Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
#11
Zitat:Original von Faantir Gried
Grundsätzlich ist keine der Löschungen bedenklich, denn keiner der Staaten hatte großen Antel an der Simulation in der OIK. Es handelt sich hier um Eigenbrötler oder Staaten, die eh nur miteinander simuliert haben. Ich werte das Verschwinden eher als Chance, denn Staaten, welche die Simulation nicht mittragen oder behindern, können wohl kaum im Sinne einer gemeinsamen Kartensimulation sein.

Auch das ist falsch, Dionysos, Alpinia und Volkby hatten sehr gute Verbindungen auf Arethanien. Natuerlich hat man weniger mit dem Nordkontinent interagiert, dafuer gibt es ja eine Karte, damit man eine Nachbarschaft fuer sich generiert. Ich erinnere nur an die Plaene fuer einen Ost-Arethanischen Bund, die bis nach Atraverdo reichten. Leider ist es der OIK in den letzten fuenf Jahren nicht gelungen, Arethanien auch nur annaehernd voll zu bekommen, weil man statt dessen neue Inseln aus dem Meer gehoben hat.
#12
Zitat:Original von Faantir Gried
Wer redet bitte vom Baron, ich spreche von der Kanzlerin. Und wollen Sie leugnen, dass der Baron mit seiner kanzlerin verknüpft ist?

Und eigentlich kann man Verknüpfung auch mit Verbindung übersetzen. Vielleicht begreifen Sie dann den Wortsinn besser. Ich bin es Leid, mich über etwas belehren zu lassen, was offensichtlich nicht simmt - nur weil jemand die Worte nicht begreift.

Jeder ist mit jedem irgendwie verbunden, also ist Ihre Aussage wertlos. In Volkby entscheidet der Baron allein ueber die Kartenzugehoerigkeit und dessen Meinung zur GF koennen Sie in einer aktuellen Diskussion im GF-Forum nachlesen.
#13
Zitat:Original von Mehmet El-Amir
Auch das ist falsch, Dionysos, Alpinia und Volkby hatten sehr gute Verbindungen auf Arethanien. Natuerlich hat man weniger mit dem Nordkontinent interagiert, dafuer gibt es ja eine Karte, damit man eine Nachbarschaft fuer sich generiert. Ich erinnere nur an die Plaene fuer einen Ost-Arethanischen Bund, die bis nach Atraverdo reichten.
So falsch ist das nicht, zufällig ist Außenpolitk lange mein Metier gewesen. Können Sie mir konkrete beispiele für das letzte Jahr bezüglich einer längeren Simulation mit anderen jetzt noch OIK-Staaten geben?
Zitat:Leider ist es der OIK in den letzten fuenf Jahren nicht gelungen, Arethanien auch nur annaehernd voll zu bekommen, weil man statt dessen neue Inseln aus dem Meer gehoben hat.
Sie begreifen ja nicht mal die OIK. Die Staaten entscheiden, wo sie sich ansiedeln, nicht die OIK. Sie sollten mal das Regelwerk lesen. Auf dieser Grundlage kann man nicht gescheit diskutieren.
#14
Zitat:Original von Mehmet El-Amir
Jeder ist mit jedem irgendwie verbunden, also ist Ihre Aussage wertlos. In Volkby entscheidet der Baron allein ueber die Kartenzugehoerigkeit und dessen Meinung zur GF koennen Sie in einer aktuellen Diskussion im GF-Forum nachlesen.
Aus Ihrer Sicht ist sie das vielleicht, aber sicher auch nur, weil Sie ein Interesse daran haben, die OIK in negativem Licht erscheinen zu lassen. Die Verbindungen sind durchaus entscheidend, denn was bitte hat der Baron davon, allein mit seinem Land auf einer Karte ohne wirklichen Bezug zurückgelassen zu werden - noch dazu ohne Bürger Wink

Sie neigen zu Verallgemeinerungen, werter Emir. Der Baron ist pragmatisch. Sie wissen so gut wie ich, dass ich recht mit dem habe, was ich hier sage.
#15
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Mehmet El-Amir
Auch das ist falsch, Dionysos, Alpinia und Volkby hatten sehr gute Verbindungen auf Arethanien. Natuerlich hat man weniger mit dem Nordkontinent interagiert, dafuer gibt es ja eine Karte, damit man eine Nachbarschaft fuer sich generiert. Ich erinnere nur an die Plaene fuer einen Ost-Arethanischen Bund, die bis nach Atraverdo reichten.
So falsch ist das nicht, zufällig ist Außenpolitk lange mein Metier gewesen. Können Sie mir konkrete beispiele für das letzte Jahr bezüglich einer längeren Simulation mit anderen jetzt noch OIK-Staaten geben?

Gerne doch, da waere zum Beispiel die Geschichte zwischen Alpinia und Volkby auf der einen Seite und Atraverdo auf der anderen Seite. Das endete zwar damit, das sich die Staaten, oder besser gesagt die Regierungen, gegenseitig nicht anerkannten, aber na gut. Es gab dann noch einen Vermittlungsversuch des damaligen moncaotischen Aussenministers (also eines weiteren OIK-Landes), mit geringem Erfolg.

Dionysos versucht sogar im Moment diplomatischen Kontakt mit Arcor aufzubauen, allerdings scheint man auf Seiten Arcors grosse Bedenken wegen der Kartenfrage zu haben.

Zitat:
Zitat:Leider ist es der OIK in den letzten fuenf Jahren nicht gelungen, Arethanien auch nur annaehernd voll zu bekommen, weil man statt dessen neue Inseln aus dem Meer gehoben hat.
Sie begreifen ja nicht mal die OIK. Die Staaten entscheiden, wo sie sich ansiedeln, nicht die OIK. Sie sollten mal das Regelwerk lesen. Auf dieser Grundlage kann man nicht gescheit diskutieren.

Die OIK kann aber das Regelwerk aendern und hat neue Inseln zugelassen, was man zum Beispiel Dionysos bei der Eintragung verweigert hat - aus gutem Grund, weil man die Kontinente voll bekommen wollte.
#16
Zitat:Original von Mehmet El-Amir
Gerne doch, da waere zum Beispiel die Geschichte zwischen Alpinia und Volkby auf der einen Seite und Atraverdo auf der anderen Seite. Das endete zwar damit, das sich die Staaten, oder besser gesagt die Regierungen, gegenseitig nicht anerkannten, aber na gut. Es gab dann noch einen Vermittlungsversuch des damaligen moncaotischen Aussenministers (also eines weiteren OIK-Landes), mit geringem Erfolg.
Und jetzt haben Atraverdo und die genannten Staaten nichts mehr miteinander zu tun, nicht wahr?

Zitat:Dionysos versucht sogar im Moment diplomatischen Kontakt mit Arcor aufzubauen, allerdings scheint man auf Seiten Arcors grosse Bedenken wegen der Kartenfrage zu haben.
Und das Engagement von Sonneberg in Arcor wird in Dionysos ja sicher auch simoff nicht kritisiert, oder?


Zitat:Die OIK kann aber das Regelwerk aendern und hat neue Inseln zugelassen, was man zum Beispiel Dionysos bei der Eintragung verweigert hat - aus gutem Grund, weil man die Kontinente voll bekommen wollte.
Die OIK ist eine Demokratie und hier geht es nach dem Willen der Staaten. Wenn die Südkontinente nicht voll werden, ist nicht die OIK als solche Schuld sondern eher das mangelnde Interesse neuer Staaten - oder auch die mangelnde Attraktivität der Region. Zudem ist die Karte meiner Meinung nach eh zu groß, da die MNs einfach nicht genug Mitspieler haben, um sie aufzufüllen. Und selbst im Norden gibt es Staaten wie Kaysteran, die in jüngster Zeit nur mit PFKanien - halbinaktiv - und dem Gelben Reich simuliert haben.

Wenn Sie das demokratische Statut der OIK stört, reden Sie mit den Gründern, davon werden Sie nicht weniger bei der GF finden.
#17
Zitat:Original von Faantir Gried
Sie neigen zu Verallgemeinerungen, werter Emir. Der Baron ist pragmatisch. Sie wissen so gut wie ich, dass ich recht mit dem habe, was ich hier sage.

Natuerlich ist die Entscheidung des Barons pragmatisch, da haben Sie voellig recht, aber sie ist nicht abhaengig von Verbindungen zwischen Personen.
#18
Zitat:Original von Mehmet El-Amir
Natuerlich ist die Entscheidung des Barons pragmatisch, da haben Sie voellig recht, aber sie ist nicht abhaengig von Verbindungen zwischen Personen.
Nicht? Sie meinen also, dass seine Kanzlerin und die meisten Bürger nicht das Land verlassen hätten, wenn der Baron sich für die OIK entschieden hätte? Und dort nun ohne Alpinia und Dionysos hocken würde, die den Großteil der Außensimulation von Volkby ausmachen.
#19
Zitat:Original von Faantir Gried
Und jetzt haben Atraverdo und die genannten Staaten nichts mehr miteinander zu tun, nicht wahr?
Nein, weil die Entscheidung fuer die GF schon vor laengerem gefallen ist und man sich logischerweise dann auf die GF konzentriert hat.

Zitat:
Zitat:Dionysos versucht sogar im Moment diplomatischen Kontakt mit Arcor aufzubauen, allerdings scheint man auf Seiten Arcors grosse Bedenken wegen der Kartenfrage zu haben.
Und das Engagement von Sonneberg in Arcor wird in Dionysos ja sicher auch simoff nicht kritisiert, oder?
Nicht, dass ich wuesste. Es gibt Sim-On Kritik, ob es Sinn macht, voellig neue Verbindungen aufzubauen, aber Sim-Off gibt es darueber keine Diskussion - Dionysos wird auch weiter Kontakt zu einzelnen OIK-Staaten halten, das ist allgemeiner Konsens.

Zitat:Zudem ist die Karte meiner Meinung nach eh zu groß, da die MNs einfach nicht genug Mitspieler haben, um sie aufzufüllen.
Da stimme ich absolut zu und genau davon habe ich geredet. Wieso dann die Mehrheit der Schaffung neuer Flaechen zustimmt, ist mir schleierhaft.
Vielleicht nutzt die OIK ja jetzt die Chance und versenkt den Ostteil Arethaniens.

Zitat:Wenn Sie das demokratische Statut der OIK stört, reden Sie mit den Gründern, davon werden Sie nicht weniger bei der GF finden.

Naja, ob es wirklich so demokratisch ist, dass Volkby genauso viel Stimmen hat(te) wie zum Beispiel Futuna, lasse ich mal dahin gestellt. Das die GF alles andere als demokratisch ist, davon brauchen Sie mich nicht ueberzeugen - scheint aber fuer die Mehrheit der Dioner und Kaysteraner kein Hinderungsgrund zu sein. Aber ich glaube die Debatte ueber Fuer und Wider des Aufbaus einer Kartenorganisation wurde schon oft genug diskutiert. Ich persoenlich bin mit keiner der vorliegenden Loesungen zufrieden.
#20
Das will ich noch nachtragen:

Zitat:Original von Faantir Gried
weil Sie ein Interesse daran haben, die OIK in negativem Licht erscheinen zu lassen.

Da gehen Sie von einer falschen Voraussetzung aus.

Ich habe kein Interesse daran, die OIK in negativem Licht erscheinen zu lassen. Was nicht heisst, dass ich nicht einzelne Dinge kritisieren moechte, aber mir persoenlich sind die Karten nicht so wichtig, dass ich mich da emotionell engagieren wuerde und irgendjemand oder irgendetwas deswegen "in negativem Licht erscheinen" lassen muesste.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste