Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Politische Karte
Hallo,
ich bitte um Vorschläge, welche Mitgliedschaften auf einer politischen Karte verzeichnet sein sollten. Die Kategorisierung von Staaten in monarchistisch/republikanisch etc. halte ich für nicht sinnvoll, weil sie politische Aussagen impliziert und so der neutralen Rolle der OIK nicht gerecht wird. Ich bitte nun also ausschließlich um die Nennung wichtiger internationaler Organisationen und Bündnissen auf der OIK-Karte.

Zuerst nennen würde ich mal die UVNO.
Die OIK nimmt keineswegs eine politische Hatung ein, wenn sie eine politische übersicht anfertigt.
OIK Big Grin
Zitat:Original von Nr.1
Die OIK nimmt keineswegs eine politische Hatung ein, wenn sie eine politische übersicht anfertigt.

Analysen und Klassifikationen der individuellen politischen Systeme implizieren aber Wertungen. Zudem sind sie Auslegungssache. Ich sehe keinen Sinn darin und beabsichtige daher, die politische Karte auf internationale Organisationen (wie auch RL üblich) zu beschränken.
Zitat:Original von James T. Kirk
Zudem sind sie Auslegungssache.
Sofern der eingezeichnete Staat letztlich selbst über die Auslegung entscheidet, sehe ich darin kein Problem.

Was andere int. Orgas angeht:
- Nordbahn (gibt's die noch?)
- es gibt da doch eine Orga für den Luftverkehr

Vielleicht auch mal bei der Linksammlung des MdM vorbeischauen: http://www.mn-marktplatz.de/board.php?boardid=97
Das sind aber wirtschaftliche Verbände oder Organisationen. Inzwischen gibt es im Fall der IOF auch schon fast in jeder MN eine Eintragung.

Als Beispiel könnte man noch die OCSET (bis dato Irkanien, Balakonien, Neunseenland) aufführen.
Elder Civilization Abkommen (ECA) zwischen dem GR und Futuna...das GR ist ansonsten nirgends dabei...aber bevor wir weiß bleiben würde ich auch das einvernehmlich eintragen lassen Wink
Gab es nicht damals diese Konferenz der Staaten des Orceanischen Raumes in Irkanien?
Die ging vorrangig um die Namen und das Klima war eher Zufall.
Zitat:Original von James T. Kirk
Analysen und Klassifikationen der individuellen politischen Systeme implizieren aber Wertungen. Zudem sind sie Auslegungssache. Ich sehe keinen Sinn darin und beabsichtige daher, die politische Karte auf internationale Organisationen (wie auch RL üblich) zu beschränken.

Wenn sich die Länder selbst zuordnen, impliziert nix. Und alle, die sich nicht zuordnen wollen, kommen graugefärbt in die Rubrik sonstiges. Ich fände eine politische Karte weit interessanter als ein Organisationsverzeichnis.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste