Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion aus: [Löschantrag] Republikska Kajsteranij
#71
*kann sich nicht mehr halten, bespringt die Fresse und ist froh im rechtsfreien Raum zu sein bzw. darüber, dass Dionysos weder mit Arcor noch Attekarien ein Auslieferungsabkommen hat* Big Grin
#72
Ihr schafft es wirklich, jede Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Aber das ist nicht nur typisch OIK, sondern scheinbar auf GF, außer dass man dort bereits die Adminkeule spüren dürfte.
#73
Zitat:Original von Faantir Gried
Ihr schafft es wirklich, jede Diskussion ins Lächerliche zu ziehen.

Merkst du vielleicht, daß dies gar keine Beiträge zur Weiterführung der ursprünglichen Diskussion sein sollen?
#74
Zitat:Original von Faantir Gried
Ihr schafft es wirklich, jede Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Aber das ist nicht nur typisch OIK, sondern scheinbar auf GF, außer dass man dort bereits die Adminkeule spüren dürfte.

Du immer mit deinem Schubladendenken. Ich bin weder GF, noch OIK, sondern wenn dann Dioner. Und dort ist das althergebrachte Tradition, die ich mir jetzt in fast fünf Jahren angeeignet habe. Wink
#75
Also, zu der Nordanien-Diskussion: Ja, ich weiß, man will eben irgendwann sein eigener König sein, aber dazu brauch man a) ein (wenn möglich originelles) Konzept (sonst endet das, wie Stauffen I oder Tauroggen I Wink ), b) am besten schon ein paar Mitspieler a priori und c) vor allem Erfahrung, auf internationaler, wie simulatorischer Ebene.

Wenigstens vermag der Mann sich halbwegs vernünftig, wenn auch etwas unverständig, zu artikulieren- da gab's auch schon so einige andere Beispiele, die man sich hier anhören mußte....

Zitat:1200-1650: Die Republik Anien besteht aus den Heutigen Bundesländern, Borgenland und Ruebenland, dann trennte sich plözlich Ruebenland aus der Republik und Griff Anien unerwartet an, auf Aniens Seite fielen 10.000 und keiner konnte die Hauptstadt Anien-City mehr Beschützen. Es Kam zum verfall der Republik Anien nur der Süden konnte sich Erfolgreich Verteigen und Gründete im Jahre 1600 Die Union of Südanien sie Bildete mit über 40.000 Soldaten die Größte Armee in dem Gebiet, Sie Griff das Ruebenland an, Und Gewann am Ende.

1650-2006: 1650 Das Gründungs Jahr Der Union of Anien. 1870 Seperatismus Blüt auf. 1880 Seperaten beginnen Krieg mit Ruebenland. 1920 Bürgerkrieg beginnt. 1979 Das Wirtschaftwunder und damit auch dass Ende des Bürgekrieges, 2006 Neue Name für die Union sie heißt nun und Bundesrepublik Nordanien und am 21.11.2006 wurde sie dann auch Offiziell Gegründet.

Okay, du solltest deinen Staat vielleicht nicht aus reiner Lust und Laune heraus gründen und binnen eines Tages erwarten, das jeder dir mit Kußhand entgegenkommt, vor allem, wenn du eine "Geschichte" präsentierst, die doch etwas arg lieblos wirkt, wie auch das Forum und eigentlich deine ganze Staatsidee, gerade weil sie eigentlich wie BRD II wirkt. Wink
#76
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Dionysos versucht sogar im Moment diplomatischen Kontakt mit Arcor aufzubauen, allerdings scheint man auf Seiten Arcors grosse Bedenken wegen der Kartenfrage zu haben.
Und das Engagement von Sonneberg in Arcor wird in Dionysos ja sicher auch simoff nicht kritisiert, oder?
Alpinia und Arcor verbindet schon eine längere Freundschaft. Das wird sich durch unseren Kartenwechsel z.B. nicht im geringsten ändern.

Die OIK als Karte und Kartenorganisation ist für einige Mikronationen eben nicht mehr attraktiv. Umgekehrt haben einige MNs kein Interesse an der GF. Das ist beides legitim und sollte keinen Anlass zur Kritik geben.
#77
Auch bezeichnend:

Zitat:Stadtstaat Düssbach
Der Einzige Stadtstaat in Aquatropolis
Rolleyes

Aber es ist doch sehr bezeichnend, daß gerade vier langjährige und durchaus prestigeträchtige Mitglieder der OIK-Familie die Karte verlassen und ich sehe darin keineswegs irgend eine Art Vorteil - von wegen, daß man nun ungestört reformieren könne, vielmehr sehe ich langsam die tragenden Säulen dieser Karte hinweggehen, und vor allem einige der letzten "Kultur-Staaten" mit Niveau.......
#78
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Also, zu der Nordanien-Diskussion: Ja, ich weiß, man will eben irgendwann sein eigener König sein, aber dazu brauch man a) ein (wenn möglich originelles) Konzept (sonst endet das, wie Stauffen I oder Tauroggen I Wink ), b) am besten schon ein paar Mitspieler a priori und c) vor allem Erfahrung, auf internationaler, wie simulatorischer Ebene.

Wenigstens vermag der Mann sich halbwegs vernünftig, wenn auch etwas unverständig, zu artikulieren- da gab's auch schon so einige andere Beispiele, die man sich hier anhören mußte....

Zitat:1200-1650: Die Republik Anien besteht aus den Heutigen Bundesländern, Borgenland und Ruebenland, dann trennte sich plözlich Ruebenland aus der Republik und Griff Anien unerwartet an, auf Aniens Seite fielen 10.000 und keiner konnte die Hauptstadt Anien-City mehr Beschützen. Es Kam zum verfall der Republik Anien nur der Süden konnte sich Erfolgreich Verteigen und Gründete im Jahre 1600 Die Union of Südanien sie Bildete mit über 40.000 Soldaten die Größte Armee in dem Gebiet, Sie Griff das Ruebenland an, Und Gewann am Ende.

1650-2006: 1650 Das Gründungs Jahr Der Union of Anien. 1870 Seperatismus Blüt auf. 1880 Seperaten beginnen Krieg mit Ruebenland. 1920 Bürgerkrieg beginnt. 1979 Das Wirtschaftwunder und damit auch dass Ende des Bürgekrieges, 2006 Neue Name für die Union sie heißt nun und Bundesrepublik Nordanien und am 21.11.2006 wurde sie dann auch Offiziell Gegründet.

Okay, du solltest deinen Staat vielleicht nicht aus reiner Lust und Laune heraus gründen und binnen eines Tages erwarten, das jeder dir mit Kußhand entgegenkommt, vor allem, wenn du eine "Geschichte" präsentierst, die doch etwas arg lieblos wirkt, wie auch das Forum und eigentlich deine ganze Staatsidee, gerade weil sie eigentlich wie BRD II wirkt. Wink

Oh, Da habe ich die Geschichte wohl noch nicht geändert, Werde das noch tuen das Forum befindet sich noch im Aufbau, Das Passieren so misgeschicke nunmal, Ich werde noch ein wenig weiter Basteln, Und mich noch in anderen Foren umschauen, Es gibt noch einiges zu tuen, Danke für den Hinweiß! Smile
#79
Es ist normal, dass die erwachsenen, alten, gediegenen, erntshaften Nationen langsam zur GF wandern. Das ist mehr als verständlich. Die GF-Karte hat für erwachsen simulierende Staaten immense Vorteile.
#80
Zitat:Original von Ascanius Divus
Es ist normal, dass die erwachsenen, alten, gediegenen, ernsthaften Nationen langsam zur GF wandern. Das ist mehr als verständlich. Die GF-Karte hat für erwachsen simulierende Staaten immense Vorteile.

Ah ja. Dann ist also die GF das Altersheim (oder sogar der Friedhof) der MN? Big Grin
Und da dort vorrangig "erwachsen" und "ernsthaft" simuliert wird ist dann, wenn man auf diese Karte kommt und sich "gediegene MN" nennen darf wohl Schluss mit lustig? Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste