Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Neue Gesamtkarte (5/07)
#81
Zitat:Original von Friederike Fresse
Eine Herstellung des gewohnten Ursprungzustandes würde ich begrüßen, weil ja die Koordinaten des OIK-Rasters zur genauen Lagebeschreibung in unserer Welt genutzt wurden.

Selbstverständlich. Diese Problematik war mir bei der Erweiterung der Karte nicht bewusst und wird natürlich berücksichtigt werden.
Zitieren
#82
Lassen wir dem Neuen doch etwas Zeit, in sein Amt hineinzuwachsen. Ich bin sicher, er wird diese Herausforderung meistern können.
Zitieren
#83
Ich glaube auch nicht, dass die harsche Kritik irgendwie berechtigt ist. Natürlich macht die neue Kartenversion unnötige Arbeit - aber doch ganz wesentlich Señor Kirks eigene Arbeit. Soweit wir Delegierte betroffen sind, vermag ich keinen Arbeitsaufwand zu erkennen über das hinaus, was jedes OIK-Mitglied sich selbst und der Organisation schuldig ist: Aufmerksame Kontrolle.
Zitieren
#84
Zitat:Original von Denne Ziang Belai
Noch eine kleine Anmerkung zur neuen Gesamtkarte: das Gelbe Reich würde es begrüßen, wenn unser Regierungssitz Tsingtao, wie auf den anderen Karten vorher eingezeichnet wird.

Frage: Da wir die Teilung zwischen Hauptstadt und Regierungssitz haben, und unser Regirungssitz eingetragen ist, könnte man auch unsere Hauptstadt Qianlongjin (Qianlong City) eintragen? Die Lage unserer Hauptstadt ist aus dieser Karte ersichtlich.
Zitieren
#85
Zitat:Original von Denne Ziang Belai

Frage: Da wir die Teilung zwischen Hauptstadt und Regierungssitz haben, und unser Regirungssitz eingetragen ist, könnte man auch unsere Hauptstadt Qianlongjin (Qianlong City) eintragen? Die Lage unserer Hauptstadt ist aus dieser Karte ersichtlich.

Der Konsens war eigentlich immer, dass nur Hauptstädte eingetragen werden. Ich würde also im Zweifelsfall nur die offizielle Hauptstadt eintragen. Alles andere wäre für den Betrachter nur verwirrend, zumal kein Platz auf der Karte für eine weitere Erläuterung ist.
Zitieren
#86
Kartenupdate

Aktuelle Karten

In der neuen Kartenversion ist der jüngste Beitratsbeschluss zur Kartenerweiterung umgesetzt. Außerdem entspricht das Raster ansonsten wieder dem der alten Karte. Es wurden weitere Hauptstädte eingetragen, allerdings sind noch nicht alle vorhanden. Neben der normalen gif-Version steht die Karte nun auch als pdf zur Verfügung.
Zitieren
#87
Also, das PDF-Teil sieht toll aus, wenn ich das mal als Laie sagen darf. Smile

Ach ja, Egoste ist ein wenig falsch eingetragen, weiss nicht, obs von Anfang an so war... es muss ein klein wenig mehr nach Süden an diese Bucht ran, die ins Landesinnere ragt.
Zitieren
#88
Hauptstadt Andros ist Koskow nicht Tschernosk, das ist ein Gouvernement.
Ansonst super.
Zitieren
#89
Wir heißen Hansastan, aber sonst sehr schön. Smile
Zitieren
#90
Zitat:Original von Pharaoh
Wir heißen Hansastan, aber sonst sehr schön. Smile

Kaufen können Sie nur Vokale - Konsonanten müssen Sie sich erst erdrehen, Señor Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste