Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Liste der Mitgliedsstaaten
Eranien ist noch nicht eingetragen, oder? Dann ist es auch nicht Mitglied und gehört nicht in diese Liste.
Oh, verzeiht. Dürfte ich dann freundlichst anfragen, wo ich Eranien eintragen kann? Ich finde nämlich immer nur Links zum Kartographie-Büro, wo man meinees Wissens nur Anträge auf eine Aufnahme oder Reservierung in der Karte stellen kann/soll.
Herzlichen Dank schon im Voraus.

MfG Shordan Oink
Das ist wohl richtig, nur kann man den Herren freundlich darauf hinweisen, dass eine Beantragung auf Eintragung des Staates bei der OIK möglich ist, sofern die Republik Eranien die Kriterien hiefür erfüllt.

Hier die Informationen, die Sie evtl. benötigen, Herr Oink:

Bereich für die Einreichung von Reservierungs und Eintragungsanträgen bei der OIK
Die Bibliothek der OIK - Geschäftsordnung, Kartenregelwerk etc.

Hier, Herr Oink finden Sie alle Informationen über die Schritte, die Sie für eine spätere Eintragung tätigen müssen.
Muss ich nicht, bevor ich Eranien auf der Karte eintragen lassen kann, mich an irgendeiner bestimmten Stelle anmelden? Oder muss ich nur einfach 30 Tage rein theoretisch da sein?
Zitat: §3 des Kartenregelwerkes

§3 Vorrausetzungen für Eintragung in die Karte
1. Grundsätzlich kann jede virtuelle Nation sich dem Kartenprojekt anschließen und einen entsprechenden Antrag auf Eintragung stellen.
2. Es wird in zwei Antragsmöglichkeiten unterschieden:
- Antrag auf Gebietsreservierung
- Antrag auf Eintragung
3. Voraussetzung für ein Überprüfen und Bearbeiten eines Antrags sind eine vorhandene Webseite oder eines Forums auf denen allgemeine Informationen sowie Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner öffentlich zugänglich sind und ein öffentliches Bekenntnis zur Virtualität auf der Webseite.
a) für einen Antrag auf Gebietsreservierung ist eine nachweisliche Existenz und entsprechende interne Aktivität von 30 Tagen von Nöten.
b) für einen Antrag auf Eintragung ist eine nachweisliche interne Aktivität von 60 Tagen notwendig.

4. Eintragungen in Nationenlistings und reine außenpolitische Aktivität gelten nicht als Nachweis für die Aktivität gem. Regel 3 a), b).
Sofern der Nachweis über die interne Aktivität nicht öffentlich zugänglich ist (z.B. Mailgruppen oder geschlossene Foren), ist dem
antragprüfenden Kartenbeauftragten ein Zugang zur Überprüfung zu gewähren. Der antragprüfende Kartenbeauftragte ist zur Verschwiegenheit
über die ihm dabei bekannt gewordenen Sachverhalte verpflichtet.

Zitat:§4 des Kartenregelwerkes

§4 Antragsstellung
Als Basis für alle Anträge gilt die jeweils aktuellste Version der intermicronationalen Karte des Kartenbüros.
1. Anträge auf Gebietsreservierung sind öffentlich im Forum der OIK zu stellen.
2. Der Antrag auf Gebietsreservierung muss folgende Informationen enthalten:
a) voller Name der Nation
b) URL der Webseite oder des Forums (Existenznachweis)
c) mind. Name des zuständigen Ansprechpartners
d) URL zum Aktivitätsnachweis
e) Kartenausschnitt mit der gewünschten Position sowie der vorläufigen Form und Größe des Antragsgebietes
f) eine gültige email Adresse des Ansprechpartners
3. Der Antrag auf Gebietseintragung entspricht dem auf Gebietsreserivierung mit der Ausnahme, dass alle Staaten, deren Territorium sich im gewünschten oder im angrenzden Planquadrat erstreckt, vor Antragstellung nachweislich und öffentlich über die geplante Antragsstellung zu informieren sind.
4. Unvollständige Anträge sind ungültig.
5. Mit dem Antrag auf Gebietseintragung ist zusätzlich ein Antrag zur Erteilung einer internationalen Vorwahl einzureichen. Die
notwendigen Daten werden durch den antragsprüfenden Kartenbeauftragten im Fall der Eintragung an die Abteilung für Vorwahlen übermittelt.
Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Ich dachte nur immer, ich müsse in ein bestimmtes Thema etwas in der Art schreiben: "Hiermit melde ich die Republik Eranien offiziell bei der OIK an."
Aber das hat sich ja nun geklärt. Nochmals besten Dank.

Gruß, Shordan Oink
Für diese Informationen nicht, Herr Oink.
Könnte man diesen Thread mal wieder aufräumen und die Liste der Mitgliedsstaaten aktualisieren?
Ich habe soeben, nach längerer Inaktivität meinerseits, die Liste aktualisiert.
Zitat:Original von Flavian Bolled
Ich habe soeben, nach längerer Inaktivität meinerseits, die Liste aktualisiert.

Danke für deine Mühen,
aber die Liste ist so nicht aktuell.

Zwar wurden die hier geposteten Dinge reineditiert, denoch ist es keine offizielle und aktuelle Mitgliederliste.
Es sind halt Staaten drin, die nicht mehr auf der OIK sind und Staaten nicht drin, die auf der OIk sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste