Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Hiermit wird die Stelle des Vizedirektors für Kartenanträge für die nächste Amtsperiode ausgeschrieben.
Die Wahl durch den Beirat findet in der Zeit vom 09.07.-16.07.2007 statt.
Bewerber um das Amt stellen sich bitte hier im Thread möglichst aussagekräftig vor.
Beiträge: 1.021
Themen: 70
Registriert seit: Sep 2005
Ich teile hiermit mit, dass ich für die nächste Periode nicht kandidieren werde.
*so* Mir steht mein Umzug nach Paris zwecks Studium ins Haus, deshalb bin ich gezwungen, meine online-Aktivitäten zu minimieren *so*
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Herzog von Kurland
*so* Mir steht mein Umzug nach Paris zwecks Studium ins Haus, deshalb bin ich gezwungen, meine online-Aktivitäten zu minimieren *so*
*so* Schön! Was studierst Du denn?
EDIT: Natürlich schade für die OIK, schön für Dich
Beiträge: 1.021
Themen: 70
Registriert seit: Sep 2005
*so* Danke

Jura...drei Semester in Paris, mal sehen was da so auf mich zukommt

*so*
Beiträge: 249
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2006
Hiermit kandidiere ich.
Im Anschluß möchte ich mich (simon und simoff) und meine Gründe für die Kandidatur vorstellen.
Als Matt Suchard bereise ich seit nun mittlerweile über viereinhalb Jahren die Micronationen. Ursprünglich komme ich aus Dionysos, doch war und bin ich auch in zahlreichen anderen Ländern aktiv. Der ein oder andere mag mich als engagierten, manchmal auch exzentrischen Poliitiker kennen.
Die Kartengestaltung verfolge ich ebenso seit 2002 und habe dementsprechend sowohl das BIK, als auch die IOK und die heutige OIK eingehend kennengelernt. Meines Zeichens war ich auch lange Zeit dionyscher Delegierter bei IOK und OIK.
In all diesen Jahren musste ich vor allem feststellen, dass die OIK immer komplexer und auch komplizierter geworden ist. Heute beschäftigt man sich eher mit den bürokratischen Vorraussetzungen eines Eintrages, als mit dem Eintrag selbst. Dies ist ansich eine Schande, da die Eintragung in die Karte ein einfacher Akt sein sollte. Sofern ich vom Beirat gewählt werden sollte, werde ich mein bestes daran setzen Kartenanträge bzw. deren Abwicklung im Rahmen des Regelwerkes so unbürokratisch wie nur möglich zu bearbeiten.
Falls Sie irgendwelche Fragen zu meiner Person, zu meinen Motiven oder meinen Einstellungen haben, so sehen Sie sich dazu eingeladen mir hier in den Hallen der OIK oder auch persönlich per PM oder ICQ (#241-261-006) Fragen jeglicher Art zu stellen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Überblick über meine Person verschaffen und würde mich über einen positiven Bescheid meiner Kandidatur sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Matt Suchard
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Haben Sie nicht erst vor kurzem verkündet, dass Sie der OIK nichts Positives mehr abgewinnen können, wegen der ganzen Elfen und so - die es wohlgemerkt allein in Tir und auch dort nur am Rande gibt (schrecklich, solch mangelhafte Argumentarionsgrundlagen, aber für die Verallgemeinerung auf die Mehrheit der Staaten reicht es scheinbar)?
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Auch ich habe Herrn Suchard eher als permanenten OIK-Nörgler in Erinnerung. Da verwundert die Kandidatur schon ...
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert seit: Sep 2005
Da sollte die Kandidatur doch eher positiv überraschen oder sehe ich das falsch?
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Verwunderung und Überraschung, Freude und Argwohn liegen nah beieinander ... 8)
Beiträge: 249
Themen: 6
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von Faantir Gried
Haben Sie nicht erst vor kurzem verkündet, dass Sie der OIK nichts Positives mehr abgewinnen können, wegen der ganzen Elfen und so - die es wohlgemerkt allein in Tir und auch dort nur am Rande gibt (schrecklich, solch mangelhafte Argumentarionsgrundlagen, aber für die Verallgemeinerung auf die Mehrheit der Staaten reicht es scheinbar)?
Ja. Und?
Zumal ich es nie auf die Mehrheit der Staaten bezogen habe. Es gibt und gab aber auch weitere Beispiele. Ob das nun Aquatropolis, Drachenstein, Hansastan oder das Eschenland sind, ist ja letzten Endes egal.
@Goldmann: Nur weil ich über eine hohe Abgabenlast in Dionysos "nörgel", heißt das doch noch lange nicht, dass ich mich dieser verweiger. Oder etwa doch?