Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Hallo,
ich bitte um Vorschläge, welche Mitgliedschaften auf einer politischen Karte verzeichnet sein sollten. Die Kategorisierung von Staaten in monarchistisch/republikanisch etc. halte ich für nicht sinnvoll, weil sie politische Aussagen impliziert und so der neutralen Rolle der OIK nicht gerecht wird. Ich bitte nun also ausschließlich um die Nennung wichtiger internationaler Organisationen und Bündnissen auf der OIK-Karte.
Zuerst nennen würde ich mal die UVNO.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Die OIK nimmt keineswegs eine politische Hatung ein, wenn sie eine politische übersicht anfertigt.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
OIK
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
Die OIK nimmt keineswegs eine politische Hatung ein, wenn sie eine politische übersicht anfertigt.
Analysen und Klassifikationen der individuellen politischen Systeme implizieren aber Wertungen. Zudem sind sie Auslegungssache. Ich sehe keinen Sinn darin und beabsichtige daher, die politische Karte auf internationale Organisationen (wie auch RL üblich) zu beschränken.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von James T. Kirk
Zudem sind sie Auslegungssache.
Sofern der eingezeichnete Staat letztlich selbst über die Auslegung entscheidet, sehe ich darin kein Problem.
Was andere int. Orgas angeht:
- Nordbahn (gibt's die noch?)
- es gibt da doch eine Orga für den Luftverkehr
Vielleicht auch mal bei der Linksammlung des MdM vorbeischauen:
http://www.mn-marktplatz.de/board.php?boardid=97
Beiträge: 164
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2007
Das sind aber wirtschaftliche Verbände oder Organisationen. Inzwischen gibt es im Fall der IOF auch schon fast in jeder MN eine Eintragung.
Als Beispiel könnte man noch die OCSET (bis dato Irkanien, Balakonien, Neunseenland) aufführen.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Elder Civilization Abkommen (ECA) zwischen dem GR und Futuna...das GR ist ansonsten nirgends dabei...aber bevor wir weiß bleiben würde ich auch das einvernehmlich eintragen lassen
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Gab es nicht damals diese Konferenz der Staaten des Orceanischen Raumes in Irkanien?
Beiträge: 164
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2007
Die ging vorrangig um die Namen und das Klima war eher Zufall.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von James T. Kirk
Analysen und Klassifikationen der individuellen politischen Systeme implizieren aber Wertungen. Zudem sind sie Auslegungssache. Ich sehe keinen Sinn darin und beabsichtige daher, die politische Karte auf internationale Organisationen (wie auch RL üblich) zu beschränken.
Wenn sich die Länder selbst zuordnen, impliziert nix. Und alle, die sich nicht zuordnen wollen, kommen graugefärbt in die Rubrik sonstiges. Ich fände eine politische Karte weit interessanter als ein Organisationsverzeichnis.