Zitat:Original von Nr.1
Wozu sollte ein solcher Dialog der beiden Kartenorganisationen gut sein?
Nun, ich bin wahrscheinlich nicht direkt gefragt,
aber mit ihnen, Herr 1, rede ich immer wieder gern.
Also, ich denke man muß nicht zwanghaft zusammenbringen, was nicht zusammengehört.
Aber immerhin entstammen beide Projekte der gleichen Szene. Man hat das gleiche Hobby, man hat anscheinend ähnliche Interessen.
Es ist wie in der Fußball-Kreisliga C. Man spielt in unterschiedlichen Vereinen, und doch sind alle Fußballer und man trinkt nach dem Spiel ein Bier miteinander.
Warum muß man sich unnötig weiterhin beschimpfen, verfeinden und schlecht machen?
Man hat einfach verschiedene Ansätze um das gleiche Hobby zu betreiben. Auf der Metaebene ergeben sich sicher viele Punkte, welche man trotzdem miteinander besprechen kann. Und sicher auch mal miteinander labern, ohne den ganzen karten-Hick-Hack. Der Marktplatz-d-N ist eine super Einrichtung, und ich denke - wenn Schwäger dahinter steht - kann man das noch weiter als Metaplattform ausbauen.
Also, man muß nicht zwanghaft miteinander, aber es gibt kaum einen Grund um gegeneinander zu agieren. Und unterm Strich sind wir alle verrückte Spieler, die gerne Gleichgesinnte um sich haben.