Beiträge: 215
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2007
Mich würde ja mal interessieren welche Sprachen alle Länder sprechen.
Vor allem ob es mehrere einheitliche Sprachen gibt wie in Dreibürgen, Haxagon und Geldern Dreibürgisch.
Ich wäre ihnen allen sehr verbunden wenn sie ihre Sprachen aufzählen würden.
Wenn sich das Direktorum dem dann auch noch annehmen würde wäre das noch besser.
*so* Sagt bitte noch dazu, ob eure Sprache z.B. Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch etc. am ehesten ist, damit man besser sieht, welche Sprachfamilien wo sind*so*
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
In den meisten µNs auf der OIK Karte wird
Deutsch gesprochen, weil die meisten µN-Partizipanten hier aus dem deutschsprachigen Raume stammen.
Beiträge: 114
Themen: 9
Registriert seit: Jul 2006
In Irkanien wird
Irkisch gesprochen - nähere Informationen finden Sie
hier
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
In den meisten µNs auf der OIK Karte wird Deutsch gesprochen, weil die meisten µN-Partizipanten hier aus dem deutschsprachigen Raume stammen. 
Was die Frage kein Stück beantwortet die da gestellt wurde...
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Ich hatte auch gar nicht vor, sie zu beantworten, weil das ganze doch vollkommen unausgegoren ist. Was soll man denn darauf sagen? In Stauffen spricht man stauffisch, weil das auf Stauffisch die der stauffischen Geschichte erwachsene stauffischen Sprache entspricht, wie stauffische Stauffen in ganz Stauffen sie seit Urstauffens Tagen sprechen..oder stauffen?
Im Klartext: Was will der Mann? Will er hier die "VL-Sprachnamen" standardisieren? Á la GF: Französisch = Barnstorvisch, oder will er hier eine sehr sinnlose Sammlung von dem Staatsnamen entnommenen Begriffen zu gewinnen versuchen(Á la: In Stauffen spricht man Stauffisch, in Turanien Turanisch etc.)? Wenn ersteres zutrifft, dann muß man ihm sagen, daß die OIK gewiß nicht der richtige Ort hierzu ist.
Zumal nach seiner Definition ("in Dreibürgen etc. spricht man "Dreibürgisch"), die Sprachen Stauffens, Aquatropolis', Turaniens und anderer Staaten, ja die von fast allen Staatenm sich in ihren Wesen von jener Dreibürgens unterscheiden müßten, da sie ja sonst die selbe Bezeichnung trügen, was die de facto aber nicht tun, da alle das selbe Deutsch darstellen. Das meinte ich mit "unausgegoren".
Sicher, es gibt Staaten, wie Irkanien, die das Nordische in ihre Simulation miteinbeziehen, und deshalb auch nicht nur "Deutsch" sprechen. Aber wenn Herr Kalinin jetzt ankommt und behauptet in Andro spreche man Russisch, so kann ich versichern, das nicht ein Einwohner Andros dieser Sprache mächtig ist.
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Sie haben nicht verstanden.
Kann man nicht EIN MAL einfach die Neugier einer Person befriedigen?
Zitat:Sicher, es gibt Staaten, wie Irkanien, die das Nordische in ihre Simulation miteinbeziehen, und deshalb auch nicht nur "Deutsch" sprechen. Aber wenn Herr Kalinin jetzt ankommt und behauptet in Andro spreche man Russisch, so kann ich versichern, das nicht ein Einwohner Andros dieser Sprache mächtig ist.
Brauch man das? Nö.
Was ich eher merkwürdig finde ist, dass jeder jede Sprache spricht. Scheinbar. Ohne einen Dolmetscher dabei zu haben.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Sage ich ja: Jeder spricht Deutsch, nicht irgendein Stauffisch, Turanisch, Andronisch oder Brzkfjös.
Beiträge: 102
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2006
Man möge es kaum glauben, aber auch im Marienordensstaat wird deutsch gesprochen.
Ich bin gerade auf einer Rundreise durch die verschiedenen Komtureien und Bistümer des Landes, um Dialektforschung zu betreiben.
Welche Dialekte der deutschen Sprache in den einzelnen Gebieten unseres Landes gesprochen werden kann ich abschließend noch nicht bekannt geben.
Es wir auch noch mindestens bis zum Monatsende dauern bis die Ergebnisse vorliegen.
Gott zum Gruße
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Sage ich ja: Jeder spricht Deutsch, nicht irgendein Stauffisch, Turanisch, Andronisch oder Brzkfjös. 
Ihre Beschränktheit macht mich krank.
Beiträge: 102
Themen: 11
Registriert seit: Jan 2006
Was ich eher merkwürdig finde ist, dass jeder jede Sprache spricht. Scheinbar. Ohne einen Dolmetscher dabei zu haben.[/quote]
Wir sind in der OIK eben alles Genies!
Gott zum Gruße