Anweisung sofort aufgehoben.
Derzeit wird geprüft, ob mit dieser Ungeheuerlichkeit schon begonnen wurde und wenn nötig zu retten, was zu retten ist.
Leider hat Devon weitgehende Zivilautonomie und der Anordnende
ist Devoner. Seien Sie aber versichert, daß ich das so oder so unterbinden und den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen werde,
soweit es in meiner Macht steht.
Da Aquatropolis, auch wenn es gegen unseren Willen geschehen ist,
als Inhaber der Oberhoheit mitverantwortlich ist,
möchten wir für die Angst und Sorgen , die in den Familien der
Betroffenen entstanden sind, um Verzeihung bitten.
Sollte diese irrsinnigkeit bereits ganz oder teilweise umgesetzt worden sein, bieten wir Schadenersatz und strengste Maßregelung der Verantwortlichen.

Geanna Enigma
Nr.2, Konsorzirätin des Krieges
Zitieren
Zitat:Original von König Friedrich III.
Sie haben kein Recht Irgendjemanden aus diesem Gebäude zu verbannen, Gnädigste und erst recht nicht auf der Basis arcorianischer Rechtsprechung.

Wer redet von diesem Gebäude? Ich rede von unserem Staatsgebiet. Und sehr wohl handeln wir nach arcorianischem Recht. Nach welchem denn sonst? Rolleyes
Zitieren
Zitat:*Fax aus Aquatropolis*

An Volk und Regierung von Arcor(offizielle Note)

In einem Teil Devons wurde die Erschießung arcorianischer Bürger angeordnet. Bedauerlicherweise habe ich aufgrund der angespannten Lage erst spät davon erfahren. Ich habe diese Anweisung sofort aufgehoben.
Derzeit wird geprüft, ob mit dieser Ungeheuerlichkeit schon begonnen wurde und wenn nötig zu retten, was zu retten ist.
Leider hat Devon weitgehende Zivilautonomie und der Anordnende
ist Devoner. Seien Sie aber versichert, daß ich das so oder so unterbinden und den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen werde,
soweit es in meiner Macht steht.
Da Aquatropolis, auch wenn es gegen unseren Willen geschehen ist,
als Inhaber der Oberhoheit mitverantwortlich ist,
möchten wir für die Angst und Sorgen , die in den Familien der
Betroffenen entstanden sind, um Verzeihung bitten.
Sollte diese irrsinnigkeit bereits ganz oder teilweise umgesetzt worden sein, bieten wir Schadenersatz und strengste Maßregelung der Verantwortlichen.

Geanna Enigma
Nr.2, Konsorzirätin des Krieges


*hat das FAX zur Kenntnis genommen und hofft, dass bislang tatsächlich niemand zu Schaden gekommen ist*
Zitieren
Ich verstehe den Zorn von Frau von Mora-Trauenstein. Auch ich musste unter den Wahnvorstellungen des Wichts 1 leiden und wurde sogar inhaftiert und konnte erst kürzlich aus der Haft befreit werden.
Trotzdem ist die Behinderung der Arbeit der OIK für diese Organisation nicht akzeptabel. Es muss jedem Mitgliedsland möglich sein jederzeit einen Delegierten in die Hallen der OIK zu entsenden! Völlig ungeachtet der Beziehungen des Staates zu Arcor.

Ich bitte Frau von Mora-Trauenstein Ihre entscheidungen zu überdenken. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, einen Antrag zur Verlegung des Standortes der OIK zu beantragen.
Zitieren
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wer redet von diesem Gebäude? Ich rede von unserem Staatsgebiet. Und sehr wohl handeln wir nach arcorianischem Recht. Nach welchem denn sonst? Rolleyes


Ich habe die entscheidenden Stellen noch einmal nachträglich markiert, damit sie nicht wieder überlesen werden.

Nachtrag II: Zwar befindet sich der Sitz der OIK in Arcor, doch ist dieses Gebiet exterritorial.
Zitieren
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wer redet von diesem Gebäude? Ich rede von unserem Staatsgebiet. Und sehr wohl handeln wir nach arcorianischem Recht. Nach welchem denn sonst? Rolleyes


Ich habe die entscheidenden Stellen noch einmal nachträglich markiert, damit sie nicht wieder überlesen werden.

Nachtrag II: Zwar befindet sich der Sitz der OIK in Arcor, doch ist dieses Gebiet exterritorial.

Nun ja. Arcor kann vielleicht nicht bestimmen wer sich in diesem Gebäude aufhält. Aber es kann bestimmen wer das Staatsgebiet betritt. Und um zu diesen Räumlichkeiten zu kommen, ist es nötig vorher das Staatsgebiet zu betreten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste