07.06.2007, 12:51
Ich möchte alle Delegierten (und auch Nicht-Delegierten) bitten, ihre Länder hier in eine Klimazone einzuteilen. Zur Auswahl stehen:
polar (Vorbild: Sibirien, Feuerland)
kalt-gemäßigt (Vorbild: Skandinavien, Island)
warm-gemäßigt (Vorbild: Mitteleuropa, Nordamerika)
subtropisch (Vorbild: Mittelmeerraum, Naher Osten, Mittelamerika)
tropisch (Vorbild: Südasien, Afrika, Südamerika)
Die Beispiele sind nicht überall exakt oder repräsentativ, sie sollen nur eine Orientierungshilfe darstellen. Ich bitte darum, dass sich jedes Land auf die Klimazone beschränkt, die nach der Ausgestaltung vorherrschend ist. Detailiertere Einzeichnungen wären zu aufwändig und nicht sinnvoll. Ausnahmen sind Staaten, deren Staatsgebiete geteilt sind (z. B. Überseegebiete).
Ich bitte darum, diesen Thread übersichtlich zu halten. Bitte keine Diskussionen und pro Posting jeweils nur den Landesnamen und die Klimazone! Diskussionen bitte im Cafe OIK im Thread "Klima auf der OIK" führen.
polar (Vorbild: Sibirien, Feuerland)
kalt-gemäßigt (Vorbild: Skandinavien, Island)
warm-gemäßigt (Vorbild: Mitteleuropa, Nordamerika)
subtropisch (Vorbild: Mittelmeerraum, Naher Osten, Mittelamerika)
tropisch (Vorbild: Südasien, Afrika, Südamerika)
Die Beispiele sind nicht überall exakt oder repräsentativ, sie sollen nur eine Orientierungshilfe darstellen. Ich bitte darum, dass sich jedes Land auf die Klimazone beschränkt, die nach der Ausgestaltung vorherrschend ist. Detailiertere Einzeichnungen wären zu aufwändig und nicht sinnvoll. Ausnahmen sind Staaten, deren Staatsgebiete geteilt sind (z. B. Überseegebiete).
Ich bitte darum, diesen Thread übersichtlich zu halten. Bitte keine Diskussionen und pro Posting jeweils nur den Landesnamen und die Klimazone! Diskussionen bitte im Cafe OIK im Thread "Klima auf der OIK" führen.

