Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Ich behaupte weiterhin das Gegenteil. Wir haben die "gewöhnliche" Karte, zu der eine die Regierungssysteme und eine die Mitgliedschaften in internationalen Organisationen darstellende Karte kämen.
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Und die Klima-Karte, wären schon mal vier. Das finde ich bereits zuviel.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Ich würde darüber nachdenken, was Kartenleser am meisten interessiert. Da bin ich der Meinung, daß sich der Leser nicht so sehr für die Klimata anderer Staaten interessiert. Klima hat wenig Interaktionsbedeutung. Organisationen schon eher, aber meiner Meinung nach hat eine politische Weltübersicht das meiste Interessenspotential.
Da es sich aber um eine reine Zusatzleistung des Kartographen handelt, soll ruhig er entscheiden, womit er seine Freizeit verbringt.
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
Zitat:Original von Nr.1
Ich würde darüber nachdenken, was Kartenleser am meisten interessiert. Da bin ich der Meinung, daß sich der Leser nicht so sehr für die Klimata anderer Staaten interessiert. Klima hat wenig Interaktionsbedeutung. Organisationen schon eher, aber meiner Meinung nach hat eine politische Weltübersicht das meiste Interessenspotential.
Da es sich aber um eine reine Zusatzleistung des Kartographen handelt, soll ruhig er entscheiden, womit er seine Freizeit verbringt.
Klima ist schon wichtig, da es hier als Vetogrund angeführt wird.
Systeme halte ich auch für wichtig, auch wenn es nicht als Vetogrund dient.
Aber wer inwelcher Organisation ist halte ich für nicht wirklich nötig. Gerade da einige Orgas eh inaktiv sind.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Jin Roh
Klima ist schon wichtig, da es hier als Vetogrund angeführt wird.
Das habe ich nicht bedacht, stimmt. Für Neunationen wäre dann eine Karte hilfreich.
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Vorallem dafür ist sie auch gedacht aber auch zur sonstigen Ausgestaltung der OIK-Welt ist so eine Karte sicher sinnvoll.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Was meinen Sie mit "sonstig"? Jedes Land gestaltet und die Summe ist OIK.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Monsieur Kirk, es liegen so viele Neuerungen auf der Karte doch nicht vor, wo ist denn auf einmal Ihr Elan geblieben?
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
Was meinen Sie mit "sonstig"? Jedes Land gestaltet und die Summe ist OIK.
Richtig. Und eine Klima-Karte ist ein gutes Hilfsmittel dabei
Beiträge: 1.173
Themen: 74
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Original von James T. Kirk
Sie würden also sagen, man sollte auf die Einzeichnung von Mitgliedschaften in internationalen Organisationen verzichten und sich auf Regierungssysteme beschränken?
Das will ich meinen.