Beiträge: 51
Themen: 7
Registriert seit: Feb 2006
Oceanía: Hauptsächlich an den Küsten im Norden und Osten subtropisch. Ein warm-gemäßigtes Klima breitet vom Kontinent Samaria über den Südtteil der Insel bis ins Landesinnere aus. In den Gebirgsregionen existieren entsprechende Gebirgsklimata.
Beiträge: 461
Themen: 22
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 231
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
wenn man nicht gewillt ist, sein land einerm der klimazonen zuzuteilen, die im anfangsthread vorgestelt worden sind,
dann reicht doch bitte nen karte zu den einzelnen klimazonen ein, wenn ihr wirklich gewollt seid, das so eine karte auch zustande kommt.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
grasgrün: tropisch
gelb: subtropisch
blaugrün: warm-gemäßigt
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 423
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 80
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2006
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Andro: maritim-gemäßigt bis kontinental-trocken-kühl
Ah ja.
Was gibt daran nicht zu verstehen? Es gibt maritimes und kontinentales Klima.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Gemischte Gebiete einfach gestreift machen
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Andro: maritim-gemäßigt bis kontinental-trocken-kühl
Ah ja.
Was gibt daran nicht zu verstehen? Es gibt maritimes und kontinentales Klima.
genau: im maritimen Bereich (Küstennähe) ist es gemäßigt warm und im innenland (kontinental) kühl/kalt gemäßigt. So würde ich das definieren.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Wer ist denn auf die Idee gekommen, dass kontinental = kühl ist? Die Sommer in der Mongolei und Südsibirien sind locker mit 35 bis 40 °C heiß. Kontinental bedeutet einfach nur "extrem", weil Landmassen sich schneller aufheizen und abkühlen als das Meer.
Ganzkährig kühl bis kalt wäre es nur im kontinentalen Hochgebirge, und zwar wegen der Höhe. Dann ist es aber auch nicht mehr gemäßigt.