Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Frage/Antrag] Änderung Form
Zitat:Original von Georg von Nøresund
...
Weiterhin möchte ich anmerken, dass unser Land "Nøresund mit ø" geschrieben wird, bitte nicht "Nöresund mit ö". (Für den Kartenzeichner: ø = alt gedrückt halten und auf dem Zahlenbord die Kombination 0248 eintippen.)
...

Majestät, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Amtssprache der OIK, in welcher auch die Beschriftungen der Karte erfolgen, deutsch ist. Es ist der OIK nicht zuzumuten, die unterschiedlichen Sprachen und Schriftzeichen der Mitgliedsnationen bei der Kartenerstellung zu berücksichtigen. Und wie es keine chinopischen Schriftzeichen und keine irkanischen Runen auf der Karte gibt, sehe ich auch keine Möglichkeit für das nöresundische ø eine Ausnahme zu machen. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.
Fühlen Sie sich so frei, die Diskussionsbeiträge auszuschneiden, Monsieur - aber dieser dreiste Versuch, das OIK-Regelwerk zum umgehen erforderte ein direktes Eingreifen an Ort und Stelle.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Fühlen Sie sich so frei, die Diskussionsbeiträge auszuschneiden, Monsieur - aber dieser dreiste Versuch, das OIK-Regelwerk zum umgehen erforderte ein direktes Eingreifen an Ort und Stelle.
Dafür ist der Beirat der geeignetere Ort, diese Intelligenz ist eigentlich jemand zuzutrauen, der den Laden alleine schmeißen will.
So, meinen Sie? Sehe ich anders. Aber genug der Diskussion an dieser Stelle.
Zitat:Original von Attila Saxburger

Majestät, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Amtssprache der OIK, in welcher auch die Beschriftungen der Karte erfolgen, deutsch ist. Es ist der OIK nicht zuzumuten, die unterschiedlichen Sprachen und Schriftzeichen der Mitgliedsnationen bei der Kartenerstellung zu berücksichtigen. Und wie es keine chinopischen Schriftzeichen und keine irkanischen Runen auf der Karte gibt, sehe ich auch keine Möglichkeit für das nöresundische ø eine Ausnahme zu machen. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.

Verehrter Herr Exekutivdirektor,

das habe ich leider nicht bedacht, werde dieses aber selbstverständlich akzeptieren. Wenn die Amtssprache deutsch ist, kann selbstverständlich das ö im Namen stehen.
Der arme und alte verwirrte Mann Grimmberg hat leider eine persönliche Abneigung gegen mich, bzw. gegenüber meinem Land. Man sollte es ihm nachsehen Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste