Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Ausschreibung] Exekutivdirektor
#1
Hiermit wird die Stelle des Exekutivdirektors für die nächste Amtsperiode ausgeschrieben.

Die Wahl durch den Beirat findet in der Zeit vom 19.07.-26.07.2007 statt.

Bewerber um das Amt stellen sich bitte hier im Thread möglichst aussagekräftig vor.
Zitieren
#2
Och....falls das mit dem Vizedirektor nichts wird...8)
Zitieren
#3
Ich bewerbe mich um eine weitere Amtszeit als Exekutivdirektor.

Mein Arbeitsstil und was von mir zu erwarten ist, sollten die Mitglieder der Organisation bereits mitbekommen haben. Ich gedenkt, so mir von der Mehrheit der Delegierten wieder das Vertrauen ausgesprochen und das Amt übertragen werden sollte, nichts wesentliches zu ändern.

Für eine neue Amtsperiode nehme ich mir vor, den Mitgliedern der OIK weitere Schritte für eine sukzessive Reformierung des bestehenden Regelwerks und der Geschäftsordnung vorzuschlagen. Eine große und allumfassende Reform wurde bisher von der Mehrheit der Mitglieder meist sehr skeptisch gesehen bzw. abgelehnt. Daher sehe ich in mehreren kleinen Schritten die realistische Möglichkeit Regelwerk und Geschäftsordnung doch zu modernisieren und den aktuellen Anforderungen anzupassen.

Fragen zu mir und meiner Bewerbung werde ich selbstverständlich gern beantworten.
Zitieren
#4
Was hat das bitte mit dem Amt zu tunß Solche Reformschritte kann auch der Delegierte eines Landes vorschlagen, es wird ja auch vom Beirat und nicht vom Direktorium entschieden.
Zitieren
#5
Wird diese Passage sowohl des Kandidaten als auch eines Delegierten X nun für jede Wahl wieder herausgekramt?
Zitieren
#6
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Wird diese Passage sowohl des Kandidaten als auch eines Delegierten X nun für jede Wahl wieder herausgekramt?
Natürlich, Tradition hat doch Wert. Dass ausgerechnet jemand aus NK dagegen ist, wundert mich dann doch schon ein wenig.
Zitieren
#7
Zitat:Original von Faantir Gried
Was hat das bitte mit dem Amt zu tun?...
So wie Sie das sehen, werter Herr Gried, sicher nicht allzu viel. Aber es schließt sich, meiner Meinung nach, auch nicht aus.

Zitat:Original von Faantir Gried
... Solche Reformschritte kann auch der Delegierte eines Landes vorschlagen, es wird ja auch vom Beirat und nicht vom Direktorium entschieden.
Vollkommen richtig. Aber das Direktorium kann auch die Initiative ergreifen, zumal es von wesentlichen Bestimmungen bei seiner Arbeit direkter betroffen ist, als mancher Delegierter.

Zitat:Original von Dr. Friedrich McGlane
Wird diese Passage sowohl des Kandidaten als auch eines Delegierten X nun für jede Wahl wieder herausgekramt?
Möglich ist das. Eine der wichtigsten Tugenden einer Kartenorganisation sollte doch ein recht hohes Maß an Kontinuität sein, oder? Wink
Zitieren
#8
Mich wundert nicht, daß es Sie wundert, diese wunderbare Frage von mir in bewundernswerter Weise vorgetragen zu finden, Monsieur Gried, aber - und nun seien Sie nicht verwundert - nicht jede Tradition - und sei sie noch so wundersam - ist schützenswert - und das ist kein verwunderliches Wunder, sondern logisch. Noch ein Satz zum wunderbaren Neuenkirchen: wir verstehen Tradition und Moderne zu verbinden.

Wenn sich die Kontinuität auf Qualität stützen würde, könnte ich Ihnen zustimmen.
Zitieren
#9
Zitat:Original von Faantir Gried
Was hat das bitte mit dem Amt zu tunß Solche Reformschritte kann auch der Delegierte eines Landes vorschlagen, es wird ja auch vom Beirat und nicht vom Direktorium entschieden.

Das habe ich nun in mehreren internationalen Organisationen schon gehört und es war häufig der Auftakt zu erheblichem Stillstand.

Ich bin schon der Auffassung, dass die Leitung einer internationalen Organisation sich nicht auf die Administration beschränkt, sondern ein gutes Direktorium sich auch dadurch auszeichnet, dass es Probleme erkennt und Lösungsvorschläge - von Visionen will ich ja gar nicht sprechen - entwickelt. Das Direktorium trägt auch besondere Verantwortung für die Entwicklung - und weil Stillstand Rückschritt ist, auch für den Bestand - der OIK.

Dass das jeder Delegierte auch darf, ändert daran ja nichts.
Zitieren
#10
Irrtum, das Direktorium besteht aus reinen Dienstleitern. Die Verantwortung trägt der Beirat. Vielleicht sollten sich einige Personen von der offensichtlichen Vorstellung lösen, das Direktorium hätte eine höhere Entscheidungsgewalt als der Beirat. Dies ist falsch.

Ein Wort noch zu NK und der Moderne. Da das Moderne ja darin besteht, dass NK langfristig gesehen - so die Worte des Kaisers an anderer Stelle - sich von dieser Karte zurückziehen wird, ist Ihnen zuzustimmen, da dies nur ein begrüßenswerter Schritt sein kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste