Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
#21
In Ordnung, dann nehme ich das zurück. Die Versenkung des Ostteils Arethaniens ist sicher eine interessante Idee, das müsste man dann aber mit den verbliebenen Staaten jenes Kontinents koordinieren.

Die Insel wurden übrigens auch nur mit Blick auf die französischen MNs integriert, ein leider gescheitertes Projekt.
#22
Zitat:Original von Faantir Gried
Nicht? Sie meinen also, dass seine Kanzlerin und die meisten Bürger nicht das Land verlassen hätten, wenn der Baron sich für die OIK entschieden hätte?
Durchaus moeglich, dass die Kanzlerin Volkby verlassen haette, aber Volkby hat schon mit bedeutend weniger Buergern ueberlebt 8)

Zitat:Und dort nun ohne Alpinia und Dionysos hocken würde, die den Großteil der Außensimulation von Volkby ausmachen.
Nein, dass war natuerlich der Grund fuer die Entscheidung des Barons. Aber nochmal: Das hat nichts mit den persoenlichen Verbindungen des Barons zu tun, sondern mit den Verbindungen des Staates Volkby - Volkby hat die Kartenentscheidung immer von Alpina abhaengig gemacht, auch wenn sich die beiden Verantwortlichen und Staatsoberhaupter in der Vergangenheit nicht gerade freundlich gegenueberstanden.
#23
In Ordnung, dann nehme ich mein anfängliches Urteil in diesem Punkt zurück, aber nur in dem Wink
#24
Zitat:Original von Faantir Gried
So falsch ist das nicht, zufällig ist Außenpolitk lange mein Metier gewesen. Können Sie mir konkrete beispiele für das letzte Jahr bezüglich einer längeren Simulation mit anderen jetzt noch OIK-Staaten geben?

Das hier ging bis 2006. Smile

Zitat:Original von Faantir Gried
Was soll daran bedenklich sein? Bei Alpinia und Volkby sind die Verantwortlichen recht eng mit den Gründern und Entscheidungsträgern der GF verknüpft (simoff würde ich "teilweise identisch" sagen), in Dionysos sind sie tonangebend. In Kaysteran war es auch eindeutig, aber da man dort eh fast nur mit GF-Staaten simuliert, ist die Lösung naheliegend.

Also das mit Dionysos ist Humbug. Außer dem Kartenzeichner, der dort nicht mal mit der dionyschen ID ist, haben wir da gar keinen rumhüpfen.
#25
Ich gebe Herrn Gried hier recht: Ich kann mich nicht entsinnen, welche Rolle die vier sich austragenden Staaten in der "Lebenswirklichkeit" der aktiven Staaten des Nordkontinents (und ich rede da nicht nur von Bergen) gespielt haben sollen.
#26
Solange der Süden noch Lebenfreundlich ist! Big Grin
#27
Zitat:Original von Mehmet El-Amir

[...] Leider ist es der OIK in den letzten fuenf Jahren nicht gelungen, Arethanien auch nur annaehernd voll zu bekommen, weil man statt dessen neue Inseln aus dem Meer gehoben hat.

Diese steigende Fragmentierung ist nicht unbedingt förderlich. Die Karten voll zu bekommen. Wenn es mehrere verschiedene Kartenprojekte gibt, dann ist es doch klar, dass man die Karten nicht voll bekommt.

Ich war zu der Zeit der Abspaltung der GF noch nicht aktiv, kann deswegen nur mutmassen was damals passiert ist. Gibt es eine Kurzversion wie es zu der Teilung kam?
#28
Ich bin ja sehr erfreut darüber, dass man hier über Volkby und Alpinia spricht, jedoch halte ich diese Diskussion für überflüssig.
#29
Zitat:Original von Daniel Lautz
Solange der Süden noch Lebenfreundlich ist! Big Grin

Der "Süden", ich nehme an sie meinen damit die ehemaligen Gebiete der VSA auf Terek Nor besteht zur Zeit nur aus einem Gebilde namens "Neu Babylon" und erweitert betrachtet auch aus Hansastan- Kaysteran ist auf der OIK-Karte seit Ewigkeiten außenpolitisch tot und die Walachei faktisch nicht mehr existent.
#30
Zitat:Original von Ascanius Divus
Ich gebe Herrn Gried hier recht: Ich kann mich nicht entsinnen, welche Rolle die vier sich austragenden Staaten in der "Lebenswirklichkeit" der aktiven Staaten des Nordkontinents (und ich rede da nicht nur von Bergen) gespielt haben sollen.

Liegt aber nicht an Dionysos, Herzchen. Wink
Neue Länder haben es ja nicht mal mehr nötig sich bei den Etablierten vorzustellen. Des Weiteren haben wir schon noch flüssigen Kontakt mit einigen MNs, die sind aber meistens älter, als die letzten Schulferien her sind. Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste